-
Wie findet ihr diesen 3er Splitplan?
TE 1: Brust: -Bankdrücken
- Schrägbank drücken
- Fliegende
- Dips
Bizeps: - Langhantelbizeps
- Kurzhantelbizeps
- Bizepsmasch.
TE 2: Rücken: - Latzug breit z. Nacken
- Rudern sitzend Kabel
- T-Bar Rudern
Trizeps: - SZ French Presse
- Pushdowns
- Kickback's
TE 3: Schulter/Nacken: - Kurzhantelseitheben
- Schulterdrücken an der Maschine
- Schulterheben
- Butterflyreverse
Bauch: - Grundübungen
- Grundübungen mit aufgelegten Beinen (für die unteren)
- Beinheben im Unterarmstütz
Beine: - Beinpresse
- Wadenheben
- Abduktion (oder adduktion, das was die äußere Beinmuskulatur stärkt)
Wie findet ihr diesen Plan? Trainiere seit fast nem Jahr, aber benutzt keine Nahrungsergänzungen oder sowas. Trainiere jetz seit ca. 3 Wochen nach diesem Plan.
-
Re: Wie findet ihr diesen 3er Splitplan?
 Zitat von SSJGogeta
TE 1: Brust: -Bankdrücken okay
- Schrägbank drücken okay
- Fliegende okay
- Dips im endeffekt womöglich zuviel wechsel sbd und dips ab
Bizeps: - Langhantelbizeps
- Kurzhantelbizeps
- Bizepsmasch.
---> Verusch lieber 2 Übungen und eine schwere mit wenigg wdh udn eine leichtere mit 20 -xx wdh, womöglich auch lieber am Rükentag mit tranieren
TE 2: Rücken: - Latzug breit z. Nacken lieber zur Brust und dann eng und weit gegriffen
- Rudern sitzend Kabel besser frei
- T-Bar Rudern ersetzen durch Kh
Trizeps: - SZ French Presse okay
- Pushdowns ebd empfinde ich als produktiver
- Kickback's *lol*
---> Womöglich lieber Trizeps und Bizeps tauschen
TE 3: Schulter/Nacken: - Kurzhantelseitheben okay
- Schulterdrücken an der Maschine FD?
- Schulterheben vorgebeugtes Sh
- Butterflyreverse *lol*
Bauch: - Grundübungen
- Grundübungen mit aufgelegten Beinen (für die unteren)
- Beinheben im Unterarmstütz
Beine: - Beinpresse KB
- Wadenheben
- Abduktion (oder adduktion, das was die äußere Beinmuskulatur stärkt)
---> Beinbizeps fehlt
Wie findet ihr diesen Plan? Trainiere seit fast nem Jahr, aber benutzt keine Nahrungsergänzungen oder sowas. Trainiere jetz seit ca. 3 Wochen nach diesem Plan.
Mein Fazit bisher für diesen Plan:
Es fehlen, meiner Meinung nach, essentielle (auch wenn man darüber streiten mag) Übungen. Kh und Kb fehlen komplett, des weiteren solltest du darüber nachdenken ob du die Schultern nicht auf den Brust und Rückentag aufteilst, denn so wie dein Plan bisher aussschaut hast du dann eine permanente Schulterbelastung!
achja große Muskelgruppen vor den kleinen tranieren
Das mit dem Bizeps und Trizepstraining ist reine Geschmackssache
-
Also erstmal vielen dank, dass du meinen Plan so genau bewertet hast. Doch leider kenn ich die ganzen Abkürzungen nich, die du genannt hat, wie z.B. kh, ebd, fd, sh und kb.
Außerdem hast du ja an einige Übungen *lol* geschrieben, meinste damit, dass die nix bringen? Denn wie schon gesagt traniere ich erst seit ca. einem jahr und erst in den letzten Wochen wieder regelmäßiger und 3 mal pro woche.
Und große Muskelgruppen vor den kleinen trainieren, meinst du damit erst brust, dann bizeps und erst rücken, dann trizeps?
Außerdem meintest du, dass die Dips zuviel wären. Meinst du, dass ich meine Brust mit diesen 4 Übungen zu sehr belaste? Denn ich hab nach dem training immer noch 2 Tage muskelkater.
-
Ich übernehme das mal:
 Zitat von SSJGogeta
Also erstmal vielen dank, dass du meinen Plan so genau bewertet hast. Doch leider kenn ich die ganzen Abkürzungen nich, die du genannt hat, wie z.B. kh = Kreuzheben, ebd = enges Bankdrücken, fd = Frontdrücken, sh = Seithebenund kb = Kniebeugen.
Außerdem hast du ja an einige Übungen *lol* geschrieben, meinste damit, dass die nix bringen? Jau, das meint er wohl Denn wie schon gesagt traniere ich erst seit ca. einem jahr und erst in den letzten Wochen wieder regelmäßiger und 3 mal pro woche.
Und große Muskelgruppen vor den kleinen trainieren, meinst du damit erst brust, dann bizeps und erst rücken, dann trizeps? Ja. In dem Still
Außerdem meintest du, dass die Dips zuviel wären. Meinst du, dass ich meine Brust mit diesen 4 Übungen zu sehr belaste? Denn ich hab nach dem training immer noch 2 Tage muskelkater.
Möglicherweise
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also so n bissi ähnlich sieht mein Plan auch aus allerdings bin ich auch grad am überlegen das ich Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zusammen lege da sonst diese zu oft trainiert werden
KB-Kniebeugen
FD-Frontdrücken
ebd-enges Bankdrücken
KH-Kreuzheben
SH-Seitheben
-
 Zitat von Tramont
Also so n bissi ähnlich sieht mein Plan auch aus allerdings bin ich auch grad am überlegen das ich Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zusammen lege da sonst diese zu oft trainiert werden
Gute Idee!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von Tramont
KB-Kniebeugen
FD-Frontdrücken
ebd-enges Bankdrücken
KH-Kreuzheben
SH-Seitheben
Wat, du hast Angst, dass du Bizes und Trizeps zu oft trainierst? Da hätte ich eher Angst vor dem Gegenteil, dass die nich richtig wachsen, wenn ich die nur einmal in der Woche aktiv und garnicht passiv trainiere.
Und zu kb, kh und sh: Also diese Übungen sind doch echt eher Übungen für Profis, und meiner Meinung nach noch was zu schwer für mich, da man bei denen echt sehr viel falsch machen kann, und da sie den rücken ziemlich stark belasten. Bin eh schon ziemlich groß und will den Rücken daher nich zu stark belasten.
-
 Zitat von SSJGogeta
 Zitat von Tramont
KB-Kniebeugen
FD-Frontdrücken
ebd-enges Bankdrücken
KH-Kreuzheben
SH-Seitheben
Wat, du hast Angst, dass du Bizes und Trizeps zu oft trainierst? Da hätte ich eher Angst vor dem Gegenteil, dass die nich richtig wachsen, wenn ich die nur einmal in der Woche aktiv und garnicht passiv trainiere.
Du trainierst sie doch passiv beim Rückentraining und Brust und Schultern.
Außerdem trainierst du deine Brust auch nur einmal die Woche und die ist mindestens doppelt so groß...
Und zu kb, kh und sh: Also diese Übungen sind doch echt eher Übungen für Profis Keinesfalls.
, und meiner Meinung nach noch was zu schwer für mich, da man bei denen echt sehr viel falsch machen kann Richtige Ausführung lernen.
, und da sie den rücken ziemlich stark belasten. Das ist der Sinn. Dadurch trainierst du deinen Rücken ja.
Bin eh schon ziemlich groß und will den Rücken daher nich zu stark belasten.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
wie viele sätze und wdh willst du denn bei jeder übung machen?
-
naja momentan trainiere ich Montags Brust und Bizeps zusammen am Mittwoch Rücken und Beine wo der Bizeps wieder gefordert wird und am Freitag Schulter mit Trizeps
also werden Bizeps und Trizeps 2 mal die Woche trainiert einmal aktiv einmal passiv