
-
In 11 Wochen eine ansehnliche Figur
Hallo an alle hier in diesem Forum!
Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und bin begeistert.
Mein aktuelles Thema ist nun auch der Bereich Abspecken.
Zu mir: Ich bin 32, habe bis 09/2007 etwas über 3 Jahre durchgehend 3 mal die Woche im Studio trainiert. Bei einer Körpergröße von 194 cm, wog ich zum damaligen Zeitpunkt rund 99 kg, den Körperfettanteil weiß ich nicht mehr, allerdings war ich nicht fett - sondern hatte einen "normalen" Fettanteil.
In 09/2007 wurde krank und konnte bis zum heutigen Tage nicht mehr trainieren. Im Sommer 2008 musste ich mich einer Cortisionbehandlung unterziehen, zusätzlich habe ich mich in dieser Zeit einfach ******* ernährt. Mein derzeitiges Gewicht nun 114,5 kg (gewogen heute morgen) Fettanteil müssten ca. 27 % sein *kotz!
Da ich nun endlich wieder gesund bin, ist morgen mein erster Tag im Studio. Ich werde wieder 3 x die Woche trainieren!
Nun habe ich mir ein Ziel gesteckt: am 08. Juni gehe ich mit meiner Familie zum ersten mal seit 08/07 wieder in den Urlaub und möchte bis dahin wieder eine ansehnlichere Figur haben. Ich habe keine Lust darauf mit Wackelbauch und kleinen Tittchen am Strand zu stehen!
Ich habe mich früher nie mit dem Thema "Abnehmen" als solches beschäftigen müssen, da ich nie wirklich Probleme hatte eine gute Figur zu haben. So bin ich nun vor einem für mich neuen Thema.
Überlegt habe ich mir, dass ich meine Kohlenhydratzufuhr weit einschränke, Eiweiß und Fette nach oben fahre. Ich bin auch gerade im Netz auf der Suche nach einem guten Eiweißpräparat, dass mir hierfür dienlich ist (für Tipps bin ich mehr als offen 
Zusätzlich werde ich mir BCAAS holen, um eine ständige Zuführ von Aminos zu gewährleisten.
Ein Bekannter sagte mir, ich solle mir noch Zink, Glutamin und Arginin holen um meinen Körper nach dieser langen Zeit mit "guten" Sachen zu versorgen. Diese Dinge habe ich früher nie genutzt und bin hier etwas "jungfräulich". Bringt dass wirklich etwas?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich weiß dass jeder Körper anders ist, jeder Körper anders reagiert usw. Aber sicherlich habt Ihr dennoch grundlegende Dinge für mich, die ich wissen sollte.
Trainieren werde ich 3 x die Woche im Studio mit jeweils 3 Sätzen und 6-8 Wiederholungen nach nun einer Eingewöhnungsphase von rund 1,5 Wochen, dass ich meine Sehnen nicht zu stark beanspruche bzw. diese sich wieder daran gewöhnen können.
Was meint Ihr zu meinem Vorhaben? Was meint Ihr was möglich ist in diesen 11 Wochen?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Rolf
-
75-kg-Experte/in
Also alzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen mit einem KFA von 27%.
Fang einfach an, schraub die kcal in den ersten beiden wochen um 700-1000kcal/tag runter und dann ab der dritten woche um 500kcal/tag.
Weiterhin Kraftsport machen und an dem Eiweiß nicht sparen.
Mit den Zusatzmittelchen, wie BCAA, Glutamin und Arginin kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich halte es für total überbewertet im Hobby-Bereich.
-
hmmm,
wie errechne ich dann was ich normalerweise an Kalorien brauche abzüglich z.B. 1000 = wieviel ich zu mir nehmen muss bzw. darf?
Ich habe hier so nen Rechner im Netz gefunden, da gibt man sein Gewicht und das Alter ein. Das hier kommt dann raus:
Dein Grundumsatz beträgt 2.186,6 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.623,9 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 2.356,6 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.827,9 kcal.
