-
Heilung beschleunigen (Zerrung)
Hallo!
Ich hab mir vor fast 3Monaten eine Zerrung des brachioradialis zugezogen. War vor kurzem auch beim Doc und der meinte das kann noch ein paar Wochen dauern bis es ganz ausgeheilt sei.
Wie kann ich die Heilung beschleunigen?
Mache jetzt immer Hammercurls mit 3kg mehr tut schon weh. Damit will ich die Durchblutung anregen.
Eine halbe Tube Voltaren und fast eine ganze Tube Aktiv Gel (Franzbrannntwein,Latschenkiefer) hab ich schon verbraucht.
Das zieht einen mit der Zeit richtig runter, hab mein Rückentraining müssen ganz umstellen, kann alles nur im Untergriff machen. 
Ich will endlich wieder richtig Trainieren, das kann doch nicht sooo lange dauern.
-
75-kg-Experte/in
probier mal eine leichte massage... ich habe mir vor ein paar wochen eine die hintere schulter gezerrt und hab einfach meiner freundin gesagt sie soll mich da an der stelle mal sanft massieren um die durchblutung anzuregen... konnte sogar, zwar unter schmerzen, die ganze woche trainieren, ohne auf großartig viel gewicht zu verzichten...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von t-star
zwar unter schmerzen, die ganze woche trainieren, ohne auf großartig viel gewicht zu verzichten...
Das ist mal ein Beispiel, wie es nicht sein sollte
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jeff Butonic
Das ist mal ein Beispiel, wie es nicht sein sollte
Das weiss ich auch, aber ich wollte mein Rückentraining einfach nicht flachfallen lassen... Naja immerhin jetzt geht es auf jeden fall wieder alles schmerzfrei
-
Eisenbeißer/in
ruhen lassen, wenn du schon bei 3kg schmerzen hast, dann einfach ruhen lassen..alles andere würde die zerrung nur noch verschlimmern und in die länge ziehen...