-
erstmals gk-plan
hallo!
möchte nun auf einen gk-plan umsteigen..
daten
19 jahre
trainig seit 5 monaten (2er split)
74 kg
180cm
plan würde in etwa so aussehen:
TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen
Military Presses
Face Pulls
Crunches
TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Kurzhantel- Schrägbank
Curls
L-Flys
was haltet ihr davon?
-
find ich gut, würde aber military press in te2 verschieben, einfach weil der rücken bei te1 dann nochmal belastet werden würde nach kniebeugen und rudern, find ich zuviel-->lieber in te2 nehmen.
-
 Zitat von Michi_G
find ich gut, würde aber military press in te2 verschieben, einfach weil der rücken bei te1 dann nochmal belastet werden würde nach kniebeugen und rudern, find ich zuviel-->lieber in te2 nehmen.
blödsinn...
-
meiner meiung nach ist ion TE 2 zu viel für die brust drinnen.. und die reihenfolge finde ich auch nicht so ideal.. aber ansonsten find ichs ganz ok..
-
möchte nun auf einen gk-plan umsteigen..
irgentwann macht jeder den richtigen Schritt
zum Plan :
Wenn du dieses Volumen (~6 übungen) fahren willst, dann versuch doch für jeden Muskel 2 übungen drinne zu haben.
Leider weiß ich nciht ob du im studio trainierst oder zuhause, deswegen wirds mit Empfehlungen da etwas schwierig. (ne beinpresse hat z.b. fast niemand zuhause)
Ob du antagonistisch trainieren kannst und willst musst du selbst wissen. Ich halte davon wenig, weil das Blut immer im falschen Muskel ist, aber das ist letztendlich wohl geschmackssache.
-
 Zitat von Iulius
irgentwann macht jeder den richtigen Schritt
zum Plan :
Wenn du dieses Volumen (~6 übungen) fahren willst, dann versuch doch für jeden Muskel 2 übungen drinne zu haben.
Leider weiß ich nciht ob du im studio trainierst oder zuhause, deswegen wirds mit Empfehlungen da etwas schwierig. (ne beinpresse hat z.b. fast niemand zuhause)
Ob du antagonistisch trainieren kannst und willst musst du selbst wissen. Ich halte davon wenig, weil das Blut immer im falschen Muskel ist, aber das ist letztendlich wohl geschmackssache.
ja trainier im studio!
-
dann versuchs vielleicht mal so :
TE 1
Kniebeugen * 8
Wadenheben * 20
Bankdruecken * 10
Military Presses * 20
Klimmziehen * soviel wie geht
Rudern-vorgebeugt * 20
L-Flys * viele
TE 2
Kreuzheben *8
Beinpresse *20
Dips *10
Kurzhantel- Schrägbank * 20
rudern liegend oder einarmig aufgestützt * 10
Überzüge * 15
Curls * 20
sind jetzt zwar sogar 7 übungen pro Tag, aber wenigstens 1 davon ist eher pille-palle.
Wegen wdh und satzzahlen :
Würde da jeweils 2 Sätze ansetzen. Das macht insgesamt 14 und ist denke ich sowohl ausreichend als auch nicht übertrieben.
wdh bei der ersten übung der muskelgruppe mit 8-12 bei der zweiten mit 15-20
z.b. 10wdh klimmzüge, 20wdh rudern.
Deswegen ist die Aufteilung jetzt nicht mehr antagonistisch.
Wenn du merkst das noch was geht, dann nimm bei den wichtigsten übungen nen satz dazu (also kniebeuge, dips, BD, Kreuzheben, Klimmzüge, rudern)
Achja : Das ganze in Bezug auf deinen Plan. Man könnte das problemlos auf 3-4 Übungen pro Tag zusammenkürzen (siehe wkm-plan), aber will halt nicht jeder.