-
Stagnation
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhofen könnte!
Bin 23 Jahre jung, 180 cm groß, momentan ca. 90kg schwer (+/- 2kg) und mache seit 4 wochen und 3 tagen eine anabole diät! Ich nehme täglich 4 oder 5 mahlzeiten zu mir, die insgesamt 1700 kalorien nicht überschreiten! eher 200-300 drunter! einmal in der woche mache in nen ladetage, an dem ich aber nur kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen index esse und da die 2000 kalorien nicht überschreite!
ich habe jetzt auf die 4 wochen 10 kg abgenommen! allerdings stagniert dies seit 1,5 wochen! am ladetag, bzw einen tag danach hab ich 3-4 kg mehr auf der wage als am tag zuvor! klar wird das nur wasser sein, aber ich brauche die ganze woche über wieder, um das gewicht los zu werden! und das körperfett will in dieser zeit nicht wirklich weiter schmelzen!
am training kann es nicht liegen! trainiere sehr hart 5-6 mal die woche weiter!
kardio mache ich bis jetzt nicht, da ich lieber 20 minuten mehr gewichttraining ausführe und im anfangsstadium das fett normalerweise noch weiter schmelzen müsste!
was mache ich falsch??
ich kann nur mutmaßen! liegt es daran, dass ich eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe?? aber dagegen nehme ich eh schon lange tabletten (t4 50 mycrogramm) oder dass ich evtl zuwenig mahlzeiten zu mir nehme und dadurch mein stoffwechsel zu langsam ist?? oder hätte ich vielleicht mehr als einen ladetag einbauen sollen?? ich weiß es nicht!
bin um jeden ratschlag dankbar!
vielen dank dür die antworten bereits im vorraus!
lg matthias
-
75-kg-Experte/in
dann mach cardio!!!
nach dem gewichtetraining 20-30 min fahrrad oder so.
dann wird sich auch wieder was ändern.
kannst ja auch 15 min vorm cardio noch 2 L-Carnitin Kapseln reinwerfen, hilt vielleicht etwas. cardio is wichtig!!
ausserdem halte ich persönlich nicht viel von jede woche einen ladetag. hab hier im forum au schon das alles durchgelesen dass dieser durchaus sinnvoll ist und wie jemand berechnet hat wann der otimale ladetag wäre ( so alle 7 tage ), allerdings mach ich persönlich diesen tag nur ca. alle 3-4 wochen und es läuft wunderbar.
wenn du doch schon siehst das du nach dem ladetag so viele kilo mehr drauf hast und die ganze woche brauchst um das runterzubekommen, lass ihn einfach längere zeit weg. schon klar, ist sehr hart ohne schummeltage, aber das es leicht wird hat ja niemand gesagt 
viel glück!!
-
Meiner Meinung nach viel zu viel kcal Defizit, 1400-1700 kcal nach 4 Wochen das is ja gar nix ,wie willst du die Diät noch weiter anziehen wenns sein muß wenn du jetzt schon auf so wenig kcals bist (Da verheizt du nur Muskeln)und am Ladetag sollten es 50-100% mehr kcal`s sein
Und Cardio ist kein muß,abnehmen tut man immer noch durch das kcal Defizit
-
Also erstmal danke für die fixen antworten!
also ich bin auch der meinung, dass cardio nicht sein muss, da i eh immer im kaloriendefizit bin! i weiß aber dann echt ned was verkehrt läuft! die diät hab i letztes jahr im sommer a scha mal gemacht und bin von 106 kg auf 89 kg gekommen! auf 7 wochen circa 16-17 kg! aber jetzt hab i halt des gleiche problem wie damals, dass i einfach ned unter 89-88 kg komm!! is vielleicht die zeit a zu kurz, um nach 7 wochen schon a resume ziehen zu können?? oder bin i die ganze diät falsch angegangen?
vlg
-
Also ehrlich gesagt würde ich sagen,Falsch angegangen!!
Mit so nen massiven kcal Defizit von Anfang an fährst du deinen Stoffwechsel so derartig schnell in den Keller,das es das dann gleich mal war mit Abnehmen
Der Gewichtsverlust ist hauptsächlich Wasser den du gemacht hast ,weil du auch deine kompletten Glykogenspeicher leerst
In 7 Wochen kann man von 3,5-7 kg Fettverlust ausgehen,das wäre ein guter Wert,aber das geht nun mal nicht wenn der Stoffwechsel schon komplett im Keller ist
Würde zusehen das du deinen Stoffwechsel langsam wieder hochschraubst und auf normale Ernährung umstellst und dann von vorne anfängst mit weniger Defizit(so um die 300-500 kcal)nimmst zwar langsamer ab,dafür aber langfristig ohne JoJo Effekt
Würde mal bei ca. 2600-2700 anfangen,nimmst du damit nicht ab einfach 100kcal weg usw.(normal 0,5-1kg pro Woche)
Gruß
Bull
-
vielen dank @bull für die antwort!
glaub auch fast, dass mein stoffwechsel im keller is! denn sonst müsste bei so viel sport u kaloriendefizit doch die waage stündlich runtergehen wie lange wird es dauern, bis mein stoffwechsel wieder so arbeitet, dass ich die diät von neuem ansetzen kann? und soll ich vielleicht dann gleich 2 refeed-tage einbauen, um dem entegenzuwirken?? ich mein, es is meine zweite diät! und theorie und realität klaffen ganz schön auseinander wills halt nur mal schaffen, auf 10-12 % körperfett zu kommen! oder würdest du mir direkt was anderes raten??
lg
-
Morgen
Also so 3-4 Wochen würd ich schon einplanen das der Stoffwechsel wieder hochkommt und für diesen Fall wären Intervallcardioeinheiten 2 mal die Woche an Trainingsfreien Tagen auch nicht schlecht
1 Pusht du deinen Stoffwechsel hoch
2 Verbrauchst kcals damit du nicht zuviel Fett aufbaust wenn du jetzt in den 4 Wochen die kcals wieder hochschraubst
Zwei Refeeds würd ich nicht gleich machen,du mußt dir ein paar Asse im Ärmel behalten wenn die Diät mal Stagniert
Diese wären dann Refeeds,also nen 2ten dazugeben wenn der kfa schon runtergegangen ist und mit den kcals langsam runter (dieses konntest du z.b. nicht mehr machen weil du schon so weit unten warst)aber wirklich seher sehr langsam,ich geh oft nach nem Monat erst um 100 kcal runter z.b.
Und nochmal zum Refeed,iss mehr am Refeedtag,da solltens schon so um die 4000kcal sein ,is egal wenn du nächsten Tag dadurch schwerer bist,das ist nur Wasser und das mehr an Nahrung die noch im Magen ist
Wenn du noch Fragen hast ,frag,kannst mir auch ne p.n. schicken wennst willst
Dann viel Erfolg
cucu