-
Ist das die richtige Übung für den Bauch?
Hallo!
Also ich mach seit längerer Zeit einmal täglich 50 sit ups.
Seit einem Monat hab ich das jetzt ein wenig verändert weil man so nicht gesehen hat.
Ich mach jetzt täglich 3 mal 60 sit ups und zwar lege ich mich dazu auf den Rücken, hebe die Beine so an, dass der Oberschenkel zum zum boden ca. einen 90° winkel bildet und der Unterschenkel zum Oberschenkel auch 90°.
Dann versuche ich mit möglichst wenig Schwung meinen Oberkörper richtung Oberschenkel zu ziehen.....also ich hebe da dann den ganzen oberkörper an....
Ich hätte gerne gewusst ob ich das so beibehalten kann oder ob das iwie scclecht ist.
Langsam sieht man auch schon ein ergebnis.
Lg
-
Flex Leser
entschuldige aber das ist ein bb forum und kein "sixpacksummer" forum
wenns hier grad echt nur um die bauchmuskeln geht dann mal paar anmerkungen...
- du überlastest deine bauchmuskeln TOTAL , in der wiederholungszahl aber auch an den "trainingseinheiten"
- ob du letztlich welche hast / welche siehst hängt mit deinem körperfettanteil zusammen und weniger mit den muskeln selbst
vllt wäre es an der zeit richtig zu trainieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
- ob du letztlich welche hast / welche siehst hängt mit deinem körperfettanteil zusammen und weniger mit den muskeln selbst
Ich muss sagen, dass diese Aussage mich in all den BB Jahren am meisten genervt hat ! Die BM werden zwar nur durch einen niedrigen KF wirklich sichtbar...antrainieren muss man sie sich aber dennoch !
Beim Rest stimme ich dir zu: 1-2 mal die Woche BM-Training sollte definitiv ausreichend sein !
PS: Sit Ups sind nicht so das gelbe vom Ei !
-
danke für die Antworten!
Ich hab jetzt nur ein Problem:
Als ich täglich nur 50 gemacht habe, hat man fast nix gesehen....also beim anspannen ein wenig!
Jetzt sieht man ohne anspannen ein wenig und mit eig schon recht schön!
Und ich war auch mal bei nem fitnessstudio, die haben gemeint 3 mal so viele Situps wie man schafft.
Wie soll ich dann trainieren.....?
Wieso werden meine Muskeln seit ich mehr situps mache besser sichtbar?
Ernährung hab ich eig nicht umgestellt und iwie was gegen fettverbrennung mach ich auch nicht!
Lg
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Sasin
Sag das mal Polecat 
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1234115728
-
60-kg-Experte/in
Na die übung ansich ist richtig...
wenn de halt nix mehr merkst würde ich sagen mach ein Satz dazu also 4 Sätze und 60 wiederholungen
-
Hmm.....also nicht pro satz die wiederholungen erhöhen?!?
-
ach... du solttest verstehen, dass in diesem Forum alle auf ordentliches krafttraining ausgerichtet sind... es wird jedem dazu geraten seinen ganzen körper zu trainieren, vor allem auch die beine... aber wenn jemand daher kommt der nur seinen bauch trainieren will, dann kommen halt immer auch sarkastische bemerkungen...
also vergiss situps mit 60 WH.. das bringt dir nichts...
wenn du wirklich nur deinen bauch trainieren willst(was ich nicht für sinnvoll halte, weil ein ordentlicher ganzer körper kommt besser an als nur ein sixpack... aber man sollte den sport nicht wegen dem aussehen machen, sondern wegen des sportes willen ) dann mach einfach
3S crunches(gib den begriff in google ein wenn du ihn nicht kennst) und zwar mit höchstens15-20 WH aber dafür mit zusatzgewicht!!!!
und vielleicht noch 2S beinheben liegend(schau das auch in google nach falls du es nicht kennst) und zwar mit so vielen Wh wie geht...
-
60-kg-Experte/in
Da geb ich Batista recht weil das beste ist wirklich du trainierst deinen ganzen Körper
-
Ich mach ja auch noch was anderes!
Bankdrücken, Hanteltraining mit Langhantel, Beinpresse.....
Nur die Übung für den Bauch wollt ich gerne wissen ob das so wie cih die mache auch kontraproduktiv sein kann!
Lg