Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Verwirrung um Trainingshäufigkeit

Hallo,

Wie bereits in einem vorigen Thread beschrieben will ich nun mit HIT anfangen
    Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, dass in dem HIT-Sticky beschrieben wird man soll max. 3x/Woche trainieren aber auf der anderen Seite lese ich hier ständig, dass viele hier bis zu 6 Tage zwischen den Einheiten pausieren.
    Ich bin gerade total verwirrt was für mich am besten geeignet wäre.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welcher Split und vorallem welche Trainingshäufigkeit für mich passend wäre (ich weiß, das ist sehr individuell aber ein paar Richtlinien wären nett)

Zu mir:

Trainingserfahrung: 2,5 Jahre (würde mich also nicht als Anfänger bezeichnen)
    Ziel: gnadenloser Muskelaufbau

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    kommt darauf wie´s gemeint ist.....alle 6 Tage ein Training, ist schon sehr, sehr wenig....

ich denke das damit die Häufigkeit gemeint ist, mit der jeder Muskel einmal in diesem Zeitraum trainiert wird. Bei einem 3er Split würde, das bedeuten, dass man einen Tag trainiert, und den nächsten pausiert, usw...und in jeder der 3 Tr-Einheiten verschiedene Muskelgruppen direkt trainiert werden. Dann haben diese Muskeln 6 Tage Pause bis sie wieder einmal direkt trainiert werden.
    Bei einem 2er Split innerhalb von 6 Tagen, würde man die eine Hälfte trainieren, 2 Tage Pausieren, dann die andere Hälfte, und wieder 2 Tage pausieren, was dann 2 Einheiten in 6 Tagen entsprechen würde....

Neuer Benutzer
    Hier mal der Thread: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=132875

Also ich habs anders verstanden

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Es kommt eben darauf an ob du einen Split machst oder einen GK-Plan.

Neuer Benutzer
    Ist es also allgemein ok als HIT-Anfänger einen 3er mit 3 TE/Woche zu machen?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Es kommt eben darauf an ob du einen Split machst oder einen GK-Plan.
    Das ist eh die Frage die mich brennend interessiert. Mach dazu auch gleich nochmal einen eigenen Thread auf.

75-kg-Experte/in
    Hmmm, komisch. Kann schon seit einer Woche hier kein neues Thema erstellen aber Antworten schon.
    Deshalb werf ich hier einfach mal meine Frage in den Raum.

Wollte mal fragen was ihr von einem GK-HIT haltet bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Ich trainiere eigentlich schon immer Split egal ob früher Volumen oder jetzt HIT.
    Lese z.zt. das Buch "The New HIT" von Darden und sowohl er als auch Jones befürworten ja ein GK-HIT.
    Jones sagte ja sogar zum Split, es mache genau soviel Sinn wie mit einem offenen Auge zu schlafen.
    Habe zuvor auch schon das HIT Buch von Gießing gelesen und er beschreibt ja schon verschiedene 2er und 3er Splitprogramme.
    Trainiere z.zt. ein 3er Split (Push&Pull) e3d. Ähnlich wie Gießing es in seinem Buch beschreibt.
    Bin nun am überlegen ob ich es nicht auch mal mit einem GK probieren soll, weil so wie Darden und Jones das beschreiben klingt das schon logisch für mich.
    Werde dem ganzen sicher mal eine Chance geben sobald ich mit dem aktuellem Plan nicht mehr weiter komme.

Was sagt ihr zum Pro und Contra von GK und Split? Würde mich über produktive Antworten, Ideen, Anregungen und euren persönlichen Erfahrungen freuen.

Danke
    Gruß Jan

Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    also ich halte nichts von splits, mache seit jeher alles an einem tag, also GK training.
    warum soll ich z.B. bei einer routine (mo,mi,fr) am mo 3 verschiedene übungen für je einen satz für die brust machen (sprich 3x brust -> 3x brust pro woche) wenn ich genauso jeden trainingstag eine übng machen könnte und quasi das selbe volumen hab (also mo: 1x brust, mi: 1x brust, fr: 1x brust -> 3x brust pro woche)?

ich verwende trotzdem intensitätsübungen, je nachdem wie ich mich fühle und/oder ob ich glaube, damit ein plateau leichter überwinden zu können, wenn ich dieser muskelgruppe noch mehr abverlange als sowieso schon getan.

Neuer Benutzer
    Bei Volumentraining kann man das ruhig so sehen.
    Allerdings wäre 3x ein GK pro Woche im HIT-Stil etwas übertrieben.

Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    Zitat Zitat von ferdi211
    Bei Volumentraining kann man das ruhig so sehen.
    Allerdings wäre 3x ein GK pro Woche im HIT-Stil etwas übertrieben.

ich hab auch meistens 2-3 tage pause zwischen den workouts... :P aber trotzdem mach ich lieber alles an einem tag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte