-
Mache ich zu wenig Übungen po Muskel???
Hi Leute,
also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Training und merke auch dass ich fortschritte mache. Also ich bin viel muskulöser als damals als ich mit dem Traning angefangen habe (vor 10 monaten).
Nun sehe ich aber das einige hier 3-5 verschieden Übungen für einen Muskel machen, und da frage ich mich ob ich zu wenig mache, weil ich mach gerade mal eine Übung pro Muskel. Also hier mein TP:
Tag1: Kniebeugen, 3 Durchgänge
Tag2: Klimmzüge, 5 Durchgänge (3 im engen UG, 2 im etwas mehr als schulterbeiten OG)
Bizepscurls, 3 Durchgänge, LH (wobei ich sagen muss dass ich die oft sogar weglasse weil ich das Gefühl habe, dass ich mit den KLimmzügen genug fürn Bizeps getan hab)
Tag3: Bankdrücken, 3 Durchgänge (Flachbank) (LH)
Schulterdrücken, 3 Durchgänge (stehend mit LH)
Trizepsdrückend, 3 durchgänge (liegend mit LH)
Also vor den 3 Durchgängen mach ich immer noch einen Aufwärmsatz mit ca. 60% des Gewichtes.
Also ich bin recht zufrieden und hab auch gar keine Lust mehr zu machen. Nur nun beunruhigt es mich dass manche leute bis zu 5 übungen pro muskel machen....
Nun meine Frage: Reicht mein Traning aus oder mache ich zu wenig Übungen???
-
hmmm
Sicherlich ist das jetzt ne "Glaubensfrage" aber ich halte mich an HIT.
Auch wenn schon viele gesagt haben das kann nicht klappen - bei mir jedenfalls funzt es seit Monaten prima.
Hab noch nie soviel Stemmen können und Massezuwachs gehabt mit herkömmlichen Methoden.
Vielleicht probierst du mal meinen Trainingsplan
Oder veränderst ihn leicht - welche Übung dir halt mehr liegt!
-
Men`s Health Abonnent
vorrausgesetzt zwischen den TEs liegt je ein Tag Pause und du trainierst im klassischen hypertrophie bereich dann bin ich persönlich der Meinung es sollte auf jedenfall mehr volumen oder wenigstens mehr variabilität in den Plan....
-
 Zitat von Master Rookie
Also ich bin recht zufrieden und hab auch gar keine Lust mehr zu machen.
hast dir doch die frage selbst beantwortet. ich halt nichts von diesen hit oder anderen minimal-volumen-trainings-geschichten. alleine mein ehrgeiz lässt das schon nicht zu. aber auch du wirst deinen weg finden, ganz bestimmt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Master Rookie
also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Training und merke auch dass ich fortschritte mache.
das ist die hauptsache. da alles zu funktionieren scheint, mach so weiter. gedanken würde ich mir erst machen, wenn nichts mehr geht.
-
Ok, Danke für eure Hilfe Dann werde ich es bei dem Traningslpan belassen
-
bei kniebeugen wird der "po muskel" schon genügend mittrainiert. Mach dir also keine sorgen
-
Never change a running system.
-
word! (mindestens 10 zeichen)
-
Gesperrt
 Zitat von Milsani
word! (mindestens 10 zeichen)
Auf jeden Fall Den Thread nach 3 Jahren rauszuholen