Weiß da jemand mehr darüber?
Grüsse
Rolf
-
Sportstudent/in
ich hab dir eine nachricht geschickt.

Sabrina
-
Schade dass Ihr keine weiteren Tipps für mich habt.
LG Rolf
-
Atkins-Diät
Mir hat die Atkins-Diät sehr beim Abspecken geholfen. Du ernährst Dich extrem kohlenhydratarm und eiweißreich, so dass dem Körper nichts anderes übrig bleibt, als Fett zu verbrennen. Während dieser Diät solltest Du allerdings viel Trinken und Vitamine supplementieren. Für die dauerhafte Ernährung ist diese Diät nicht geeignet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lunare
Schade dass Ihr keine weiteren Tipps für mich habt.
LG Rolf
Hallo,
Also bei deinen Angaben, würde ich mal bei 3000 bis 3500 Kalorien einsteigen.
Ich würde nicht all zu Radikal auf Gewichtsverlust gehen!
Dass Du in 11 Wochen an den Strand willst mit Waschbrett, musst erst mal ganz vergessen. In der Zeit darfst Dir keine Wunder erwarten.
Lieber Langsamer Abnehmen mit guter Ernährung und Ordentlichem Studio Training!
Lies die Im Ernährungforum ein. Da gibt es jede Menge EP.
Supps wie Bcaa etc würde ich jetzt mal außer acht lassen! Die kannst später immer noch nehmen!
Schau dass ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst deine Kh im Rahmen hältst und auf Gesunde Fette setzt. Wichtig ist zumindest, dass ein Defizit hast!
Dass kannst nur Du selber ausrechnen, indem Du siehst ob es abwärts geht mit dem Gewicht oder aufwärts! (Kommt eben immer darauf an, wie Aktiv Du über den Tag bist).
Wie gesagt, steige bei 3000 Kalorien ein, da liegst auf jeden Fall mal im Defizit an Trainingstagen! An Trainingsfreien Tagen kannst etwas weniger zu Dir nehmen!
Beobachte das ganze und schau wie Du darauf Reagierst!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nissen76
Mir hat die Atkins-Diät sehr beim Abspecken geholfen. Du ernährst Dich extrem kohlenhydratarm und eiweißreich, so dass dem Körper nichts anderes übrig bleibt, als Fett zu verbrennen. Während dieser Diät solltest Du allerdings viel Trinken und Vitamine supplementieren. Für die dauerhafte Ernährung ist diese Diät nicht geeignet.
Wer erzählt das diese Diätform als dauerhafte Ernährung nicht geeignet ist???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lunare
Schade dass Ihr keine weiteren Tipps für mich habt.
LG Rolf
Möglich ist einiges in 11 Wochen. Nur ist es eine sehr kurze Zeit. Durch ein extremes Kaloriendefizit kannst du mit Sicherheit ab 11 kg aufwärts abnehmen. Das wär ein Minus von 1000 Kalorien am Tag. Es ist auch mehr drin. Aber sinnvoll mit Sicherheit nicht.
Denn du verlierst in der Zeit ja nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse. Letztlich mußt du dich selber entscheiden.
-
Sportbild Leser/in
Ich würde an Deiner Stelle eher auf Cardio-Training setzen, da es Dir ja wohl eher um das wegdampfen der Wampe und den Brustansatz geht. Das Studiotraining ist dann eine nette Unterstützung, um das Gesamtbild etwas stabiler zu machen.
15 - 20 Kilo in 11 Wochen abnehmen ist zu viel. Ein halbes Kilo jede Woche (konstant) ist schon prima und mit viel schwimmen, fahrradfahren oder laufen kannst Du das noch etwas hochdrücken.
Ähnliche Themen
-
Von JanTheMan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 485
Letzter Beitrag: 19.02.2013, 13:38
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:01
-
Von shady1080 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:02
-
Von mullo im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.01.2007, 07:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen