-
Bizepsübung -> Rückenschmerzen
Habe seit neuestem ein Problem, bekomme nachdem Training Rückenschmerzen. Also, denke, dass es an der Bizepsübung liegt, weiß leider nicht, wie man die nennt, kann sie ja mal beschreiben, stelle mich als mit einer Langhantel hin und mache "Armbeugen", also Hantel an den Beinen und hoch mit dem Bizeps halt. Denke, dass die Rückenscherzen davon kommen könnten, weil ich nicht genau weiß, wie ich stehen muss. Denke nicht, dass die Schmerzen vom Bankdrücken kommen, sondern halt eher davon, deswegen wollte ich mal fragen, wie man sich richtig stellen muss, um das zu vermeiden?
-
Wenn du Bizepscurls falsch ausführst, meistens wenn man mehr Gewicht nimmt als man packt, fängt man zwangsläufig an bei den letzten WDH ein Hohlkreuz zu machen und die Kraft von da zu holen. Du ehnst dich quasi nach hinten. Wenn das der Fall ist, dringend die Ausführung korrigieren.
-
Discopumper/in
Langhantelcurls.
1. Empfehle ich dir dringendst den WKM-Plan
2. Wenn du Rückenschmerzen hast von dieser Übung, dann kanns egtl nur sein, dass du deinen Rücken mit einsetzt um die Stange hochzubringen und so sollte es egtl nicht sein ! => Gewicht deutlich reduzieren !
-
Also, vorbebeugt bin ich schon, mache eigentlich auch keine Bewegung mit dem Rücken, dachte, dass ich vllt falsch stehen würde.
-
Sportstudent/in
mach ma'n Video, wenn du kannst
ansonsten um Belastung vom Rücken zu nehmen:
Scottcurls oder an die Wand gelehnt, beides verringert das Risiko des Abfälschens und somit der Rückenbelastung
-
Sportstudent/in
Das ist mal wieder einer der besten Discopumperposts, den ich seit langen lese.
Bekommt Rückenschmerzen und da es vom BD nicht kommen kann, müssens wohl die Curls sein, bei denen du wahrscheinlich halb durchs Studio fliegst 
Naja, entweder es liegt an dem Rumgewippe bei den Curls (das du ja anscheinend nicht betreibst) oder (da ich nicht weiß wo deine Rückenschmerzen sind) könnte es auch an der Dysbalance liegen, die du dir antrainiertst, da du scheinbar keinen Rücken trainierst.
Falsch stehen, sodass Rückenschmerzen entstehen kann man bei Curls im prinzip nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MadNero
Das ist mal wieder einer der besten Discopumperposts, den ich seit langen lese.
Bekommt Rückenschmerzen und da es vom BD nicht kommen kann, müssens wohl die Curls sein, bei denen du wahrscheinlich halb durchs Studio fliegst
Naja, entweder es liegt an dem Rumgewippe bei den Curls (das du ja anscheinend nicht betreibst) oder (da ich nicht weiß wo deine Rückenschmerzen sind) könnte es auch an der Dysbalance liegen, die du dir antrainiertst, da du scheinbar keinen Rücken trainierst.
Falsch stehen, sodass Rückenschmerzen entstehen kann man bei Curls im prinzip nicht.
Die Diskopumper haben anscheinend eine neue Ganzkörperübung erfunden und zwar Curls
-
Naja, mit dem Rücken kann das schon sein, gibts eine gute Rückenübung für zu hause?
Wobei ich eh bald wieder aufs Wasser gehen kann, sprich Rudern hift ja auch beim Rücken oder?