-
Wo sind die großen Stars???
Hallöchen,
ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber irgndwie vermisse ich die guten alten Zeiten in den Profi-Reihen.
Die Athleten heute sind gut, keien Frage, aber irgendwie sind die alle so "normal".
Ich habe mich ende der 90er angefangen für Bodybuilding zu interessieren. Und wenn ich die damalige Zeit und Athleten mal mit der heutigen vergleiche, frag ich mich; wo sind vergleichbare Profis wie Shawn Ray, Lee Priest, Kevin Levrone, Nasser El Sonbaty, Flex Wheeler, Ronnie Coleman. Das waren Namen. Und das sind für mich, die bis heute besten Profis.
Und die Jungs heute? Irgendwie so nichtssagend. Das ganze wird auf die Spitze getrieben von einem Mr. Olympia namens Dexter Jackson. Er hat n guten Körper, keine Frage, aber es ist vom Typ her kein Mr. Olympia. Wenn ich mich dann frage, wer es dann wäre? Mir fällt keiner ein.
Ein Ronnie Coleman, einen Dorian Yates oder Lee Haney gibt es heutzutage einfach nicht.
Oder wie seht ihr das?
-
Sportstudent/in
Das ist deine Wahrnehmung.
Für die Leute, die jetzt ins BB einsteigen wird in 10-15 Jaren das gleiche gelten, wie für dich jetzt.
Dexter ist ja grad mal 1-maliger Mr. O - das war Chris Dickerson auch.
Ich ersetze mal deine Aussage mit ein paar anderen Namen von noch früher
wo sind vergleichbare Profis wie Larry Scott, Arnold Schwarzenegger, Franco Colombo, Frank Zane, Bertil Fox..... Das waren Namen.
Ist immer so, dass jeder von "der guten alten Zeit" träumt.
Gruß
-
ja das stimmt... früher war immer alles besser.
...muss ich mir von meiner oma auch dauernd anhören
-
Eisenbeißer/in
Ich verstehe was Chris12345 meint, die heutigen Profis können von der Muskelmasse bzw. Muskelqualität locker mithalten, jedoch feht es ihnen an Charisma bzw. an einer Ausstrahlung, dass alleine wenn ich ihn sehe ich sofort ins Gym laufen möchte.
Es gibt noch einige, aber das sind sehr wenige..
-
Power User
 Zitat von Grobar
Ich verstehe was Chris12345 meint, die heutigen Profis können von der Muskelmasse bzw. Muskelqualität locker mithalten, jedoch feht es ihnen an Charisma bzw. an einer Ausstrahlung, dass alleine wenn ich ihn sehe ich sofort ins Gym laufen möchte.
Es gibt noch einige, aber das sind sehr wenige..
Es gab noch nie Leute die dich ins Studio gezogen haben.
Ja, der berühmte Arnold, jetzt wo er Milliönar und Govenator sit würdest du ins Studio zu ihm kommen, oder ein Lou Ferigno jetzt wo er Schauspieler und bekannt
Oder eine Legende wie Lee Haney oder Dorian Yates.....!!!!
Ich sag wenn Dorian oder Lee Haney nächste woche in Berlin, Frankfurt, München oder Hamburg wären würde das nicht ein mal 50 Leute anziehen.
Der Sport Bodybuilding hat noch nie Menschen wohin gezogen nur weil ein aktiver BB dort trainiert.
Die Leute verwechseln und führen die Vergangenheit mit der näheren Vergangenheit zusammen und denken das die Leute früher schon waren was sie jetzt sind.
Wenn ein Mike Mataazzo oder Pierre Fux in deiner Region wären würdest du nur dort hingehen wenn es umsonst wäre, du Zeit hättest und eh dort wärst.
Leute begreift es doch mal BB ist noch ein Psort und keine Wirtschaft Basketball oder Fussball, in unserem Sport werden Leute erst berühmt wenn sie weck sind oder eine Karrier in etwas anderem machen. Jedoch wird es nie so sein das ein BBler durch sein Training wirklich Leute anzieht.
Wenn Firmen also Sponsor Verträge mal so hoch werden wie im Basketball, Golf, Tennis oder Fussball dann wird der Sprot größer weil es mehr Leute gibt die danach streben, also anch dem Geld und der Psort würde auch im TV gezeigt weil TV nicht vom Publikum entshcieden wird sondern wer die Sendung finaziert.
Und wenn die Firma Rolex, Ferrero oder McDonald jedeon Mittwoch zwei Studen Tv Sendung kaufen und dort BB haben wollen wird man dort BB sehen wo BB Hosen Werbung an haben
Geld kommt von Geld, und nur wer investiert bekomtm mehr zurück.
MfG Steven
-
Sportstudent/in
also wenn ich mir so die küren von heath, wolf oder eben so einem freak wie kai ansehe dann bin ich mit der momentanen weltspitze schon sehr zufrieden was ihr charisma in verbindung mit weltklasseniveau angeht.
ronnie war zb vor seinem massesprung auch ein eher langweiliger poser, das charisma kam erst mit seinem "unbesiegbarem" status.
charisma-bomben wie levrone und schwarzenegger fallen eben nicht von den bäumen.
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
 Zitat von hr hoa
also wenn ich mir so die küren von heath, wolf oder eben so einem freak wie kai ansehe dann bin ich mit der momentanen weltspitze schon sehr zufrieden was ihr charisma in verbindung mit weltklasseniveau angeht.
ronnie war zb vor seinem massesprung auch ein eher langweiliger poser, das charisma kam erst mit seinem "unbesiegbarem" status.
charisma-bomben wie levrone und schwarzenegger fallen eben nicht von den bäumen.
würde ich auch so sehen.also 2009 darf sich wohl keiner beschweren
-
Junior ADMIN
 Zitat von hr hoa
Danke
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Welcher aktive Bodybuilder hat denn für euch echte Mr. Olympia-Qualität? Dexter ist es ja wohl kaum.
Ein Phil Heath oder Jay Cutler irgendwie auch nicht.
Zugegeben; für mich war Ronnie Coleman einfach immer der Mr. Olympia. Ich bin mit ihm als Mr.O ins Bodybuilding gekommen, und kann mir daher keinen wirklich anderen vorstellen.
Aber es gibt keinen, der so dominant ist, daß er wirklich DER BESTE ist. Es wird auf dies Jahr einer den Mr O gewinnen, der an dem entsprechenden Abend der Beste ist. Aber einer, der GENRELL der Beste ist? Es gibt, in meinen Augen,zur Zeit keinen, der den Sport wirklich dominiert, und von dem man sagen kann; er ist der beste Bodybuilder der Welt. Es gibt vielleicht so 3-4 an der Spitze. Aber nicht den Einen. Und der fehlt mir.
-
also du suchst einen der dominiert und dann wieder ein knappes jahrzehnt ohne spannung gewinnt.
und jeder weiß im vorfeld schon wer gewinnt 
also ich find es so besser wenn es keinen richtigen favoriten kommt und eine ganze handvoll athleten den titel holen können