-
Fettschicht obwohl KFA bei unter 11%
Hilfe ich hab ein Problem
Ich trainiere jetzt seit 1 Jahr, verstärkt seit 6 Monaten.
So jetzt habe ich einen KFA zwischen 10-11% jedoch sieht man die Bauchmuskeln nicht so stark, da eine kleine Fettschicht darüber liegt.
Kann das auch daran liegen, dass ich vor 2 jahren innerhlab von einem halben jahr 10kg abgenommen habe? Wäre nett, wen ihr mir Tipps geben könnt um auch den Rest wegzubekommen.
Ich darf den Oberkörper jetzt dann 14 Tage auch nicht mehr trainieren, da ich mir ein Muttermal entfernen lasse. Werde dan wahrscheinlich 7-8 Tage keinen Sport betreiben, 5-6 Tage nur fahrradfahren und erst danach wieder mit Oberkörpertraining beginnen.
Werde ich in dieser Zeitspanne Muskelmasse abbauen, auch wenn ich genug Eiweiße esse? Sehe das mit dem Fahrradfahren aber auch als gute Möglichkeit zu definieren.
-
Wie wurde der KFA gemessen?
-
in 6 monaten 10 kg abnehmen ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn das ist ja nicht so viel was du da abgenommen hast
10 kg in 1 monat wäre shcon was anderes^^
-
der KfA wurde elektronisch gemessen und lag bei 10,2% und ja ich weiß das elektr. nicht so genau ist, deshalb werd ich mir noch n Caliper zulegn um einen genauen Wert zu haben.
Ähm und ja zu den 10kg die waren zwar auf 6 Monate verteilt, hab jedoch einmal in 10 tagen 3-4kg abgenommen.
danke für eure Hilfe
-
Sportstudent/in
Stell mal hier ein Bildlein rein, dann kann man deinen KFA besser beurteilen.