Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Tipps für einen Anfänger (Bilder,Trainingsplan, Körperdaten

Hallo, [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hallo[/schild]
    ich gehe seit einer Woche ins Fitness Studio, verwunderlich ist sicherlich für einige mein noch junges Alter von 17 Jahren (in 3 Monaten 18).
    Der Grund warum ich ins FS gehe ist der, dass ich keinen Sportverein seit meinen 14 Lebensjahren mehr besuche und ich finde das es jetzt zu spät ist mit einer neuen Sportart anzufangen. (war 7 Jahre im Fechten, musste aber auf Grund eines Unfalls mit dem Knie pausieren und fand dann keinen Einstieg mehr in den Sport, das Knie ist aber wieder volleinsetzbar.)
    Ein weiterer Grund ist, dass ich seit geraumer Zeit nur noch vor dem Rechner sitze, was meine Mutter alarmierte und diese mir angeboten hat mich im FS anzumelden. (wollte ich immer, es war mir aber bisher persönlich zu teuer und nun will sie es bezahlen also habe ich gerne zu gestimmt – finde am FS gut das es keinen Leistungsdruck gibt und keine Trainingszeiten)

Mein Ziel:
    - breitere Schultern
    - bessere Brust-, Bauch- ,Rücken- und Armmuskeln (also Allgemein an Muskelmasse zulegen)
    (als Schüler kann ich 4-5 mal die Woche à 2 Stunden investieren)

Mein derzeitiger Trainingsplan: (Rundentraining)

Aufwärmphase:
    Fahrrad – 10 Minuten

Rücken:
    Latziehen zur Brust 3x15 mit 35kg
    Rudergerät 3x15 mit 35kg

Brust:
    Bankdrückmachine 3x15 mit 25kg
    Butterflygerät: 3x15 mit 25kg

Beine:
    45° Beinpresse 3x15 mit 100kg

Schulter:
    Nackendruckmachine 3x15 mit 20kg

Bauch:
    Bauchmachine 3x15 mit 40kg

Abwärmphase:
    Fahrrad 20 Min.
    Ich wollte wissen ob das ganze in Ordnung ist oder ob ich noch was hinzufügen sollte (zeitlich bin ich fast zu schnell durch, obwohl ich die Übungen langsam mache, die Gewichte sind auch gut)

Dann habe ich Fragen zur Ernährung, denn ich habe sehr sehr schlechte Werte. Wie soll ich mich bei den Werten ernähren?
    KLICK

Weitere Bilder:
    OK vorn (angespannt,von Sommer 05)
    Rücken
    Arm(angespannt)
    Ok (locker)

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Danke im Voraus!

MfG
    Bob

Discopumper/in
    lies dir am besten mal die stickys im anfängerforum durch und leg dir einen ernährungsplan zu.....wkm ist das stichwort!
    ach ja...ganz wichtig......ESSEN!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Grinsekatze
    lies dir am besten mal die stickys im anfängerforum durch und leg dir einen ernährungsplan zu.....wkm ist das stichwort!
    ach ja...ganz wichtig......ESSEN!
    Was sind Stickys?
    WKM!?
    Was essen?

60-kg-Experte/in
    das sind die threas die oben mit "Wichtig" stehen. da steht auch was du essen sollst und den wkm-"plan" findeste da auch

Neuer Benutzer
    Hab mir mal alles durchgelesen....aber kann jetzt noch nich ganz entscheiden ob mein Plan i.o. und ich meine Ziele damit etwas näher komme. Was haltet ihr davon? (45°Beinpresse weg?! oder noch was dazu oder noch mehr weg!?)

Eisenbeißer/in
    Wieso machst du alles an Maschienen? Hast du keine Möglichkeit Kreuzheben, Kniebeugen, Dips und Bankdrücken zu machen? (Mit freien Gewichten!)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von txqr
    Wieso machst du alles an Maschienen? Hast du keine Möglichkeit Kreuzheben, Kniebeugen, Dips und Bankdrücken zu machen? (Mit freien Gewichten!)
    Ja, gibt es, aber der Plan stammt ja ursprünglich von einem Trainer aus dem FitnessStudio :S

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Hast schonmal ne ganz gute Basis. Jetzt heisst es dizipliniert zu essen und zu trainieren!

75-kg-Experte/in
    Grundsätzlich ist es als Anfänger so ziemlich egal wie du trainierst, solange du trainierst. Das heisst dein Plan ist genauso gut wie jeder andere Plan.

Zum WKM-Plan..:
    Solltest du diesen Plan unbedingt machen wollen, lasse dir die Übungen aufs genaueste Zeigen und übe sie ersteinmal ohne Gewichte! Die Grundübungen, insbesondere Kreuzheben, Kniebeugen und vorgebeugtes Rudern, können falsch ausgeführt zu einem sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall führen.

Zum Essen:
    Du wirst mit beginnendem Training sowieso mehr Hunger haben.. wichtig ist eigentlich nur die Zufuhr von genügend Protein (Eiweiß) durchs Essen (vermeide Supplemente, solange es nicht auch anders geht).

Achja eine Trainingseinheit sollte 45 min bis 1h nicht übersteigen..

Neuer Benutzer
    War heute wieder und frage mich ob ich lieber ein Rundentraining machen soll oder an jedem Gerät 3 Sätze mit kurzer Pause dazwischen?! Soll ich die Gewichte zum Ende hin erhöhen und gleichbleiben?

€: Gibt es Nährstoffe die sich kontraproduktiv auf das "Muskelwachstum" ausüben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte