-
wann auf anderen plan umsteigen?
hey,
ich trainier jetze seid januar regelmäßig wkm!
wann währe es sinfoll auf nen andern plan umzusteigen, und sollt ich das überhaubt tun?
meine kraft steigert sich immer schön regelmäßig ! könnt ich mich mit nem andern plan noch schneller steigern? Ist es überhaubt sinfoll auf einen anderren plan umzusteigen?
Und sind irgendwelche muskelgruppen bei dem plan nicht gut trainiert? Ich hab zB. nie nen kater in der wade.. da merk ich mehr beim joggen!
hier nochma kraftdaten alles im satz:
BD : 72
KB : 80
KH : 92
Millitary press: 46
Langhantel rudern: 80
mfg
-
ich trainier jetze seid januar regelmäßig wkm!
wann währe es sinfoll auf nen andern plan umzusteigen, und sollt ich das überhaubt tun?
Sobald du dich nicht mehr weiterentwickels, es dir langweilig wird und nicht mehr so motiviert ran gehts
meine kraft steigert sich immer schön regelmäßig ! könnt ich mich mit nem andern plan noch schneller steigern? Ist es überhaubt sinfoll auf einen anderren plan umzusteigen?
Damit hast du dir deine frage schon selbst beantwortet, wenn es weiterhin gut anschlägt und du dich steigerst bleibt dabei. Ob du dich mit einem anderen Plan noch besser entwickeln würdest kann dir keiner beantworten
Und sind irgendwelche muskelgruppen bei dem plan nicht gut trainiert? Ich hab zB. nie nen kater in der wade.. da merk ich mehr beim joggen!
Was meiner Meinung nach bei wkm vernachlässigt wird, sind Waden und der seitliche Delta. Seitheben und eine Wadenübung währen sicherlich eine sinnvolle ergänzung.
Auf keinen Fall würde ich den Plan komplett über den haufen werfen.
hier nochma kraftdaten alles im satz:
BD : 72
KB : 80
KH : 92
Millitary press: 46
Langhantel rudern: 80
Für die paar Monate finde ich deine Kraftdaten absolut ok, machst du richtig tiefe KB?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Video vom Rudern würde ich gerne sehen.
-
ich mach die kniebeugen im breiten stand und geh so weit runter bis meine oberschenkel etwa wagerecht sind. könnt zwar noch stückchen weiter aber dann hab ich das gefühl das ich nen krummen rücken hab.
fürn vidio müsst ich erstmal meinen vater überreden das der das macht....könnt par tage dauern.
werd wohl beim wkm bleiben. welche übungen sollt ich dann für waden.. noch einbauen und an welchem TE?
mfg
-
Langhantel rudern mit 80kg ist schon viel, kenne einig bei uns im Studio die das nach einem Jahr noch nicht sauber schaffen, das gild auch für die KB.....
....liegt auch daran das richtig tiefe Kniebeugen ausser mir glaube ich da keiner macht........
-
mhh ja also im moment kann ich nicht einschätzen ob es viel ist oder wenig da ich im januar mit zb. BD im satz mit glaub 50 kilo angefangen habe und LH rudern hab ich da auch schon mit 50 gemacht! am anfang war eig auch noch mehr drin aber ich hab erst die techniken versucht umzusetzen
hatte halt befor ich angefangen hatte in der schule 1 jahr 2 mal die woche im kraftraum bischen gemacht aber nur so pipapo, also kein plan ....
aso vergessen: ob ich jetz die technik richtig drin hab kann ich nicht sagen da ich allein zuhause trainier.
-
hey, vielleicht interessiert es dich 
ich bin 21 hab auch anfang Januar mit dem WKM Plan begonnen davor nen Monat ohne Plan trainiert. Bin 1.80 und bringe 73 kg auf die Waage
hier meine Daten:
Trainiere 3 mal die Woche immer 25 min Cardio davor
KB: 75 kg
BD: 55 kg - angefangen mit 35
Rudern: 50 kg
KzH: 65 kg
Klimmzüge 8x 3 Sätze wenn ich gut drauf bin^^
Frontdrücken im sitzen mit Kurzhanteln 15 kg je Hantel
wenn du vergleichst siehst du das du ganz brauchbare Erfolge gemacht hast
lg Blade
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von matze241
nochmal zu seitheben und wadenübung :
welche übung am besten für wade?
und an welchem TE sollte ich seidheben und wadenübung einbauen?
mfg
Wadenheben an der TE in der Beugen vorkommt,
Seitheben an der TE, in der Military Press vorkommt.
Ansonsten hast du halt das Problem, dass du mit Kater Trainieren müsstest. So ne Wade ist manchmal ziemlich nachtragend und tut mehrere Tage weh
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pacechris
Was meiner Meinung nach bei wkm vernachlässigt wird, sind Waden und der seitliche Delta. Seitheben und eine Wadenübung währen sicherlich eine sinnvolle ergänzung.
Auf keinen Fall würde ich den Plan komplett über den haufen werfen.
Seitenheben? Kann ich die ( das gleiche mach ich auch mit Waden und bissl Bauch ) auch einfach an Seperaten Tagen machen, oder würde das die Regeneration stören?