Servus Zähne,

wollte mal fragen woran ich merken kann, wann die Zeit gekommen ist meinen Trainingsplan umzustellen?

Zu meiner Person. Ich trainiere seit Sommer letzten Jahres fleissig im WKM-Stil. 2 TE/ Woche.

TE 1 sieht vor:
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern am Seilzug
Wadenheben sitzend

TE 2 sieht vor:
Beinpresse (gibt keinen Kniebeugenständer und nein, ich will das Studio nicht wechseln - hab Vertragslaufzeit!)
Dips
Latzug eng (Schaff nur so ca. 5 - Klimmis am Stück und will vorerst mit dem Latzug vorarbeiten. Hab mal mit 2 Klimmis angefangen - ******* Bürojob )
Seitheben

So weit so gut. Hab allerdings mittlerweile das Gefühl, dass meine "Muckis" sich an das Training gewöhnt haben. Klar Kraftsteigerung ist vorhanden und ich bin auch nach jeder Trainingseinheit platt, aber irgendwie habe ich das Gefühl diese "lange" Regenerationszeit zwischen den TE's nicht mehr zu benötigen?

Meine Gedanken gehen daher in die Richtung meine TE's auf 3 mal die Woche zu erhöhen. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob ich weiterhin ala WKM trainieren sollte, oder ob ich zu einem 3-er Split wechseln sollte. Der 3-er reizt mich ja schon wegen der erhöhten Übungsvariationen. Allerdings sträubt sich mein Kopf dagegen meine Muckis nur 1 mal in der Woche dann gezielt rangenommen zu haben. Reicht das denn wirklich aus um zu wachsen?

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte und sich bestenfalls auch mal in so einer Situation befand.

Gruß

Mjoelnir