
-
Schulter ist ein A****loch
Hallo!
Seit fast 2 Wochen habe ich nun Probleme mit meiner rechten Schulter.
Richtige Schmerzen habe ich nicht, nur knackt sie neuerdings wenn ich den Arm hebe. Zu Anfang hatte ich auch noch eine ziemliche Verspannung auf der Vorderseite der Schulter, dort wo vermutlich die Sehne des langen Bizeps-Kopfes entlang geht. Beim Bankdrücken z.B. spannte es dort sehr je weiter man das Gewicht auf die Brust herabließ, so als wenn man einen riesigen Muskelkater hat.
Zusätzlich habe ich manchmal das Gefühl, dass hinten auf dem Schulterblatt es auch verspannt ist, obwohl ich die Rotatoren nicht in Verdacht habe.
Habe das Training nun schon fast 2 Wochen ausgesetzt, da mir v.a. das Knacken beim Trainieren auf den Senkel ging.
War nach einer Woche Trainingspause dann auch beim Arzt. Dieser vermutete auch etwas mit der Bizepssehne und zu wenig Platz im subakromialen Raum. Ich sollte natürlich noch pausieren und auch das Schultertraining erstmal sein lassen.
Nehme nun schon einige Tage 1g von einem Medikament, das Diclofenac ähnlich sein soll.
Naja Besserung ist noch keine in Sicht. Das regt mich vielleicht auf - bin drauf und dran auf den ganzen Mist zu sch****** und einfach weiter zu trainieren, was aber auch nicht so viel Spaß macht wenn man nicht so kann wie sonst.
Achja in Verdacht für das Ganze hab ich die letzte Trainingseinheit beim Kabelziehen bei mir daheim, wo der Kabelzug nicht so fein läuft wie im Studio...aber ein richtiges "Schmerz-Erlebnis" hatte ich nicht während des Trainings!
Gibt's irgendwelche Leidensgenossen?
-
Hallo,erstmal.
Das weiter Trainieren und einfach so tun als wenn nichts wäre,davon kann ich dir nur abraten.
Würde dir vorschlagen das du dir einen guten Therapeuten suchst und dieser dann mit dir einige Funktionstests macht.
Ging bei mir vor einigen Jahren so ähnlich los,erstmal habe ich es ignoriert,dann irgendwie an die Schmerzen gewöhnt,bis nichts mehr ging.
Nach einer MRT hat mich dann der Arzt gewarnt,wenn ich einfach so weiter mache das es nur eine Frage der Zeit ist bis die lange Bizepssehne abreißt und dann werde ich Pause machen müssen.
Hast wahrscheinlich wieviele das Inpenment Syndrom,auf gut Deutsch alles langsam zu eng in deiner Schulter,kommt bei Leuten vor die gerne und schwer Bankdrücken machen,zieht die Schulter etwas nach vorne.
Wenn du dann nicht ausreichend den Gegenpart,hintere Schulter und die Aussenrotatoren trainierst hast du irgendwann(nach Jahren) eine Fehlstellung.
Also so in etwa als wenn du ein Seil immer über eine Kante rubbelst,irgendwann ist es durch.
Tu jetzt was dagegen,auch wenn es länger dauert.
Du musst etwas gegen diese Fehlstellung tun,der Oberarmknochen muß einfach wieder richtig in der Gelenkpfanne sitzen,da diese jedoch in der Schulter sehr flach ist,wird er Hauptsächlich von der Rotatorenmanschette fixiert.
Also die Außenrotatoren trainieren,die hintere Schulter,den unteren und mittleren Trapez,alles andere was dir Schmerzen bereitet,weglassen bis du dein Defizit ausgeglichen hast.
Bei mir ging das Problem nach ungefähr 15j. Training los,habe 3-4j. damit rumtrainiert,bin jetzt nach 16 Monaten guten Mutes das ich mal wieder(hoffe dieses Jahr noch)ein paar gute,schwere Sätze auf der Bank abziehen kann.
Habe ein Jahr kein Bankdrücken,vordere und mittlere Schulter und Bizeps trainiert,Rückenübungen nur Ruderbewegungen,nichts über Kopf.
War ne ******* Zeit,aber immer mit Schmerzen zu Trainieren dazu hatte ich einfach kein Bock mehr.
Gute Besserung
Ähnliche Themen
-
Von drolli im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:03
-
Von skipper7 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 88
Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:16
-
Von CranKKK' im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen