
-
Neuer Benutzer
Anfängerfrage
Hallo Leute,
Also, ich bin noch ein ziemlicher anfänger auf dem Gebiet Muskelaufbau. Zu meinem ersten Problem. Hab mich vor ca. 2 monaten im Fitnesstudio angemeldet da ich unbedingt etwas für meinen Muskelaufbau machen wollte. Das Problem is jetz dass mein Führerschein ne zeit wech is und ich das Studio momentan leider nicht nutzen kann.... Kann jetzt leider die Übungen nur Zuhause machen.Mit dem Equipment siehts auch eher schlecht aus. Ich konzentrie mich im moment nur auf die Beine,Arme und bauch. Ich mach einen Tag lang 3 x 12 crunches für den bauch und für meinen Bizeps mach ich 3x12 übungen mit ner 10 kilo langhantel. dann 1 bis zwei tage pause. In den Pausen mach ich dann ebenfalls 3x12 kniebeugen mit 10 kilo gewicht. Bin 23 jahre, 1,78cm groß und wiege 76 Kilo. Wollte jetzt wissen ob das so ok ist und ob ich überhaupt ne veränderung sehen kann wenn ich ca ein halbes jahr so weiter mache. Meine Ernährung is relativ normal würd ich sagen,ich schau halt dass ich viel Eiweiß zu mir nehme. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
-
75-kg-Experte/in
Du kannst mit einer Langhantel noch einiges mehr an Übungen machen, vorausgesetzt, du hast Gewichte dafür. 10 auf beide Ärmchen verteilt ist arg wenig, selbst für einen Anfänger.
Ich gehe mal davon aus, dass du den ganzen Körper trainieren willst, oder?
Wie weit ist das Center weg? Schon mal ans biken gedacht?
-
Neuer Benutzer
Wie gesagt, hauptsächlich jetz mal beine,bauch und arme. Das studio is leider zu weit weg fürs bike,wär aber eh schlecht weil ich 3 schicht arbeite. bekomm komischerweise auch keinen muskelkater mehr nachm training, war am anfang schon so.
-
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Du machst deine Übungen mit einer 10kg Langhantel und das wars?
Ohne mehr Equipment wirst du nicht weiterkommen.
-
Neuer Benutzer
Sorry,is ne 15 kilo hantel, wird aber dann auch keinen Unterschied machen denk ich.... Komm ich dann überhaupt mit den Crunches weiter?
-
Discopumper/in
also ich bin zwar kein profi ... aber selbst ich kann dir sagen, das du mit 15kg lh nicht sehr weit wenn überhaupt ... kommst!
allein kniebeugen mit 15kg zu machen ist ja schon für einen totalen anfänger lächerlich! 
ich habe mit ca. 30kg angefangen und musste bereits nach ca. 1 woche (2 te´s) feststellen, dass das vorn und hinten nicht reicht um dem muskel einen wachstumsimpuls zu setzen!
Mich wundert auch nicht das du ncihts spürst nach dem training ... das liegt daran das du quasi nichts machts!!!
Hast du keine möglichkeit dir entweder irgendwo gewichte auszuleihen (bei freunden?) für die zeit oder mit jemandem den du kennst hinzufahren (wenigstens 1 - 2 mal die woche)! wird mit sicherheit mehr bringen als 6 monate mit 15kg zu trainieren!!!
-
Discopumper/in
Du solltest Liegestütze machen und wenn möglich auch Dips und Klimmzüge. Damit kann man schon viel erreichen in einem halben Jahr. Vielleicht bekommst du das zuhause hin. Natürlich kein Vergleich zu Grundübungen die mit einer Langhantel ausgeführt werden, aber ne sportliche Figur bekommste auch mit solchen Sachen. Ich hoffe nur es bleibt bei einem halben Jahr, denn ewig kann man damit keine Fortschritte machen. Außer du hängst dir Hantelscheiben an einen Gürtel bzw. läßt sie dir auf den Rücken legen, dann kannst du dich noch weiter steigern.
Bevor ich ins Fittnessstudio gegangen bin, habe ich auch erst mal ein halbes Jahr so trainiert. Rückblickend würde ich sagen das es keine verschwendete Zeit war, es war eine gute Vorbereitung. Bin direkt mit wesentlich höhreren Gewichten eingestiegen und hatte eine gute Ausdauer und bessere Muskelkoordination.
-
Neuer Benutzer
hm... naja dann wird mir nix anderes übrig bleiben als mir schwerere Hanteln zuzulegen.... Ist das dann mit den 3x12 crunches ok? Wollte ja eh eigtl gleich im Studio durchstarten leider war ich zu schnell unterwegs deshalb is jetz der schein weg.. Klimmzüge kann ich leider auch nichtmachen. Aber danke schonmal für eure Tips!
-
Neuer Benutzer
Habe mich jetzt dazu entschlossen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Werde jetzt nach dem WMK Plan trainieren,zuhause nur mit einer hantel bringts wirklich nicht. Außerdem machts im Fitnessstudio viel mehr fun. Hätte jetzt nur noch ne kleine frage. Hab jetzt nach meinem Trainingstag nen tierischen Muskelkater( da sieht man was es für einen Unterschied macht Zuhause oder im Studio richtig zu Trainieren^^). Wollte mich eigtl an den Plan halten das heißt ein tag training ein tag Pause. Macht es Sinn trotz Muskelkater wieder zu trainieren oder sollte ich anfangs vielleicht 2 tage Pause einlegen?
Greetz
-
75-kg-Experte/in
versteif dich nicht so sehr auf 3x12 crunches.
ich trainier meinen Bauch so: hab immer ca. 5 übungen. fang mit der schwersten an und ohne pause immer die nächst leichtere. dann dauert das Bauchtraining 10min und das reicht für ne woche
wenn du muskelkater hast, musst du deinem körper genügend zeit geben sich zu regenerieren. mach ein wenig ausdauer training. geh schwimmen, laufen etc.
mit muskelkater eisen zu stemmen bringt nix
Ähnliche Themen
-
Von tomy543 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.05.2013, 20:30
-
Von Cl-Driver im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:26
-
Von Wolle87 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:43
-
Von Hans w00t im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.11.2006, 23:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen