Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo

Extremer Stoffwechsel vs. Gewichtszunahme: HILFE!

Hallo zusammen!

In den letzten (5) Wochen habe ich leider das Problem, dass mein Gewicht absolut stagniert. An Trainingstagen ist es richtig schlimm: ich bekomme fast nix rein! Ich haue mir natürlich trotzdem rein was geht, bis es fast wieder hochkommt, doch die gestiegenen Temperaturen vernichten noch das letzte bisschen Apetit das ich habe, sodass ich mich momentan zwingen muss, meinen EP einzuhalten, der folgendermaßen aussieht:

Frühstück: 150g Haferflocken mit 500ml Vollmilch und 70g Traubenzucker
    Snack: Kräuterbutterbaguette (350g) mit Streichkäse oder 9-10 Milchbrötchen
    Mittagessen: 2x350gPizza (jaja ich weiß =P) oder 300g Vollkornnudeln mit 500g Pute oder 5-stöckiges Omelette aus 12 Eiern und 100g Käse mit 150g Vollkornnudeln
    Snack: 200g Erdnüsse oder 100g Haferflocken mit 500ml Vollmilch und 70g Traubenzucker
    Abendessen: 400g Seelachsfilet oder 250g Thunfisch mit 4 Eiern

Ich trinke über den Tag verteilt zwischen 3 und 5 Litern Limo und Fruchtsaft (KH ftw...). Sowie 1.5 Liter Milch.
    Nach dem Training 500ml Fruchtsaft mit 100g Traubenzucker.
    Vorm schlafengehen 500g Magerquark mit 500ml Fruchtsaft.

Trotzdem nehme ich ums verrecken nichtmehr zu. Kfa hat sich (jedenfalls sichtbar) nicht verändert, Kraft geht weiter hoch, nur Masse stagniert. Bis vor einigen Wochen hatte ich monatlich min. 2kg draufgepackt, doch irgendwie geht nichts mehr.

Vorgeschichte: Ich war früher stark untergewichtig (schwankte zwischen 60 und 65kg auf 1,87m Körpergröße, also recht heftig) und habe über den Tag nur eine kleine Mahlzeit zu mir genommen, was ziemlich freakig drauf...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Magen auf natürlichem Wege zu vergrößern, dehnen oder sonstiges?

Herzlichst und hoffnungsvoll, Daninjo

Sportbild Leser/in
    cooler stoffwechsel lol

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wieviel kcal nimmst Du denn täglich zu Dir?

Sportstudent/in Avatar von backfix
    hast du mal deine Schilddrüsen checken lassen? Ansonsten würde ich mal Termin beim Arzt machen und nachschauen lassen ob du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Ansonsten find ichs krass, dass du monatlich 2kg drauf gepackt hast, wieviel wiegst du denn jetzt? Dass du nicht ewig so schnell und viel zunehmen kannst, ist ja eigentlich klar.
    Also wie gesagt, lass die Schilddrüsen checken, wenn du Überfunktion hast, kannste Medikamente dagegen bekommen, dann brauchst du nicht mehr so extrem zu fressen

Zitat Zitat von ThePump
    Wieviel kcal nimmst Du denn täglich zu Dir?
    Zwischen 4.500 und 5000, manchmal sogar drüber.

Zitat Zitat von backfix
    hast du mal deine Schilddrüsen checken lassen? Ansonsten würde ich mal Termin beim Arzt machen und nachschauen lassen ob du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Ansonsten find ichs krass, dass du monatlich 2kg drauf gepackt hast, wieviel wiegst du denn jetzt? Dass du nicht ewig so schnell und viel zunehmen kannst, ist ja eigentlich klar.
    Also wie gesagt, lass die Schilddrüsen checken, wenn du Überfunktion hast, kannste Medikamente dagegen bekommen, dann brauchst du nicht mehr so extrem zu fressen
    Das hab ich noch nicht machen lassen, nein. Wäre aber mal interessant zu wissen... Ich wiege momentan knapp 78kg auf 1,87m, also noch lange kein Punkt wo der Körper normalerweiße sagt: ok, reicht.

Werde nachher mal meinen Arzt aufsuchen und schauen was sich ergibt, danke schonmal für den Hinweis!

Gesperrt
    Bleib doch mal locker, 78kg sind ja jetzt nicht kleiderständergewicht. Wenn dein Training intensiv und hart genug ist, wird sich dein Körper schon um Nähstoffaufnahme kümmern, denke ich mal.. Nimm mal ordentlich load und tranier auf Kraft. Und vor allem... 78kg hart und definiert find ich jetzt gar nicht mal sooooo schlimm^^

Sportbild Leser/in
    Hi Daniel,

ich hab das gleiche "Problemchen" wie Du. Wir sind halt schlechte Futterverwerter, was sich aber garantiert im Alter positiv bemerkbar machen wird - niedriger KFA, geringeres Bluthochdruck- und Herzkrankheitenrisiko, etc.. Und nicht zu vergessen ein geilerer Body. Du wirst sicher einen geringen KFA haben, oder? Sei froh, denn jedes halbe Kilochen sieht man sofort. Gute Futterverwerter, die schneller zulegen, haben meißt auch mit ´ner gewissen Fettschicht zu kämpfen. Wir beiden müssen uns nicht mit ´nem Fettreduktionstraining oder sogar mit ´ner Diät rumschlagen. Sei froh!

Bis zu ´nem Gewicht von 80 Kg (auf 1,86 m) ging es bei mir auch recht flüssig, vorausgesetzt ich konnte kontinuierlich futtern und trainieren. Jetzt entwickelt sich alles nur noch schubweise. Wenn ich 2 Kg Muskulatur im Jahr zulege, dann mach ich schon ´n Fest. Den Fressstress mach ich mir aber nicht mehr, denn das bringt wirklich nur Stress und der bringt nicht nur Deinen Kopf sondern auch Deinen Body um - Folge: Stagnation oder sogar Abbau!

Mein Tipp für Dich: Futter weiter Deine Basics (4.000 bis 4.500 kcal reichen sicher), werde stärker und stärker und früher oder später kommt der nächste Sprung, wenn Deine Muskulatur so weit ist. Nicht früher und nicht später. Und mampf nicht so viel hochkalorischen Müll in Dich rein. Limo und so´n Kram verpesten Deinen Metabolismus nur. Die Zellen sind ja ´ner ständigen Glucoseüberschwemmung ausgesetzt. Gönn Deinem Body Massen an Fleisch, Obst und Gemüse so wie Unmengen an Wasser. Zwischendurch Molkereiprodukte, Nüsse, etc..

Ansonsten für Deinen Fresswillen!

Gruss
    Marc

Nunja dann sollte ich meine Ziele wohl deutlich runterschrauben. Wollte (natural) auf ~105kg kommen, halbwegs definiert natürlich, wird dann wohl... schwierig

Also einfach normales kcal+, hart weiter trainieren und hoffen.

Danke

Gesperrt
    Bitte was ist ein 5 stöckiges Eier Omlett ! Hahahahaha

Sportbild Leser/in
    alles hat was mit stoffwechsel zu tun haste guten stoffwechsel nimmst an muskeln zu haste schlechten stoffwechsel an fett haste noch normalen aushaltenden nimmst garnicht zu son mittelding

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte