-
Neuer Benutzer
Der richtige Anfang für Krafttraining?
Hey leute,
Ich bin 19 Jahre Alt und möchte meine Muskeln hauptsächlich auf Ausdauer / Kraft und weniger auf Aussehen / Masse zur Vorbereitung der ausführung einer Kampfkunst trainieren.
Dazu muss ich sagen dass ich noch nie zuvor regelmäßiges Krafttraining betrieben habe und gerade mal um die 60-70 kilo wiege und ca 1,80 messe.
Ich werde mir in nächster Zeit ein Rack, Bank, 2 Kurzhanteln und eine Langhantel für das Training Zuhause besorgen und mit dem Training beginnen.
Trainingspläne in diesem Forum sind so wie ich das gesehen habe gerade auf Masse und Aussehen ausgerichtet(Bodybuilding eben), ist es jetzt Kontraproduktiv mit Bodybuilding zu beginnen und mir einen Plan in diesem Forum zu suchen wenn ich doch nur Ausdauer und Kraft will ?
Gibt es sinnvollere Anfänge für mich die sich auf Ausdauer und Kraft beschränken und die Masse außenvor lassen ?
Wie Fange ich am besten mit dem Krafttraining an um später maximalen Erfolg im Kampfsport zu erzielen?
Außerdem habe ich gesehn dass in diversen Shops Aminosäuren, Creatin, Eiweiß, Protein, Glutamin, etc etc angeboten werden, lohnt sich das für Leute wie mich ?
(soweit ich weiß bringt das erst was nach jahrelangem Training und ich habe eigentlich nicht vor mein Geld dafür zu verballern außer es ist wirklich Hilfreich)
Lg Duke.Nuke