-
Von dünn zu nicht mehr ganz so dünn
Hi,
nachdem ich vor einiger Zeit im Schnappschuss-Thread ein paar Bilder gepostet habe, wollte ich mal zur Dokumentation des aktuellen Status und der zukünftigen Stati einen eigenen Thread erstellen... Vielleicht will mir ja auch jemand erzählen, auf was ich mich noch besonders konzentrieren könnte. 
Bisher habe ich nur zu Hause trainiert, und zwar seit Juni. Jetzt will ich aber so langsam ins Studio, da das Equipment bzw. insbesondere die Gewichte zu Hause nicht mehr so wirklich ausreichen...
Angefangen habe ich vor vier Monaten, also am 01.06., mit 58 kg (siehe erstes Foto, echt bitter ). Das zweite Foto zeigt den Stand nach etwa einem Monat. Die restlichen Fotos zeigen den aktuellen Stand mit etwa 66/67 kg auf 173 cm...
Am Anfang habe ich mehr oder weniger einen GK-Plan gemacht und damit jede Muskelgruppe alle zwei Tage belastet. Später habe ich das dann in einen Split umgewandelt, sodass jetzt jeder Muskel ungefähr zwei Mal pro Woche trainiert wird. Richtet sich aber immer nach meiner Zeit und das variiert auch ständig... Klimmzüge/Rudern mache ich auch erst seit zwei Monaten intensiv.
Ich weiß, Beine sind jetzt nicht gerade die besten, aber die waren vorher noch dünner. Und wenigstens trainiere ich sie soweit möglich. Wäre auch ein Grund ins Studio zu gehen, denn mit dem Equipment zu Hause kommt man ja auf Dauer nicht weit.
Was mich ein wenig stört: Obwohl ich vor allem KH-Bankdrücken und Fliegende für die Brust mache, bekomme ich den rechten Brustmuskel nicht so hin wie den linken. Der hinkt schon immer irgendwie hinterher. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal...