Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Supplement-Einsteiger

Hallo!

Ich trainiere zwar schon mehrere Jahre, habe bislang aber immer die Finger von Zusätzen wie Protein inform von Shakes etc. gelassen.
    Habe bislang immer versucht das über die Ernährung auszugleichen.
    Nun würde es mich aber schon mal reizen mir Protein-Pulver zu besorgen und das mal auszuprobieren, weil es oft auch schon stresst sich literweise Milch etc. nach dem Training reinzukippen,wenn man's eilig hat - da wäre ein Shake doch kompakter.

Bislang haben mich aber angebliche Nebenwirkungen davon abgehalten, es auszuprobieren. Namentlich waren das folgende Nebenwirkungen, die ich bei meiner Recherche im Internet finden konnte:
    -Bei mangelnder Flüssgkeitsaufnahme möglicherweise Nierenprobleme
    -Hautprobleme
    -Kalziummangel und damit verbunden mögliche Probleme mit den Knochen
    -Magenbeschwerden

Diese "Nebenwirkungen" (v.a. Hautprobleme, da ich in dieser Hinsicht eh vorbelastet bin) möchte ich natürlich vermeiden.

Fragen dazu:
    -Ich habe aber auch gelesen, dass es insbesondere auch darauf ankommt welche Qualität oder welches Produkt man benutzt und dass bei hochwertigeren Produkten keine Hautauffälligkeiten wie Pickel zu beklagen sind, stimmt das?
    -Wie schaut's mit Kalzium aus? Sollte man das dann zusätzlich nehmen oder gibt es das gleich beigemischt?
    -Da ich eh erstmal nur vorhabe das ganze auszuprobieren und Shakes praktisch nur bei Zeitmangel einsetzen will aber sonst weiter auf eiweißreiche Ernährung setze, folglich also nicht vorhabe mir jeden Tag 2 Shakes reinzuhauen, dürften sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten?

Nun noch die Frage nach dem Produkt: habe mich schlau gemacht, dass Whey-Proteine gut sein sollen? Wie gesagt mir kommt's sehr auf Verträglichkeit etc. an - darf dementsprechend auch teurer sein!

Ach ja und da fällt mir noch was ein: Ich sehe bei einem Kollegen, der sich gleich vom ersten Trainingstag an alle möglichen Proteine, Aminosäuren und Creatine reingeschaufelt hat, dass er zwar super Masse aufbaut, was aber leider alles sehr speckig und wenig definiert aussieht. Habe auch gehört dass irgendwie Wasser in die Muskezellen eingelagert wird. Das wäre natürlich nicht mein Anliegen, da es mir nicht um einen dicken Oberarm geht sondern vielmehr auch um gute Definition!

P.S.: Klar sind die Foren zu diesen Themen überschwemmt. Ich habe ja auch schon versucht die Fragen im Internet zu klären, jedoch gingen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich hoffe mal die richtigen Bodybuilder hier kugeln sich nicht lachend auf dem Boden, wenn sie lesen, dass sich hier einer um Eiweiß-Zugabe sorgt, das scheint ja jeder hier in rauhen Mengen zu konsumieren. Dennoch wäre ich gerne bezüglich der gestellten Fragen gern aufgeklärt, bevor ich damit anfange.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

also Kalciummangel oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen wirst ganz sicher nicht haben! Ist ja kein Roid!!

Die Sachen wie Hautunreinheiten oder Magenschmerzen, eher eig. Blähungen kommen ja von der Lactose... also wenn du zb eine Lactoseintolleranz hättest! Dann hättest du aber eig die selben Nebenwirkungen auch bei Mich, Quark und Co!

Also nichts wie ran an das Protein!!! Kann nix schief gehen! Und trinken solltest als BBler und eig auch so, sowieso viel!!!

Greetz

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Woher sollen bei einen eiweißprodukt den pickel kommen? Höchstens, wenn da was drinne ist wo gegen man Allergisch ist, aber da sind die gleichen sachen drinne wie bei einer guten ernährung.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Panda23
    Woher sollen bei einen eiweißprodukt den pickel kommen? Höchstens, wenn da was drinne ist wo gegen man Allergisch ist, aber da sind die gleichen sachen drinne wie bei einer guten ernährung.
    Hab ich an mehreren Stellen gelesen, wurde manchmal mit Lactose-Interoleranz oder qualitativ minderwertigen Produkten in Verbindung gebracht...

Wie schaut's denn aus? Welches Protein (Whey?) ist uneingeschränkt empfehlbar? Da blickt man als Einsteiger ja nicht durch bei den Tausend Rezepturen und Geschmacksrichtungen und Inhaltsstoffen!

Gesperrt
    On Whey !!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von M.T Iron
    On Whey !!!!
    Als Isolat am besten?

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    On Whey, Ultimate Whey Supreme, Multipower,Olimp, Weider, All Stars Hy Pro.

Neuer Benutzer

Training

Hallo Leute

Wollte euch mal fragen ob das wirklich stimmt ! Und zwar habe ich früher trainiert und habe auch viel muskelmasse aufgebaut jetzt seit 1 jahr nich mehr und sehr viel verloren stimmt das wen ich jetzt anfange die muskelmasse schnell wiederbekomme ?

Gesperrt
    jo deine muskeln und körper haben eine erinnerungsvermögen,es sei den du hast dan wieder nen guten Ernährungsplan und anständigen trainingsplan !?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von M. biceps brachii
    Als Isolat am besten?

nein normales Whey reicht !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte