-
BCCA Warum sind grade diese drei Aminos wichtig
Hallo
Mir wurde geraten nach dem Training ca 5gr. BCAA L-Valin, L-Leucin und L-Isoleucin zu nehmen
Jetzt frage ich mich warum grade diese drei Aminos nach dem Training wichtiger sind als die restlichen Aminos wie sie in Whey vorhanden sind.
Weitere wurde mir auch geraten das Whey erst nach ca 45 Min nach der einnahme der BCAA zu nehmen, weil bei gleichzeitiger einnahme sich beides im Stoffwechsel behindern würde.
Und da ich gerne etwas abspecken möchte sollte ich auch auf Kohlehydrate wie Maltodextrin im Whey verzichten das es nicht auszuschliessen ist das diese nicht nur in die Muskelspeicher wandern sondern auch wieder in den Fettzellen landen können können.
Ist das alles so richtig ?
-
Ich hoffe die '96 in deinem Nick ist nicht dein Geburtsjahr.
-
 Zitat von -LX-
Ich hoffe die '96 in deinem Nick ist nicht dein Geburtsjahr.
Ich habe es extra nicht ins Anfänger Forum gestellt um so was zu hören.
-
die bcaa´s im whey reichen absolut aus.es ist reine geldverschwendung, diese nochmal extra zu konsumieren...
-
Sportstudent/in
Weil diese drei Aminos ganz besonders häufig in Muskel vorkommen.
Oder irre ich mich jetzt doll? Bin nicht so der Ergänzungsexperte...
-
Habe mich heute nochmal bei einem Kompetenten Bodybuilder erkundigt, er meine auch erst BCAA weil diese drei den Katabalen effekt entgegewirken und nach einer halben Stunde etwa dann erst das Whey ohne Maltodextrin da es doch auch ansetzen würde.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Armin96
Habe mich heute nochmal bei einem Kompetenten Bodybuilder erkundigt, er meine auch erst BCAA weil diese drei den Katabalen effekt entgegewirken und nach einer halben Stunde etwa dann erst das Whey ohne Maltodextrin da es doch auch ansetzen würde.
Klingt nicht kompetent, die carbs mit hohem GI füllen Deine Glycogenspeicher wieder auf und ballern den Insulinspiegel hoch. Wenn Du Dir kein Kilo malto ballerst oder eine AD machst ist das also Schwachsinn! Wie ist seine begründung?
-
Sportstudent/in
kommt drauf an ob man Diät oder Aufbau macht.