-
Ich brauche Rat
Guten Abend,
ich bin ein junger Mann und besuche das Fitnessstudio regelmäßig (3-4 Mal in der Woche). Nun bin ich schon seit zwei Monaten dabei und man merkt einen Kraftzuwachs, jedoch ist mein Gewicht gleich geblieben, da ich gleichzeitig auch die eine oder andere Fettreserve verbrannt habe.
Nun suche ich Euren Rat. Ich will mehr, ich will ambitionierter trainieren, besonders auf meine Ernährung achten und den bis dahin erarbeiteten Erfolg weiter ausbauen.
Ohne die richtige Ernährung baut man keine Muskelmasse auf. Das ist mein erstes Problem. Ich lebe in einer WG und habe nicht allzu viel Zeit zu kochen, da ich neben meines schulischen Daseins noch etwas nebenbei dazuverdiene. Welche Nahrungsmittelergänzungen sind zu empfehlen? Pure Proteine, Wheygainer oder Kreatin? Ich kenne mich in solchen Sachen leider nicht allzu sehr aus, darum brauche ich Euren Rat 
Ich freue mich auf Eure Antworten.
-
60-kg-Experte/in
hallo, also von kreatin kannst du ruhig noch die finger lassen aber wenn du wenig zeit hast dich gut zu enähren dann würde ich dir zu einem Mehrkomponenten protein raten Z.B das prostar super hi pro 128 ist vom preiß leistung super.und wenn du abends mal mehr zeit hast (3min) dann ein magerquark wirkt auch wunder .Alles andere solltest du im moment vergessen.das sollte für die nächsten 1-2 jahre ausreichen.
-
du brauchst keine nahrungsergänzungsmittel.
fleißig essen, trainieren und genügend schlaf und aus
-
Na ja, nach einem Jahr oder so kannst du wohl wenn du willst mal Kreatin ausprobieren. Für den Moment solltest du einfach schauen dass du dein Eiweiß aus der Nahrung bekommst, höchstens ein Whey oder auch Mehrkomp.Protein. Fang gar nicht erst an zuviel Geld für diese ganzen Ergänzungen auszugeben, bringts nicht!