-
mit lowfat zum ziel ?!
Guten Abend,
Ich bin nun seit fast 3 Jahren bei uns im Fitnessstudio unterwegs mit sagen wir mal minderem erfolg 
ich hab jetzt mal angefangen mich intensiver mit der ernährung auseinanderzusetzen und bin dabei auf die 3 formen getreoffen :
- lowfat
- anabol
- metabol
ich will mich jetzt allerdings jedoch nicht den ganzen tag nur von leberkäs, eiern und thunfisch ernähren, also neige daher eher zu der lowfat variante.
mein ziel ist es kontinuerlich muskeln aufzubauen und dabei stetig meinen KFA zu mindern.
mir ist klar,dass die relativ schwer ist und auch nur mit der perfekten kalorienbilanz schaffbar ist, jedoch bin ich sehr motiviert auch mal einen ernährungsstil beizubehalten und auf süßigkeiten usw zu verzichten.
ich tendiere somit (da es für mich einfach die normalste form darstellt und man sich dennoch gesund und ausgewogen ernähren kann) sehr stark zu der lowfat variante, meine frage deshalb an euch :
- ist es mir möglich mit der "lowfat" variante muskeln aufzubauen und meinen KFA zu senken ?
hab bisher nur über erfolg, im bezug auf mein vorhaben bei der -anabolen diät, bzw der -metabolen diät gelese.
Vielleicht noch ein paar Daten zu mir
20 jahre, 181 cm, 80 kg, 17% KFA
Vielen Dank
-
Men`s Health Abonnent
Als Grundregel gilt: Kalorienüberschuss-Zunahme
Kaloriendefizit-Abnahme
Ganz auf Fette verzichten würde ich nicht, da diese für viele Funktionen im Körper wichtig sind. Damit meine ich jetzt aber nicht die Transfette, die der Körper definitiv nicht braucht.
Eine Möglichkeit wäre die KH etwas runterfahren und EW hoch halten. Dann noch Cardio Einheiten einbauen und mal sehen was geht. Rechne mal deine Kalorien aus,die du den ganzen Tag zu dir nimmst und entwickle ein Gefühl, was dein Körper braucht.
Auch ganz gut,sich hier mal einlesen.
-
ich bin halt wie gesagt der anabolen - metabolen diät relativ stark abgeneigt, da es aus meiner sicht alles andere als gesund ist (wenig/kein obst/gemüse).
auch wenn das resultat durch anabole - metabole diät 10% besser sein sollte, als im vergleich zu lowfat, würde ich doch lieber zu lowfat greifen.
ist denn prinzipiell (mit der richtigen kalorienbilanz) ein stetiger (muss nicht 1kg muskelmasse pro monat sein ) muskelzuwachs, bei sinkendem KFA möglich/realistisch ?
-
Sportstudent/in
Klar ist dass möglch.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, soll nicht heißen, dass jetzt gar kein Fett mehr zu Dir nehmen sollst!!
Gute Fett sind auf jeden Fall Wichtig!!!!!!!!!
-
Eisenbeißer/in
--------------------------------------------------------------------------------
ich bin halt wie gesagt der anabolen - metabolen http://www.ftw-publishing.com/shop/p...html-1200.html relativ stark abgeneigt, da es aus meiner sicht alles andere als gesund ist (wenig/kein obst/gemüse).
auch wenn das resultat durch anabole - metabole http://www.ftw-publishing.com/shop/p...html-1200.html 10% besser sein sollte, als im vergleich zu lowfat, würde ich doch lieber zu lowfat greifen.
ist denn prinzipiell (mit der richtigen kalorienbilanz) ein stetiger (muss nicht 1kg muskelmasse pro monat sein ) muskelzuwachs, bei sinkendem KFA möglich/realistisch ?
Offtopic
Was ist denn das immer für ein Link der hier angezeigt wird? Wenn ich mit Zitat antworten will ist er verschwunden. Mit Kopieren hat's geklappt.
Den habe ich heute schon in einigen Postings gesehen
Ontopic
 Zitat von keamo
Klar ist dass möglch.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, soll nicht heißen, dass jetzt gar kein Fett mehr zu Dir nehmen sollst!!
Gute Fett sind auf jeden Fall Wichtig!!!!!!!!!
Dem kann man nur zustimmen. Wie z.b. Leinöl, Rapsöl und in Form von Nüssen bzw. Walnüssen.