
-
Relativ radikale Diät - Verbesserungsvorschläge?
Hey !
Ich machs kurz:
Größe: ~1,86
Alter: 19
Gewicht(Die Waage ist so lala) : 85,70kg
Training : WKM, inzwischen 2 Tage Pause, wegen zu heftigem Muskelkater/fehlende Kraft bei Training alle 2 Tage
An den sonstigen Tagen wird gejoggt und geschwommen, immer in einem niedrigen Bereich, da ich meine Ausdauer grade aufbaue und keine Beeinträchtigung meiner Regeneration haben möchte.(Gibt auch mal Pausentage, so wie heute, gestern Triathlonkurs gehabt und das geht hart auf die Beine und morgen KB deswegen)
Mein Ziel : Bald gehts auf Abifahrt in den Süden und da ich mich immer besonders motivieren kann, wenn ich ein Ziel habe, hab ich seit 2-3 Wochen meine Diät richtig durchgezogen. (Vorher eig. auch Diät, aber da hab ich mich unbewusst gehen lassen - leider)
Mein EP
Morgens 7:00 Uhr :
1 Schwarzbrothälfte mit 100g Kassler(/fettarmes Fleisch) + körniger Frischkäse
Mittags 11:30 - 13:30 (hängt vom Schultag ab, meist 13:30)
Wenn in der Schule gegessen wird:
-wenige Nudeln + gebratenes Fleisch(mager)
wenn zu Hause gegessen wird :
1 Ei + 100-150 Gramm Schinken
Restlicher Tag:
Abends vor dem schlafen auf jeden Fall mindestens 250-300g Magerquark mit Erdnussmus, bei sehr großem Hunger über den Nachmittag da auch irgendwas proteinlastiges.
Nach dem Training noch einen Shake mit Banane, Dextrose, haferflocken, Proteinulver und Milch+Wasser
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ihr seht, ist das verdammt wenig :-D. Ich diäte sehr radikal, meine Kraftleistungen sinken(außer beim BD und da haben mein TP und ich grade n Plateau, wird bekämpft) nicht, steigen nur wesentlich langsamer als sonst.
Ansonsten : Lachsölkapseln (2) und jeden zweiten Tag grünen Tee(motiviere mich, das auf jeden Tag zu erhöhen)
Refeeds : Habe bis jetzt zwei gemacht, einen sauberen und einen, an dem das zweite Baguette echt nicht hätte sein müssen, naja =/.
Meine Fragen/sonstiges:
Ich habe kein Problem mit hungern und habe jetzt relativ schnell schon Ergebnisse gesehen und glaube nicht, dass das nur Wasser ist, ich mache das an meinem leicht zurückgegangenen Bauchumfang und dem besseren Hervorkommen von leichten Schnitten am Bauch fest.
Ansonsten ist zu sagen, dass ich 2 mal die Woche bei Mama esse, die zwar drauf achtet, was sie kocht, aber das Ganze ist dann doch nicht so mager wie mein sonstiger EP(lege das meist auf Trainingstage vor oder nach dem Training, damits besser passt).
Nun mache ich mir Gedanken, ob ich wirklich jedes We refeeden sollte.. ich werde die nächsten Refeeds sauberer machen - weniger Fett, als Ausgleich aber mir mehr Schoki gönnen, das muss einfach sein - aber ich hab das Gefühl, dass, wenn ich jedes We refeede, ich nicht vorankomme.. einfach falsch oder ist da was dran? Ich mein, mein Defizit ist schon sehr krass, da müsste ein Refeed jede Woche drin sein oder?
Ich hoffe, nicht zuviel Text, hab versucht mich kurz zu fassen, würde mich über Antworten sehr freuen!
John1
-
Sportstudent/in
Wie hoch ist denn dein Defizit? Wie hoch ist deine aufgenommene Kalorienmenge? Wie hoch ist der Refeed? Wie hoch ist dein Tagesumsatz?
Was, das weißt du alles nicht?
-
 Zitat von Muskelriss
Wie hoch ist denn dein Defizit? Wie hoch ist deine aufgenommene Kalorienmenge? Wie hoch ist der Refeed? Wie hoch ist dein Tagesumsatz?
Was, das weißt du alles nicht?

Ich zähle keine Kalorien, hab ich mal ein Weilchen betrieben, aber inzwischen - und bei einer Diät sowieso, mit begrenzer Auswahl - weiß ich schon ganz gut, was ich essen sollte und in welchen Mengen...
Den Refeed gestalte ich so, dass ich keinen Hunger habe(+ etwas mehr ), bei mir ist das immer so, dass mein Körper da anspringt wie ein Kraftwerk, da er endlich mal richtig was zu essen bekommt.
-
Sportstudent/in
Na dann ist doch alles bestens
-
Eisenbeißer/in
-
Muskelriss : Jep, isses.
Der Bestrafer : Ich hab mich viel belesen und weiß, dass die Diät recht krass ist
(Gemüse und Obst hab ich übrigens vergessen aufzuzählen, sind drinne, aber da ich da verschiedene Sorten nehme hab ich sie nicht extra aufgezählt bzw. ich arbeite stark dran), vllt hast du recht und ich schieße grade ein wenig übers Ziel hinaus... Ich mein, an Lowcarb mit keinen KH ab 13:30 ist wohl nix auszusetzen, ich hab aber das Problem, dass ich bei dementsprechend erhöhter Fettzufuhr doch recht gut ansetze, vllt. sollte ich wirklich mehr Mahlzeiten einbauen, werde dann wohl die Proteinzufuhr erhöhen.
Will halt nur Ergebnisse sehen und hab dementsprechend groß mein Defizit gesetzt, danke für den Weckruf.
(Kleiner Edit : Hab jetzt weiter drüber nachgedacht und stelle jetzt mal meine neuen Ideen vor : Ich esse mehr und zwar in dem ich zwishcen Frühstück und Mittag mir noch n paar Reiswaffeln/Brot in der Schule reinhaue, Mittag wird vom Umfang ein wenig erhöht und zwischen Abendquark und Mittagessen kommen noch ein - zwei Mahlzeiten. Ich werde aber alle Mahlzeiten ab 13:30 KH-frei gestalten, soweit möglich, denke ich. Passt das besser? Ich hau mir jetzt erstmal n Ei, Champignons und Schinken inne Pfanne, danke für den Weckruf nochmal und Meinungen bitte! Vllt ohne Sarkasmus dieses Mal)
John1
-
Sportrevue Leser
Viel Spaß beim Muskel - und Wasserverlust
Refeeds kannst du dir bei der auch Diät sparen, weil sie kompletter Müll ist.
Wünsche auch viel Spaß mit dem JoJo dein Körper wird dir schon zeigen wie gut und noch viel besser als vorher, er nach so einer Diät wieder ansetzen kann.
-
 Zitat von baschno
Viel Spaß beim Muskel - und Wasserverlust
Refeeds kannst du dir bei der auch Diät sparen, weil sie kompletter Müll ist.
Wünsche auch viel Spaß mit dem JoJo dein Körper wird dir schon zeigen wie gut und noch viel besser als vorher, er nach so einer Diät wieder ansetzen kann.
Hast du mein Edit nicht gelesen? Wenn ja und du trotzdem noch der Meinung bist, dann hätte ich gerne ne Begründung.
-
Sportrevue Leser
wenn du schnell abnehmen willst, hau die kh´s soweit runter wie du verkraftest + 500 kcal defizit. so verlierst du schon mal eine menge wasser.
fett abnehmen braucht zeit.
-
 Zitat von baschno
wenn du schnell abnehmen willst, hau die kh´s soweit runter wie du verkraftest + 500 kcal defizit. so verlierst du schon mal eine menge wasser.
fett abnehmen braucht zeit.
Nun ja, hier wird in mehreren Threads davon geredet, dass bei guter Ernährung ~0,5kg Abnahme pro Woche möglich ist, natürlich unterschiedlich, da ja jeder andere Voraussetzungen hat. Dass das Zeit braucht, ist mir auch klar, eig. hätte ich eine Diät auch so angelegt wie du es sagst, n Kaloriendefizit und wenig carbs, hab mich wohl nach meinem "gehenlassen" nach weihnachten wohl ein wenig übernommen, weil ich schnelle Ergebnisse sehen wollte.
Also Highprotein(sättigen ja nicht so gut wie carbs, deswegen darfs ruhig etwas mehr sein, schon von wegen Muskelerhalt), lowcarb und n bissl Fett.
Ist bei so einer Diät ein Refeed alle 7 Tage akzeptabel?
Danke schonmal soweit, hab ja eig. genug solcher Threads schon gesehen und mich über die Leute aufgeregt und nu mach ich selber so einen auf
John1
Ähnliche Themen
-
Von nobrainnogain im Forum Abspeckforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 31.10.2014, 12:43
-
Von Sicky im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:05
-
Von LostCause im Forum Abspeckforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:31
-
Von otsego_amigo im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 13:24
-
Von gorj im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.09.2004, 16:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen