-
PUSH und PULL ?? Wie findet ihr den?
TRAININGSEINHEIT 1
Kniebeugen 3 x 10-15
Bankdrücken 3 x 10-12
Dips 2 x 6-10
Fliegende 3 x 10-12
Military Press 3 x 8-12
French Press 3 x 8-12
Trizepsdrücken 3 x 10-12
Sit Ups 3 x 10-20
TRAININGSEINHEIT 2
Kreuzheben 3 x 3-5
Hyperextensions 2 x 10-15
Klimmzüge (eng) 3 x 8-12
LH-Rudern 2 x 12-15
Seitenheben (vorg.) 3 x 8-12
LH-Curls 3 x 8-12
KZ-Curls 2 x 8-12
Sit Ups 3 x 10-20
Jeden zweiten Tag im Wechsel. Was meint ihr???
Habe jeweils 2 Armisos reingepackt da meine Arme hinterher hinken.
Schultern dagegen nur eine Übung...das Sie gut entwickelt sind.
Bauch bei jeder Trainingseinheit da ich dort auch einiges nachzuholen hab.
Achso und zu den Beinen....Kniebeugen reicht mir...muss ich ganz ehrlich sagen...ist zwar wenig aber für mich ausreichend....
-
Sportstudent/in
TE1
KB
SBD
MP / eventuell von TE zu TE wechseln mit Dips
Trizepsdruecken
TE2
KH
LH Rudern
Klimmzuege
LH Curls
Bauchuebung kannst du bei TE 1 oder 2 dazu machen, aber du solltest sie nicht bei jeder TE noch zusaetzlich trainieren, wenn du KB und KH richtig machst sind sie auch dort schon recht gut bedient.
Das mit den Isos fuer die Arme ist so eine Sache... jeder reagiert anders, durch deine Grunduebungen wuerde mMn 1 Iso / TE reichen, aber das solltest du selber rausfinden was bei dir besser anschlaegt.
edit: Ich finde deinen Plan etwas ueberladen
-
warum schrägbankdrücken anstatt von bankdrücken----
in welcher Einheit am besten die Bauchübung???
-
bauch brauchste gar nich, is bei kb, kh dabei...
ja, warum schrägbank statt flach?
versteh ich auch nich...
bleib ruhig bei flachbank, ansonsten kann ich mich meinem vorposter nur anschließen.dein plan hätte ein zu hohes volumen...
-
Sportstudent/in
Dips mehr untere Brust, Sbd mehr oberer Teil Brust? Korrigier mich bitte wenns falsch ist.
Bei der zusaetzlichen Bauchuebung ist es fast wie mit den 2 Isos fuer die Arme, gibt genug Sportler die mit dieser "Mehrbelastung" besser gefahren sind, mMn muss er selbst herausfinden womit er besser faehrt.
-
 Zitat von boete
Dips mehr untere Brust, Sbd mehr oberer Teil Brust? Korrigier mich bitte wenns falsch ist.
Bei der zusaetzlichen Bauchuebung ist es fast wie mit den 2 Isos fuer die Arme, gibt genug Sportler die mit dieser "Mehrbelastung" besser gefahren sind, mMn muss er selbst herausfinden womit er besser faehrt.
brustübung ist brustübung.PUNKT
-
Flex Leser
 Zitat von boete
sowas wie obere oder untere brust gibts nicht
ausserdem würde es auch auf den neigungswinkel bei den dips ankommen
-
60-kg-Experte/in
Würde den Plan sogar noch etwas spartanischer gestalten.
TE1:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken/Dips im Wechsel von TE zu TE
Military Press
TE2:
Kreuzheben/Langhantelrudern vorgebeugt im Wechsel von TE zu TE
Klimmzüge eng im Untergriff
Überzüge
Ich empfehle Schrägbankdrücken statt Flachbankdrücken weil bei den meißten Leuten (auch bei mir) die Flachbankdrücktechnik eher einem Schulter/Trizeptraining gleicht statt einem Brusttraining. In den Köpfen ist Flachbankdrücken als "die" Brustübung überhaupt verankert und für die meißten ist Flachbankdrücken der Schwanzvergleich schlechthin, deshalb wird garnicht erst probiert sie mal gegen Dips oder Schrägbankdrücken als "Hauptbrustübung" auszutauschen. Und ich garantiere das die Ergebnisse nicht schlechter ausfallen werden, eher im Gegenteil.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MHAR
[...]
Ich empfehle Schrägbankdrücken statt Flachbankdrücken weil bei den meißten Leuten (auch bei mir) die Flachbankdrücktechnik eher einem Schulter/Trizeptraining gleicht statt einem Brusttraining. In den Köpfen ist Flachbankdrücken als "die" Brustübung überhaupt verankert und für die meißten ist Flachbankdrücken der Schwanzvergleich schlechthin, deshalb wird garnicht erst probiert sie mal gegen Dips oder Schrägbankdrücken als "Hauptbrustübung" auszutauschen. Und ich garantiere das die Ergebnisse nicht schlechter ausfallen werden, eher im Gegenteil.
je größer der Winkel der Bank zum Boden, desto größer sollte eigentlich die Beteiligung der Schulter beim Drücken sein. Die Idee an sich ist sicher nicht verkehrt oder jedenfalls Ansichtssache aber die Erklärung macht nicht sonderlich viel Sinn. Laut der Erklärung müsste man eher negatives Bankdrücken machen.
-
der plan zieht nach meinen erfahrungen nicht wenn ich ihn so kurz gestalte,....
zuwenig belastung....ich muss meine arme usw. schon richtig quälen....