-
zu viel Bauchmuskulatur?
hallo zusammen
hab grad unten in dem thread gelesen zwecks Sixpack wie mann es bekommt und so weiter deswegen jetz die frage.
trainier einmal die woche meinen Bauch das sieht so aus:
ca. ´80 sit ups in 4 sätzen liegend und dann im sitzen (ICh weiß nicht wie daß heißt aber da tut man hinten die Gewichte drauf und zieht sie nach vorn)
nochmals 60 Wiederholungen aufgeteilt in drei sätze!
Ich habe ein Sixpack und das sieht auch ganz gut aus nur das Problem ist das man es nur im angespannten zustand sieht und ich einen richtigen dicken Bauch habe und es mittlerweile gar nicht mehr so toll ausieht! wenn ich den Bauch einziehe und anspann sieht es richtig crass aus!
liegt es am Bauchmuskeltraining das ich so einen dicken Bauch habe?
Ich muss dazu sagen das auf mein Bauch noch ne kleine Fett schicht ist aber die ist nicht allzu groß und wenn ich mein Bauch rausreck sieht es aus als ob Ich schwanger wär!
was kann ich dagegen tun?
-
Ich weis nicht mehr genau wie der richtige Begriff dafür ist, aber es Gibt Fett, dass sich unter die Bauchmuskulaur ansetzt..... ich schätze mal das es das sein wird.
-
Sportstudent/in
mich würde ja mal ein foto von deinem krassen sixpack interessieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fatmike
mich würde ja mal ein foto von deinem krassen sixpack interessieren.
ya mich auch !
Trainierst du nur deinen Bauch oder was ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von X-tention
Ich weis nicht mehr genau wie der richtige Begriff dafür ist, aber es Gibt Fett, dass sich unter die Bauchmuskulaur ansetzt..... ich schätze mal das es das sein wird.
Viszerales Fett, zwischen den Eingeweiden / Darmschlingen 
Ja Fotos wären interessant
-
Sportbild Leser/in
das mit dem bauch ausstrecken kenne ich, der post hätte von mir sein können. ich hab auch nurnoch eine maginale fettschicht über den bauchmuskeln, aber wenn ich den bauch nicht einziehe und anspanne sehe ich wie schwanger aus, is aber nur luft drin. das erste was ich mache, wenn ich die tür morgens hinter mir schließe ist den bauch einzuziehen, und da bleibt er auch den ganzen tag
..ich fürchte für dieses phänomen gibt es einen namen, es ist der klassische bierbauch oder auch blähbauch. jemand ne idee wie man den wegkriegt?
-
!!!
F-O-T-O
!!!
-
activia joghurt
werbeslogen: .... hilf einen blähbauch zu verringer
http://idw-online.de/pages/de/news299708
werd ich gleich morgen kaufen und testen. ich furz zwar den ganzen tag aber hab trotzdem so nen blähbauch
-
Sportrevue Leser
 Zitat von dodo1721
activia joghurt
werbeslogen: .... hilf einen blähbauch zu verringer
http://idw-online.de/pages/de/news299708
werd ich gleich morgen kaufen und testen. ich furz zwar den ganzen tag aber hab trotzdem so nen blähbauch
Sicherlich Blödsinn, wie Actimel, LC1 und Co. Und der Studie darf man sicherlich getrost keinen Gauben schenken Aber wenn du fest dran glaubst hilft's vielleicht auf diesem Wege...
Falls du was "gesundes" noch obendrauf willst, dann kauf dir noch ein paar Milchschnitten und Fruchtzwerge dazu, ist viel "Wertvolles" drinn, Milch, Kalzium und Vitamine und so, ist gut für deine Knochen (in Wahrheit verhelfen diese Produkte wohl höchstens dem Abbau von körpereigenem Kalzium)
Ist nicht bös gemeint gegen dich, der Post, gewiss nicht. Ist nur meine Ansicht zur "Nahrungsmittel"-Industrie und ihren dreisten Werbungen, auf ihrem Feldzug zur fortschreitenden Denaturierung des menschlichen Essverhaltens...
Ab davon wär man bei dem Thema wieder bei der Sache mit der Symptombehandlung. Wer andauernd Blähungen hat, sollte sich nicht darüber gedanken machen, mit welchen Mitteln er diese bekämpfen kann (selbst wenn diese noch so natürlich sind) , sondern sollte eher mal der Ursache nachgehen, dem evtl unzuträglichen Essen, was die Blähungen andauernd hervorruft...
Aber soweit ich mich entsinne, passt dies ja zur Werbung, die ich letztens zu dem Produkt gesehen hab: " du ich hab mal wieder übelste Blähungen, hab mich über die Festtage wohl überfressen, du weisst ja, das gute essen und so" "ja hier, nimm dass, dann geht's wieder weg!" So in etwa 
Naja, sei's drum, hat jeder selber zu wissen...
Kenne das mit dem Bauch, meine KFA in der Region ist zwar auch nicht optimal, aber beim Anspannen merk ich schon, das da wohl auch hinter der Bauchmuskelschicht etwas Körperfett vorhanden sein muss.
Habe die Übungen noch nie regelmässig gemacht, leider , aber evtl könnten Vakuum-Übungen der Sache etwas entgegenwirken ...?
-->http://www.bodybuilding.com/fun/ms-fit5.htm
-