-
Grundumsatz
Also hi erstmal
Ich gehe seit 4 1/2 Monaten ins Fitnessstudio.
Meine Frage ist jetzt zur Ernährung
Größe: 1,92m
Gewicht: 92kg
Fett in %: 6.7%
Also mein Trainer meinte ich soll von Kohlenhydrate so runter gehen das ich mit Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate auf einen Grundumsatz von 2000kcal komme.
Das wären dann von 368g KH auf 250g KH.
Und ich will wissen ob das überhaupt stimmt von KH runterzugehen.
Außerdem nehme ich 180g Eiweiß am Tag zu mir, das sollte auch stimmen oder?
Und ich weiß jetzt nich genau soll ich 30g Fett oder 40g täglich zu mir nemen?
Ja außerdem wollte ich noch wissen gibt es vlt eine Formel zum Brechnen des Gesamtbedarf, also der Betrag den ich brauche für meine Leistung, oder kennt jmd ein gutes Programm zum Berechnen?
Die Frage hier ist jetzt nicht so wichtig aber ich wollte wissen was ihr von dem Protein haltet: https://www.peak.ag/catalog/anabolic...ion-p-379.html
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MarkooE89
Also hi erstmal
Ich gehe seit 4 1/2 Monaten ins Fitnessstudio.
Meine Frage ist jetzt zur Ernährung
Also mein Trainer meinte ich soll von Kohlenhydrate so runter gehen das ich mit Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate auf einen Grundumsatz von 2000kcal komme.
Das wären dann von 368g KH auf 250g KH.
Und ich will wissen ob das überhaupt stimmt von KH runterzugehen.
Außerdem nehme ich 180g Eiweiß am Tag zu mir, das sollte auch stimmen oder?
Und ich weiß jetzt nich genau soll ich 30g Fett oder 40g täglich zu mir nemen?
Ja außerdem wollte ich noch wissen gibt es vlt eine Formel zum Brechnen des Gesamtbedarf, also der Betrag den ich brauche für meine Leistung, oder kennt jmd ein gutes Programm zum Berechnen?
Die Frage hier ist jetzt nicht so wichtig aber ich wollte wissen was ihr von dem Protein haltet: https://www.peak.ag/catalog/anabolic...ion-p-379.html
.
180g Eiweiss stimmt.
Grundumsatz 2000 kcal bei 192 und 92kg ist m.M.n. zu wenig.
Aber wozu in Gottes Namen willst Du bei einem Kfa von 6,7 mit den Kh geizen ?
Ich finde 6,7 eh`grenzwertig um nicht zu sagen ungesund.
.
-
hmm der meinte ich wenn ich nen Grundumsatz von 2500 hab dann soll ich 500 runtergehen aber nur an den KH halt andere frage weißt du vlt noch ein gutes programm für gesamtbedarf? weil jedes programm sagt was anderes obwohl die selben angaben...
-
Eisenbeißer/in
Kann die Fettangabe wirklich stimmen? Wenn ja, wieson willst du dann von den Kalorien/bzw. KH runtergehen?
-
weil der Trainer meinte von den 368g KH soll ich zum Schluss mit EW, KH und Fett auf einen Grundumsatz von 2000 kommen und ich soll halt von den KH runter gehen
naja 0,5g Fett/pro KG das sind 40 das hat sich erledigt^^ aber was ich mich immer noch frage wie bekomm ich meinen gesamtumsatz raus? also Arbeitsumsatz
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MarkooE89
weil der Trainer meinte von den 368g KH soll ich zum Schluss mit EW, KH und Fett auf einen Grundumsatz von 2000 kommen und ich soll halt von den KH runter gehen
naja 0,5g Fett/pro KG das sind 40 das hat sich erledigt^^ aber was ich mich immer noch frage wie bekomm ich meinen gesamtumsatz raus? also Arbeitsumsatz
.
Ja, es gibt da so eine zweifelhafte Formel:
Körpergewicht x 24, das wären dann bei Dir 2208 kcal GRUNDUMSATZ
Das heisst, es reicht zum überleben ohne Einbeziehung irgendeiner Aktivität.
Ich halte aber von solchen pauschalen "Formeln" nicht viel, denn jeder Mensch verbraucht unterschiedlich viel Energie - auch im Ruhezustand.
Deinen Gesamtumsatz mußt Du selbst heraus finden.
Wenn Du "Fett" ansetzt dann kcal reduzieren, ansonsten ordentlich weiter futtern.
.
.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sechsundvierzig
.
Ja, es gibt da so eine zweifelhafte Formel:
Körpergewicht x 24, das wären dann bei Dir 2208 kcal GRUNDUMSATZ
Das heisst, es reicht zum überleben ohne Einbeziehung irgendeiner Aktivität.
Ich halte aber von solchen pauschalen "Formeln" nicht viel, denn jeder Mensch verbraucht unterschiedlich viel Energie - auch im Ruhezustand.
Deinen Gesamtumsatz mußt Du selbst heraus finden.
Wenn Du "Fett" ansetzt dann kcal reduzieren, ansonsten ordentlich weiter futtern.
.
.
Dem kann ich mittlerweile nur zustimmen.
Als grober Anhaltswert ist es ja ganz ok. Aber für genauere Werte solltest du wirklich sehen wie du auf die Kalorienaufnahme reagierst. Also ohne Training, mit Training und beobachten ob du ab,-zu,- oder evtl. zu schnell abnimmst.
Hatte nämlich vor kurzem so einen ähnlich Thread erstellt. Schau mal rein, evtl. hilft's dir weiter : http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=147419
Evtl. hilft dir das weiter.
-
Das mit dem 24 x [Körpergewicht] ist Quatsch.
Grundumsatz:
Wir wissen das EW & KH 4kcal pro Gramm haben und Fett 9kcal pro Gramm, das ist klar oder?
Den Mindestbedarf den man zu sich nehmen soll liegt bei EW 2g/pro KG, bei KH 4g/pro KG und Fett bei 0,5/pro KG Körpergewicht.
So wir gehen jetzt mal von einem 90KG Mann aus, der braucht dann 180g EW 360g
KH und 45g Fett wobei man vom Fett auf 40g gehen kann.
So das wären dann 720kcal für EW, 1440kcal für KH und 360kcal für Fett.
Was einen Grundumsatz von 2520kcal ergibt.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MarkooE89
Das mit dem 24 x [Körpergewicht] ist Quatsch.
Grundumsatz:
Wir wissen das EW & KH 4kcal pro Gramm haben und Fett 9kcal pro Gramm, das ist klar oder?
Den Mindestbedarf den man zu sich nehmen soll liegt bei EW 2g/pro KG, bei KH 4g/pro KG und Fett bei 0,5/pro KG Körpergewicht.
So wir gehen jetzt mal von einem 90KG Mann aus, der braucht dann 180g EW 360g
KH und 45g Fett wobei man vom Fett auf 40g gehen kann.
So das wären dann 720kcal für EW, 1440kcal für KH und 360kcal für Fett.
Was einen Grundumsatz von 2520kcal ergibt.
.
Das ist nur Theorie und zu dem noch ( Erbsen- ) kcal.Zählerei.
Beobachte Dein Gewicht, noch besser Dein Spiegelbild und dann weißt Du ob Du zuviel oder zu wenig kcal. zu Dir nimmst.
.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sechsundvierzig
.
Das ist nur Theorie und zu dem noch ( Erbsen- ) kcal.Zählerei.
Beobachte Dein Gewicht, noch besser Dein Spiegelbild und dann weißt Du ob Du zuviel oder zu wenig kcal. zu Dir nimmst.
.
Genau
Und vor allem kommt es ja von der Zusammenstellung auch immer darauf an für welche Form der Ernährung man sich entscheidet. Dementsprechend passt man dann auch widerrum die Nährstoffe an