Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Anfängerfrage

Hallo zusammen,
    da ich mit meiner Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten unzufrieden bin hätte ich einige Fragen über mein geplantes weiteres Vorgehen.

Erst einmal ein paar Daten:
    23 Jahre alt, 175 cm, 71 Kg. Ich trainiere seit Oktober 2009 bis auf eine Urlaubs- und Verletzungspause im Sommer 2010 etwa 3-4 mal pro Woche. Bislang habe ich versucht eine gewisse Diät und Muskelaufbau in Einklang zu bringen und bislang hat das auch recht gut funktioniert. Da momentan sowieso Pulloverzeit ist, wollte ich aber jetzt ein wenig für die Zahnstocher an meinen Schultern tuen und dementsprechend auch deutlich mehr essen. Dazu noch zu sagen wäre, dass ich einen relativ langsamen Stoffwechsel habe und recht schnell ansetze.
    habe
    1. Frage: Worauf sollte ich bei meiner Ernährung achten, wie oft, welche Lebensmittel eignen sich besonders, wieviel ist genug (muss ja nicht mehr als nötig zulegen )?

Zeitgleich wollte ich mein Trainingssystem für 4-6 Woche auf einen 5x5 Plan umstellen. Hatte mir da das hier zusammengebastelt:

1. Tag:
    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Wadenheben
    2. Tag:
    - Kreuzheben
    - Latzug zur Brust
    - KH Bizepscurls
    3. Tag:
    - Flachbankdrücken
    - Fliegende
    - KH Schulterdrücken
    - Pushdowns
    Danach wieder meinen normalen 3er-Split.
    2. Frage: Passt das so ? Habe mir dafür die Übungen rausgepickt die ich auch jetzt mache und subjektiv am intensivsten empfinde.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Wolle87
    Hallo zusammen,
    da ich mit meiner Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten unzufrieden bin hätte ich einige Fragen über mein geplantes weiteres Vorgehen.

Erst einmal ein paar Daten: