Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master

Trainingspause nach 8 Wo Training über die Feiertage wegen Alkoholkonsum sinnvoll?

Hi, bin 20, ca 1,74 groß, zur Zeit etwa 78 kg schwer (durch Wassereinlagerung von Crea-Kur) bei ca 10-12 % KFA und trainiere seit etwa 3 Jahren mit Pausen. Habe nun die letzten 8 Wochen recht hart trianiert und in dieser Zeit mal wieder Creatin genommen und deshalb auch nichts getrunken. Da ich Allerdings nciht ganz ohne Alkohol kann und auch nciht will (man lebt ja auch noch) sondern das alle 6-8 Wochen "brauche" wollte ich jetzt, da ja sowiso Ferien und damit verbunden Weihnachtsfeiern, Sylvester etc sind, mal wieder nen paar mal was trinken (vll auch mal was mehr...) und deswegen auch das Creatin wieder absetzten und den Traingsplan umstellen.
    Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll, das Training dann gleich mit zu pausieren und mal ne Pause bis nach Neujahr zu machen wenn ich sowiso was trinken wollte über die Feiertage, da das ja quasi contraproduktiv ist, und ich wegen Arbeiten in den Ferien und dem an den Feiertagen geschlossenem Studio eh nicht die große Zeit hätte oder soll ich einfach trotzdem trainieren gehen wenn ich Zeit habe? Wenn ich ne Pause machen würde wären das dann ca 1,5 bis 2 Wochen vom ersten "Saufgelage" (Weihnachtsfeier diesen Freitag) bis nach Neujahr, ein bischen lange oder?

Schon mal Danke für eure Antworten

PS: Wie lange soll ich das Creatin pausieren nach 6 Wochen-Kur, reichen 2 Wochen oder sollte es schon nen Monat oder noch länger sein?

75-kg-Experte/in Avatar von DGX
    Empfehlung:
    Spar dir das Creatin und iss erstmal ordentlich...das bringt dir mehr als jede Creakur erst recht wenn du die letzten drei Jahre nicht regelmäßig trainiert hast.

Und wer saufen kann/will kann auch trainieren gehen... es sei denn du bist so am Ende und Dehydriert das nichts mehr geht. Musst du halt für dich selber entscheiden.

Gruß DGX

Die Pausen betrafen eig immer den Sommer weil ich mir 2007 im Urlaub den Arm gebrochen und dieses Jahr Abi gemacht und dadurch viel Urlaub gemacht und gearbeitet habe und nciht so die Zewit hatte. Wegen der Pause, ich ahtte halt mal gelsen das ne Pause genrell ganz sinnvoll sein kann nach nach intensiven Trainingsperiode und ausserdem ahte ich gelesen das der Alkohol den Traingseffekt aufhebt, da dachte ich eh ich sinnlos trainieren gehe gönne ich meinem Körper mal ne PAuse...

75-kg-Experte/in Avatar von DGX
    Hmm naja mal ne Trainigspause von 1-2 Wochen ist auch ganz okay kommt halt auf deine Verfassung an. Merkste ja... also ich würde aber niemals Pause in ner Phase machen wo ich bock auf Training habe und voll motiviert bin...

Also mein Rat: Wenn du trotz saufen bock auf train hast geh hin, sonst lass es halt.
    Schaden tuts auf jedenfall nicht musst ja nicht unbedingt wenn du freitags getrunken hast samstags gehn oder so...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Du wirst ja wohl nicht 14 Tage durchsaufen? Ich mein, was willst du hören? Klar, ist das schei.ße, Alkohol, schlechte Ernährung, keine gute Regeneration, zu wenig Schlaf etc. aber das weißt du ja selber alles. Also geh einfach trainieren, wenn du mal nicht am Abend vorher richtig hacke warst. 14 Tage gar nicht trainieren + jeden 2. Abend betrunken, kann ein ganz böses Erwachen geben, glaub mir

Ne Trainingspause an sich kann förderlich sein aber so eine sicherlich nicht

Nene hatte auch "nur" vor am Freitag, halt Weihnachtsfeier, am 2. feitag und Sylvetser was mehr zu trinken und an Heiligabend nur ein paar wenige Bier und an den Tagen direkt danach kann ich sowiso nciht trainieren weil da das Studio zu hat und ich arbeiten muss, sonst könnte ich mir das eh nicht elisten weil ich an allen anderen Tagen lernen muss... Hatte halt nur gelesen das durch Alkohol die Testosteronausschüttung extrem gehemmt sei, auch Tage danach noch, da dachte ich es wäre halt contraproduktiv wenn ich Saufe, zwei Tage später trainiere und dann den tag drauf wieder saufe, aber wenn das immer noch besser ist als gar nicht zu gehen bin ich auch mal in den Ferien fleissig

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    [...]14 Tage gar nicht trainieren + jeden 2. Abend betrunken, kann ein ganz böses Erwachen geben, glaub mir
    [...]
    Ohja, ich erinner mich da noch an meine Abizeit
    Erst 11 Tage Lloret, dann drei Tage Pause, die natürlich auch nicht Alkoholfrei waren, dann 11 Tage Mallorca, anschliessend eine Woche krank und danach kam der große Schock, als ich mich das erste mal wieder richtig im Spiegel betrachtet hab

Zitat Zitat von Manoah
    Ohja, ich erinner mich da noch an meine Abizeit
    Erst 11 Tage Lloret, dann drei Tage Pause, die natürlich auch nicht Alkoholfrei waren, dann 11 Tage Mallorca, anschliessend eine Woche krank und danach kam der große Schock, als ich mich das erste mal wieder richtig im Spiegel betrachtet hab
    Ja so in etwa war das bei mir auch schon des Öfteren, vor allem nach dem Abi

Deshalb gleich die Warnung an den TE.

Da kann man schon mal "staunen", wenn man sich nach so einer Zeit zum ersten mal wieder nüchtern im Spiegel sieht oder wenn man bei seinem vorherigen Arbeitskniebeugegewicht bei der 1. WH zusammenfällt wie ein nasser Sack

Muss natürlich nicht so extrem sein, vor allem wenn du echt nur 3-4 mal in 2 Wochen was trinkst, wirst du danach nicht aussehen wie ein Körperklaus. Am besten noch moderate TE´s einfügen zwischen Silvester und Neujahr, dann wirst du den Schaden minimal halten können wahrscheinlich.

Mein Sommer war auch nciht viel besser, erst 10 Tage Lloret, anach dann nochmal 10 Tage Balaton und 2 Wochen Pfadfinderlager. Und dazwischen gearbeitet wie nen bekloppter (Festelte aufgebaut, das heißt Träger schleppen) in Akkord ohne Pause durchschnittlich 12 Std am Tag bei 30 Grad inner Sonne und am WE die Nächte durchgekellnert, auch immer schön 12 Stunden oder länger auf Hochzeiten etc. Als ich das erste mal nach Lloret wieder auf nüchternen Magen joggen war bin ich fast gestorben. Auf der Strecke die ich sonst immer ohne Probleme laufe habe ich bestimmt 4 Pausen gebraucht...

PS Was ist denn TE und wie siehts nun aus mit der Länge der Creatin Pause?

Beim ersten mal warst du gemeint (Threadersteller) und beim zweiten mal wars die Trainingseinheit.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte