Hallo liebe Community
vorweg: Ich Habe früher ca 2 Jahre intensiv trainiert, dann 1 Jahr Pausiert und habe jetzt vor ca 1 Monat wieder angefangen.
folgendes Problem: Meine Brust ist mein Problemmuskel - im gegensatz zu anderen muskelgruppen baue ich diese nur langsam auf. Ich habe explizit bei Brustübungen ein extremes Kraftdefizit in der Rechten Seite.
Im Klartext: Kurzhantel Bankdrücken - Links Rechts gleiches Gewicht - wenn rechts absolutes Ende ist, sind links Noch ca 5-7 Wdh drin (also fast n ganzer satz)
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, hab aber schon mit immer mit diesem Problem zu kämpfen gehabt ( ich schätze es lag daran dass ich mir mal meine rechte Trizeppsehen total zerstört habe )
Evtl schwächeln auch die rechten Schulterrotatoren da ich bei diesen schneller "schmerz" empfinde als links ( wenn ich die andere schulterpartien allerdings isoliert trainiere hab ich kein Kraftunterschied Links/Rechts)
So jetzt meine eigentliche Frage: Wie sollte ich weiterhin Brust am besten Trainieren?
Links / Rechts verschiedene Gewichte, sodass beide Seiten vollständig ausgereizt werden ? Oder Eben die gleichen Gewichte damit rechts maximal beansprucht wird und links nicht ( das ist zb beim langhantelbankdrücken nervig weil ich total spüre wie die linke seite noch easy hochdrückt aber rechts schon am ende ist)
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marius
Lesezeichen