Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Wie bau ich schnell viel Masse auf?

Hallo
    Bin neu hier und hab jetzt schon ein paar Fragen.

Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt erst seid ca. 2 Monaten.
    Bei einer Größe von ca. 1.73 m wiege ich nur 53 Kilo und in den zwei Monaten hat sich dabei noch nicht viel getan.
    In der Woche versuche ich 2-3 mal ins Fitnessstudio zu gehen, was ich in dem letzten Monat leider nicht druchgehend geschafft habe, da ich oft Krank geworden bin.
    Nach dem Training nehme ich immer einen selbstgemixxten EiweißShake zu mir.

Ca. 200-300g Quark, Banane, Vanillinzucker, Wasser, 1-2 Eiweiß.

Zum Training an sich:

- LatZiehen Brust und Nacken
    - Rudern
    - Brustgerät
    - Bauchgerät
    - Bizepsübung
    - Trizepsübung
    - Beine

An die Bank traue ich mich noch nicht. Wenn man so die anderen Kanten sieht, fühlt man sich ein bisschen mickrig dagegen

Welche Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr mir empfehlen?
    Und was könnte ich an meinem TP ändern? Welche Übungen bringen viel? und wie sehen diese aus?
    Was ist allgemein wichtig beim Training und wie erreiche ich eine schnellstmögliche Muskelzunahme?

Schon mal vielen Dank für die Antworten
    MFG Siemis

Gesperrt
    hilfe ich bau nicht auf.
    komisch ich trainier seit 2-3 jahren wie mans sieht und wenn ich m oechte wie z.b. im letzten 1,5 monat hab ich 6 kilo zugenommen
    einfach essen und fertig was willst sonst hoeren, auserdem hatma das schon 1000mal

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    "schnell viel Masse", vergiss es !

Zwar kann man im 1. Jahr relativ gut sichtbare Ergebnisse erziehlen aber um ordentlich Masse aufzubauen bedarf es Jahre.

.

Neuer Benutzer Avatar von Athilla90
    besorg dir mal weightgainer und achte drauf das du deine mahlzeiten einhälst und auch massig isst

Neuer Benutzer
    Okay Danke schonmal für die Antworten.
    Mit dem Schnell viel Masse meinte ich auch nur, dass man möglichst viel für eine Zeit, die machbar ist, bekommt
    Hätte im Sommer schon gerne eine "schöne" Form, damit ich auch TankTops oder ähnliches anziehen kann
    Also von Weightganier hab ich auch schon gehört. Nur hab Angst dass ich dann nur "dick" werde und nichts mehr in Muskeln umbauen kann. Und habe auch gheört, dass man erstmal mit Eiweißshakes anfangen sollte Gibts da etwas bestimmtes?

habe ja auch schon kleinere Erfolge.
    Der Lat Muskel ist schon bisschen sichtbar und meine Brustmuskeln kommen mehr raus. Ich bin dennoch sehr dünn.
    Und zum thema essen:
    Ich esse am meisten meiner Familie selbst mein vater schafft nicht mehr, nur zunehmen kann ich irgentwie nicht -.-
    MFG Siemis

75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Vergiss die Weightgainer, ist nur Zucker*******e.
    Ich mein, ich kanns verstehen...gibt halt bei Mutti nur 1-2mal was zu Essen am tag aber komm. Rührei oder Putenschnitzel kannste dir doch selbst braten oder?
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich würde dir zuM WKM-Plan raten und zu einer geregelten Ernährung, Eiweißshakes kannste nachm Train einen, reicht auch finde ich....den rest kannste über die normale Ernährung erreichen!

Dieses "Ich nehme nicht zu "- Gerede ist nichts anderes als ne Ausrede, Iss mehr kalorien als du brauchst und das wird schon

Gesperrt
    ... kleiner zynismus (mit starkem wahrheitsgehalt):

selbst 70jährige (ernsthafte athleten) bauen wahrscheinlich immer noch besser auf, als burschen, die solchen unfug fragen ("... ich möchte bis zum sommer eine gute figur haben ... " et c.).

warum nicht bis ostern?

Neuer Benutzer
    Mensch
    Ihr dreht mir auch jedes Wort im Munde um.
    Natürlich weiß ich, dass das Training nicht schnell zu einem guten Effekt führt, dennoch kann ich doch mal fragen, wie die Erfahrungen bei euch sind und ob mein TP und alles in Ordnung ist.
    Könnte man denn in den 4-6 Monaten sichtbare Erfolge schaffen? Und wie viel helfen wirklich Proteinpulver?
    MfG Siemis

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von Siemis
    Mensch
    Ihr dreht mir auch jedes Wort im Munde um.
    die Szene ist erbarmungslos - gewöhn dich dran

Natürlich weiß ich, dass das Training nicht schnell zu einem guten Effekt führt, dennoch kann ich doch mal fragen, wie die Erfahrungen bei euch sind und ob mein TP und alles in Ordnung ist.
    Die Brustübung ersetze trotz deiner "Komplexe" durch Bankdrücken - Bankdrücken IST essentiell! und die Kanten die Bankdrücken haben auch klein angefangen. ist einmal viel peinlicher wenn du ohne Bankdrücken gut aufbauen solltest und dann beginnst mit einem viel zu niedrigem Gewicht...
    Ansonsten fehlt ev eine Schulterübung wie MilitaryPress und eine Hebeübung aka Kreuzheben.
    Machst du alle Übungen hintereinander am gleichen Tag? dann ist die Aufteilung schlecht mit Beine am Schluß...
    Generell empfiehlt sich der patentierte WKM-Plan (Stickies lesen)

Könnte man denn in den 4-6 Monaten sichtbare Erfolge schaffen? Und wie viel helfen wirklich Proteinpulver?
    ob du sichtbare Erfolge erreichst hängt von deiner Disziplin, Ernährung aber auch Genetik ab! Proeteinpulver hilft weder mehr noch weniger als kraftsportorientierte gesunde Masseaufbauernährung. Sprich es ist egal ob du dir Pulver oder 10 Eier reinknallst (oder Pute, Huhn, sonstige proteinhaltigen Nahrungsmittel)
    MfG Siemis
    that's all...

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Du mußt viel mehr essen. Versuch mal Haferflocken mit Milch als Frühstück und auch als Zwischenmahlzeit.
    Mach Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge mit schweren Gewichten, so daß du 6-8 Wiederholungen schaffst. Konzentriere dich bei den Übungen auf die Körperspannung und die Muskelkontraktion.
    Nahrungsergänzungsmittel sind keine sinnvolle Investion für einen Anfänger. Kauf dir von dem Geld lieber was zu essen.

Richtig gut Masse aufbauen kannst du nur mit einem guten Kalorienüberschuss und etwas Fett auf den Rippen. Bei 53 Kilo auf 173 cm isst du einfach zu wenig um wirklich Masse aufzubauen, da wirst du höchstens sportlich und drahtig vom Training, aber das ist ja nicht dein Ziel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte