-
auch neu bin :)
Hallo ihr Lieben,
habe mich auf Anraten eines guten Bekannten hier angemeldet, da er sagte, dass es ein hervoragendes Forum ist, wo ich mich rund um Fitness und Bodybuilding informieren kann.
Mittlerweile habe ich sehr viel Interesse was Fitness und auch Bodybuilding betrifft und nach meiner (ich hoffe doch erfolgreichen) Abnahme möchte ich vermehrt Muskeln aufbauen. Wie weit das gehen soll weiß ich noch nicht, aber bis dahin dauert es ja auch noch etwas
Tja, zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, bin 1,74m groß und wiege (leider) 95kg...
Hab mir nach meinem Zusammenzug vor 2 Jahren mit meinem Lebensgefährten und der Anmeldung an nem Gymnasium um mein Abi nachzuholen ordentlich was auf die Rippen gefressen. Nachdem die körperliche Arbeit (die ich vorher gemacht habe) weggefallen ist und nun knapp 10 oder teilweise noch mehr Stunden am Tag für Schule und Lernen draufgeht, hab ich halt zugelegt.
Seit etwas weniger als 6 Monaten gehe ich nun wieder ins Studio und nehme Stück für Stück (bisher sind es 13kg) ab.
Ich hab nen ganz netten Trainer, der mir nen Ernährungsplan/Trainingsplan nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt hat. (Ernährungsberaterin gefördert von der Krankenkasse) war nun ja... Dreck würde ich sagen.
Der Plan ist auf 3 Tage geteilt: 1. Tag Oberkörpertraining, 2. Tag Ausdauer und 3. Tag Bauch,Beine,Po...
Ernährungstechnisch sieht es so aus, dass ich unter der Woche knapp 1800 kcal zu mir nehme (um meinen GU, 150g Eiweiß, 190g Kh und 40g Fett, wobei Kh und Eiweiß danach variiert ob ich nen langen Schultag hab oder nicht) und am Wochenende nen "Ladetag" habe um den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Abends gibts keine Kh's mehr, sondern vermehrt Eiweiß.
Seit knapp 4 Monaten trinke ich Eiweißshakes als Zwischenmahlzeit und natürlich dafür, dass die Muskeln beim Abnehmen nicht so arg drunter leiden. Käse, Quark und andere Milchprodukte klappt nicht, da Laktoseintoleranz 
Momentan fahre ich damit eigentlich ganz gut, zumindest passt die Ernährung da ich trotz Zwangspause beim Sport, weiterhin abgenommen habe aber das kann noch gesteigert werden denke ich; zwar nicht ins Extreme aber n Kilo mehr im Monat dürfte hoffentlich noch drin sein.
Ich denke das reicht auch erstmal was mich betrifft....
-
Hecht im Goldfischglas
13kg sind doch schon ein gutes Stück!!
Dann wünsch ich dir viel Spaß hier auf der Zähne, kannst dir ja mal alternative Trainigspläne anschauen, ist bestimmt auch was für dich dabei. Auch solltest du im Ernährungs- und Abspeckforum alle notwendigen Infos finden, um deine Diät zu unterstützen.
-
Power User
Hallöchen
Herzlich Willkommen bei BB-Szene
MfG Steven
-
Hallo!
Um die 13 kg beneide ich dich! Hast du, als du mit dem Training begonnen hast zuerst zugenommen? Ich habe seit ich trainiere jetzt 1 kg mehr, aber dafür kommt mir mein Bauch etwas "weniger" vor. Welchen Eiweißshake trinkst du? Ich habe auch eine Laktoseintoleranz. Sonst habe ich halt zwischendurch immer einen Joghurtdrink oder ein anderes Milchprodukt als Zwischenmahlzeit zu mir genommen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten Eiweißshake. Ich habe mir schon so viel gekauft, aber es nicht geschafft einen Becher zu trinken, weils echt übel schmeckt....
Danke für deine Antwort!
LG
-
danke euch...
@ amidala :
ich habe nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen...
körperfett ist runtergegangen dafür muskelmasse und wasser hoch, sodass es sich die waage hielt...das abnehmen an sich dauerte etwas.
ich denke mir, dass die waage nicht soviel aussagt, wie ne kleinere hose zu benötigen.
ich hatte als erstes n 4 komponenten shake (ei,soja, erbsen und weizenhydrolysat) und hab den mit wasser getrunken - naja, gut schmecken ist was anderes, aber ich habs tapfer getrunken...
habe trotzdem probleme mit verdauung und magen gehabt, daher bin ich auf ei und soja umgestiegen und trinke das nun mit sojamilch (1,2% fett) weil mit wasser wurde es gallertartig. der sojashake schmeckt sehr lecker, man darf ihn nur nicht stehen lassen und zu nem späteren zeitpunkt trinken, dann haste pudding
gibt tage, wo ich's auch nicht trinken kann vorallem den eiproteinshake, weil aufdringlicher geschmack und da mach ich mir etwas vanillearoma (ist n pulver) rein und zur not - aber nur mittags - nen löffel cappuccino und dann schmeckts gut.
ganz auf joghurt bzw. quark und käse kann ich nicht verzichten - unter der woche schon aber am we zum "aufladen" nicht, weil ich auch mal was anderes essen möchte - es gibt lactasekapseln die man vor dem essen einnimmt, da haste keinen brechreiz, magen- oder darmprobleme.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Da hast du recht - meine Hosen passen schon besser! Was für mich ein Zeichen ist, dass ich auf einem guten Weg bin!
Liebe Grüße!!
-
HAllo WIllkommen