Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von 2lame4colt

Bauchmuskulatur

hey leute hätte mal ne frage ...wie trainier ich meinen bauch am besten dass ich ne relativ dicke bauchmuskulatur bekomme? oder is die form eher genetisch bedingt ?
    würde mich über antworten freuen
    lg

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    schau mal auf youtube da gibts zu haufen übungen
    ob man ein six pack sieht oder nicht liegt aber an deinem KFA. ist der zu hoch und du hast ne fettschicht über den muskeln wird der bauch zwar dick aber du siehst halt die muskeln nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=u5vjc...c-HM-fresh+div

Neuer Benutzer Avatar von 2lame4colt
    die sache mit dem körperfett is mir soweit schon klar aber die form der muskulatur kann man die gut beeinflussen oder eher weniger?

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Form ist meinermeinung nach genetik.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von 2lame4colt
    hey leute hätte mal ne frage ...wie trainier ich meinen bauch am besten
    Hi,

Überkopfkniebeugen, Frontkniebeugen und Kreuzheben sind meiner Meinung nach die besten Übungen für die Bauchmuskulatur.

Die Form eines Muskels ist zu 99% genetisch bedingt. Da kommst unter anderem drauf an wo der Muskel am Knochen ansetzt, wie lang die Sehnen sind etc.

Bei "den Bauchmuskeln" musst Du Dir das so vorstellen: "Die Bauchmuskeln" sind defacto nur ein einziger Bauchmuskel. Der sieht nur nach mehreren Muskeln aus, weil er diese Einschnitte hat, die von Sehen, die sich drüber spannen, herrühren, die schnüren den Muskel quasi ab oder ein. Vielleicht kennst Du das vom Bauchfleisch beim Metzger, oder vom grillen, das sind auch immer besonders viele Sehen drin. Das Bauchfleisch aufm Grill ist zwar meist vom Schwein, aber wir sehen hier wieder ganz deutlich, dass der Mensch eben auch nur ein Schwein ist...

Viel Spass

wildsau - der schon immer wusste, dass er ein Schwein ist!

Cool...

weil er diese Einschnitte hat, die von Sehen, die sich drüber spannen,
    Die Form ist durch den Verlauf mehrerer Sehnen genetisch vorbestimmt.
    08. Juni 2009 22:45 Uhr 2 Deppen - 1 Gedanke!

Gute Nacht

wildsau

P.S.
    Warum zeigt das Forum mir 22:45? Auf meiner Uhr, auf allen meinen Uhren, Weckern usw. ist es definitiv 1 Stunde später...

75-kg-Experte/in
    Stimmt es, dass eine starker Rückenstrecker die Bauchmuskeln "nach vorne drückt" und sie deshalb besser zu sehen sind? Habe das irgendwo im Forum gelesen?! Oder ist es viel mehr die stützdende und stabilisierende Funktion des Bauchs beim KH und KB, die diese Übungen zu effektiven Bacuhübungen machen?
    Ich hätte ja eher das 2. gesagt, da bei den GÜ hohe Gewichte bewegt werden, und die Belastung auf allen Muskeln groß ist

Danke Grammo,

da war die automatische Umstellung der Sommerzeit abgedreht. Jetzt passts wieder...

Zitat Zitat von Milsani
    Ich hätte ja eher das 2. gesagt, da bei den GÜ hohe Gewichte bewegt werden, und die Belastung auf allen Muskeln groß ist
    Exakt, vor allem der Bauchmuskel wird unter Belastung gedehnt. Stell Dir vor Du bist in der untersten Postion der KB oder beim KH. Das ist eigentlich die gleiche Position wie die Endposition bei crunches etc. Bei situps oder crunches würdest Du Dich jetzt langsam zurücklehen und entspannen. Bei KH und KB ist exakt das Gegenteil der Fall, Du gehst nach oben und dehnst den Muskel, währenddessen Du den Muskel noch mehr anspannen musst um stabil zu bleiben...

Bei mir funktoniert das Bauchmuskeltraining mit Grundübungen vielleicht auch besonders gut, weil ich ja zwecks wegen einer schweren Rückenverletzung zwangsläufig lernen musste, beim aufheben von Gegenständen ganz bewusst besonders fest anzuspannen. Sonst sässe ich heute wahrscheinlich im Rollstuhl. Ich spann ja schon an wie bekloppt wenn ich nur vom Schuhe binden hochgehe. Das is bei mir ein unbewusster Reflex der bitterböse Schmerzen und schlimmeres vermeidet...

Viel Spass

wildsau