-
Eisenbeißer/in
flachbank - bilder inside
ich habe bei ebay eine flachbank ersteigert. hat mich ~40€ +10 versandt gekostet.
die bank will ich eigentlich nur fürs bankdrücken benutzen, sie sollte möglichst massiv sein.
langsam frag ich mich ob das die richtige wahl war:
-die schweissnähte sehen aus unter aller sau (sehr ungleichmäßig)
-es ist nirgends ein prüfzeichen zu finden (gs oder ähnliches)
-der rahmen macht einen stabilen eindruck, allerdings das holz, das für die polsterauflage benutzt wurde ist alles andere als stabil (siehe bild "flachbank2". wenn ich mich auf dieses ende setzen würde, bricht das durch. daher benutze ich das als kopfende. das holz knackt schon bei asymmetrischer belastung)
-an einer stelle ist das vierkant nur an 3 seiten verschweißt
-made in china
die bank soll angeblich ~300kg aushalten. die bewertungen anderer käufer bezüglich des produkts sind top (und ich dachte anfänger die kein plan haben kaufen nicht gerade eine simple flachbank, also müssten die schon in etwa wissen wovon sie schreiben)
was meint ihr? hat jemand zufällig erfahrung mit dem teil?
-
setz doch einfach mal den ebay link rein
schweißnähte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eRaSeR1337
setz doch einfach mal den ebay link rein
schweißnähte 
link gibts nicht, mein ebay account braucht nicht jeder kennen.
welche information hättest du denn noch gerne?
was ist an schweißnähten so lustig?
-
http://cgi.ebay.de/Professionelle-Flachbank-Hantelbank-Fuer-Home-Fitness_W0QQitemZ220376449763QQcmdZViewItemQQptZLH _DefaultDomain_77?hash=item220376449763&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A13 18
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hengst82
geiler teppisch kollege!
sind zwei alte perser übereinander, damit die fliesen nicht leiden...
kommt auch noch was ontopic?
-
Eisenbeißer/in
ich bin sicher du bist Stahlbauschlosser mit Schweißerschein
-
Eisenbeißer/in
4 antworten - davon 3 total unsinnig
-
Also ich sehe nur an den Füßen eine schweißnaht nd würde sagen, dass das schon ok ist.
Wie gut jetzt die sitz/liegefläche selber ist kann man an Hand des Fotos natürlich nicht sagen.
Das kein Prüfzeichen dran ist muss natürlich nicht immer was zu sagen haben, doch man sollte auch beachten das es bei ebay auch immer sehr viel Müll gibt.
Edit: Die liegefläche könntest du ja auch selber verstärken, in dem du dir ein Stabileres Brett holst und es selbstbeziehst bzw. beziehen lässt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von X-tention
Also ich sehe nur an den Füßen eine schweißnaht nd würde sagen, dass das schon ok ist.
erstmal danke für deinen sinnvollen beitrag 
relevant ist die kehlnaht da am fuß natürlich nicht. die im angehängten bild schon eher (verläuft senkrecht, nicht vom schatten täuschen lassen). diese stelle ist auch nur an 3 seiten geschweisst, obere naht fehlt.
edit: wo der direkte waagrechte unterbau der liegefläche mit dem senkrechten fuß verbunden ist