
-
abspecken beschleunigen?
Erstmal hallöchen an alle bin ja neu hier 
habe folgendes problem....
ich bin nun 22 jahre alt, habe mit 16 angefangen zu trainieren viel auf kkondition und n bischen auf muskeln halt auch, habe auch gute erfolge erziehlt, dann mit 19 hatte ich nen ziehmlichen unfall und habe mir das gesammte knie zerhauen, also d.h. miniskus, kapsel und innenbandriss, bin daher fast 2 jahre vom sport ausgefallen durfte/konnte halt nicht wirklicht, in dieser langen zeit habe ich sehr viel zugenommen, 25kg, nun bin ich 1,80cm und wiege 100kg, ich trainiere nun seit ca. 8 monaten wieder ca. 5-6 mal die woche, aber ich erziehle echt gar keinen gewichtsverlust, weiß nicht woran es liegt, was kann ich da machen?
denke ja schon über hilfsmittel nach wie es zum beispiel stars machen durch irgendwelche mittel etc. kennt da jemand welche die funktionieren? kenne mich ja persöhnlich nicht wirklich aus und im internet findet man ja auch nichts wirklich hilfreiches, habe mir einiges über fettburner durchgelesen doch weiß nicht ob die funktionieren oder nicht, wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte hier im thread oder sonst auch per pm
danke schonma 
mfg alex
-
Discopumper/in
ich empfehl dir: gesunde ernährung mit nem moderaten kaloriendefizit, viel sport (mehr kraftsport als ausdauer). das über mehrere monate durchziehen (wennst die ernährung richitg zusammenstellst, musst nichtmal hunger leiden). wennst dein gewicht, oder ausschaun ca. erreicht hast. fang wieder langsam an die kalorienzahl zu erhöhen (ca. 100kcal mehr pro woche).
solche fatburner kannst du in der letzten phase nehmen, um die problemzonen leichter loszubekommen. aber ohne sport geht da natürlich auch nix.
beim abspecken ist die verteilung ernährung/sport 50/50. also auch kalorienzählen damit du mehr kontrolle bekommst
für genauere infos einfach die suche benutzen
-
ja mein problem ist halt ich trainiere ja seit 8 monaten wieder kriege aber kein kilo runter ich habe mit 100 kg vor 8 monaten angefangen und hänge nun immernoch dran und es ist n großer teil noch fett das ist das was mich stört meine muskeln finde ich wären so wie sie sind scon für mich persöhnlich ideal, will nur gewichtredutzieren und das mit der ernährung mache ich habe mich komplett mgestellt viel obst und gemüse und kolenhydrat arm trinke übern tag verteilt ca. 3-4 liter wasser, nach dem training nur noch 1 eiweißshake pro 80 also kein essen mehr oder so.... aber es bring alles nix.... kann das sonst auch irgendwas mit testosteron mangel oder schilddrüsen unterfunktion oder sowas in der art sein? hab davon ja so gar keine ahnung.
-
Discopumper/in
klar kanns was gesundheitliches auch sein.
du kannst so gesund essen wie du willst. fürs abspecken zählt aber alleine nur das kaloriendefizit. weißt du schon wieviel kcal du am tag so isst?
-
ich esse am tag ca. 1200 kcal an normalen tagen und an tagen die arbeitlich etc. härter sind ca. 1500 kcal
-
Discopumper/in
oooh...
dann stimmt was nicht. geh mal zum arzt und mach nen hormonspiegel bzw. Schilddrüsenuntersuchung
mit medikamente bekommt man das schon wieder in griff. pharmazie ist besser als sich auf dauer so zu ernähren
-
Hallo AleGz,
also 100Kg wiegen und nur rund 1500 Kcal am Tag essen, kommt mir etwas ungewöhnlich vor.
Poste doch mal bitte grob, was Du so zu Dir nimmst über den Tag verteilt. Dann lässt sich das genauer abschätzen und eventuelle Probleme erkennen. Ohne diese Angaben lässt sich hier nur ins Blaue tippen.
-
hi AleGs
also, ich habe auch mal fast 3 jahren nicht mehr richtig sport machen können wegen eine knieverletzung die viel schlimmer war. habe auch zugenommen und habe auch gemeint mit irgendwelche pillchen würde schneller gehen. DEFINITIV NEIN!!! du nimmst wieder zu, weil der körper das nicht akzeptiert dass es so schnell gehen soll. und nach ein paar monaten hast das gleiche wieder. hast ja auch 2 jahre für die 25 kg. gebraucht!! bei mir warens nur 12 und jetzt nach 3 monaten sind erst ca. 4 weg aber alle meinen es sind viel mehr.
und @franz brand
habe auch mit viel krafttraining angefangen weil ausdauer fast nix ging wegen schmerzen. und hab nicht viel abgenommen, klar muskulatur ist besser geworden aber das fett war immer noch da.
dann hab ich angefangen mit fahradfahren nur 10 min, laufen war unmöglich=> immer schmerzen.
und wirklich das einzige wo jetzt vorwärts geht ist die beinmuskulatur zu trainieren 3xwoche (beinstrecker, beinbeuger, adduktoren, glutaeus, kniebeugen und beinpressen alles mit mindestens 20 wiederholungen und ca. 4 sätze) weil der muskel einfach zu schwach war darum hatt ich immer probleme. jetzt kann ich sogar laufen und spinning machen, werd zwar kein marathon laufen das wäre dann doch zu viel. das einzige was mich gestört hat war dass ich mit so wenig gewicht trainieren musste. aber du merkst dass es nach 2-3 woche immer besser wird, dann scheiz auf die gewichte du willst wieder fit werden.
jetzt mach nur noch zirkeltraining mit viel wdh. und zusätzlich ausdauer 4-5x woche, manchmal nach dem zirkeltraining 30min, manchmal einfach nur 60min. ausdauer!!!!!!!!!!
und wenn ich mal mein muss mich mal wieder beweisen wie stark ich bin dann hau ich mal ein tag mit wenig wdh. und viiiiel gewicht rein.
dann die ernährung: keine milchprodukte, keine kohlensäure, sehr wenig zucker die kohlenhydrate nur aus reis und obst und gemüse, kein fett ausser ein paar nüsse und das was in dem reis und hünchen ist. ich esse einfach alle 3-4 stunden wenn ich hunger habe. und selbst wenn mal ein stück kuchen da steht weil geburtstag war muss kein schlechtes gewissen haben, dann musst halt eine andere mahlzeit auslassen was nicht gerade gesund ist aber du willst nicht auf die bühne oder?? und glaub mir der stoffwechsel läuft auf hochtouren.
mach dir nen ernährungsplan und trainingsplan und ausdauer!!! ich sage es geht aufjedenfall besser mit ausdauer!!!!!
probiers einfach...
lg. dajana
-
Guten Morgen...
Also Mal zum ersten:
LASS DIE FINGER von irgendwelchen Pillen und Mittelchen zum abnehmen, sind sie legal bringen sie nichts und kosten viel Geld. Sind sie illegal, beruhen die meisten auf Amphetaminen und das ist eine DROGE! Die sind zwar effektiv, aber danach haste eventuell noch grössere Probleme als ein paar Kilos zuviel...!
Zum Zweiten:
Du schreibst hier von 1000 kcal/Tag. Das ist VIEL zu wenig, dein Stoffwechsel hat sich schon lange verabschiedet und läuft auf absoluter Sparflamme! Probier mal schrittweise deine Energiemenge zu erhöhen, bis du wieder auf einem "normalen" Niveau bis, also ca. 2500 - 3000 kcal/Tag. Iss dann 2 Wochen so und schau was passiert, nimmst du nicht zu passt die Menge, wenn nicht schraub etwas daran, bis du die Gleichgewichtsmenge hast.
Wenn du diese hast ist dies der richtige Zeitpunkt einen neuen Diätversuch zu starten! Also du ziehst von dieser Menge max. 600-700 kcal/Tag ab und verteilst diese auf möglichst gesunde ausgewogene Kost mit mind. 2g/Kg Eiweiss.
Greets
-
das du garnix abgenommen hast ist schon ungewöhnlich. unbedingt mal wie schon gesagt vom arzt checken lassen.
has du schon hiit versucht?
habe vor 4 wochen mit meiner diät angefangen und vor einer woche kam dann ein plateau das ich mit hiit überwinden konnte.
normales cardio halte ich ehrlich gesagt für zeitverschwendung wenn man so ein hohes kcal defizit fährt. RHT und moderates Intervalltraining sind um einiges effektiver.
Ähnliche Themen
-
Von Nem3sis im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.03.2015, 09:14
-
Von williausphillie im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:26
-
Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:04
-
Von dawg im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 19.12.2006, 14:03
-
Von Neuling22 im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.03.2005, 12:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen