Hallo,

der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, aber mir geht es um folgendes. Ich trink eigentlich selten Alkohol, aber wenn ich dann mal Abends feiern gehe und ordentlich trinke (ausschließlich, Wodka und Gin, kein Bier, kein Hefe etc.) sehe ich am nächsten Tag sehr viel muskulöser/definierter aus!??

Warum?

Meine Theorien zu denen ich gerne eure Meinung hätte:

Theorie 1:

Alkohol entwässert, was dann zur Folge hat das ich am nächsten Tag definierter aussehe, da weniger Wasser eingelagert ist? Kann das sein?

Theorie 2:

Ich sehe muskolöser aus gerade weil ich am Abend soviel Flüssigkeit zu mir genommen habe? Ich habe generell immer das Problem täglich auf meine 4 Liter Wasser zu kommen. Wenn ich jetzt aber abends von 21 bi 04 Uhr unterwegs bin trinke ich bestimmt locker 3-4 Liter (Flüssigkeit nicht Wasser) zusätzlich zu dem was ich normal am Tag trinke, womit ich bei einem Tageskonsum von ca. 7 Litern bin?

Sagt mal eure Meinung, bzw. wenn ihr es konkret wisst, vielleicht mit Belgen und medizinischen Erklärungen, wäre super!
Achja und als Nachsatz:

Es geht mir hier ausschließlich!!! um die an mir beobachtete KURZFRISTIGE Auswirkung von Alkohol.
Es steht außer Frage, dass regelmäßiger und übermäßiger Alkoholkonsum dem langfristigen Muskelaufbau im Weg steht.