Hey Leute,
ja also ich bin total neu hier und allgemein nen echt blutiger Anfänger.
Falls es schon nen Thread gibt wie den hier, sorry, hab ich jetzt erstmal nicht gesehn.
Es gibt ungefähr 1 millionen solcher threads hier
Ja also zu mir, ich bin 21 und hatte bisher nicht viel mit Bodybuilding zu tun.
Geh zwar schwimmen, mach Tanzsport, bin also nicht total unsportlich, hab jetzt aber auch nicht unbedingt den athlethischen Körper.
Außerdem mach ich immer mal wieder, aber zugegeben auf lange Sicht nicht so konsequent, (weswegen ich auch dauernd neu anfange sozusagen) immer mal nen Programm das ich mir irgendwie mal zusammengestellt hab - mit Liegestützen vonner Bettkante aus, Sit ups, sowas ähnliches wie Sit ups und was mit Hanteln.
Jo, typisches Anfängertraining für zuhaus... bringt nicht viel
Und da wird vermutlich auch schon mein größtes Problem zu erkennen sein *gg*
Ich kenn die Begrifflichkeiten überhaupt nicht aus.
Was ich mir erhoffe sind breitere Schultern und mehr Brustmuskulatur, und dazu passend vermutlich auch stärkere Arme. Ansonsten bin ich recht zufrieden, auf nen Sixpack leg ich jetzt nicht so den Wert.
Du bist hier in einem Bodybuilderforum, wo es das Ziel ist, alle Muskelpartien zu trainieren und das solltest du auch machen. Sieht besser aus, ist besser für die Körperhaltung und macht auch viel Spaß.
Ich bin jetzt auch nicht wirklich daran interessiert ins Studio zu gehn, mehr daran zuhause mit Kurzhanteln (hab ich schon) und vllt. Langhanteln oder sonstigen Geräten die möglichst wenig platz wegnehmen alle 2 bis 3 Tage für 30 oder 40 min zu trainieren.
Das mit dem studio ist schade, aber alle 2-3 tage 40 Minuten kommste gut mit hin
Und die Geräte sollten wirklich möglichst wenig Platz wegnehmen, weil ich nen kleines Zimmer inner WG hab und nichtmal für ne Hantelbank Platz ist.
Das ist schlecht, Hantelbank wäre sehr von Vorteil. Wird schwer mit so wenig was gutes zumachen, musste im Notfall kreativ sein und andere gegenstände mit ins training einbeziehen.
Warum ich das alles hier schreibe? Also ich erwarte jetzt nicht unbedingt hier nen Trainingsplan zurechtgebastelt zu bekommen.
Aber ich hab wirklich null Ahnung, ich hab kein Problem damit nen paar Euro für was zum Lesen auszugeben, wo die Übungen erklärt werden und so. (aber wirklich für Idioten erklärt werden *g*)
Hier wäre zumindest schonmal eine gute übersicht
http://www.hantelfix.de/uebungen_brust.html
Wenn mir wer Tipps geben kann, wie ich mir nen ordentlichen Plan zusammenstellen kann, der möglichst effektiv ist bei den Rahmenbedinungen die ich beschrieben habe, wär ich echt dankbar.
Ich hab hier auch schon ein bischen reingelesen, aber das hat mir leider nicht geholfen weil ich einfach nicht weiß was Dips oder Spins oder was weiß ich sind.
Sowas wie Spins gibts net und Dips sind sowas hier
http://www.youtube.com/watch?v=FhlGo...eature=related
Mein Problem ist halt das ich nicht ins Studio geh wo einem sowas alles vllt erklärt würde und nicht weiß wo man sich das Wissen sonst herholt.
Danke schonmal im vorraus,
lion
Lesezeichen