Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Discopumper/in

Von dünn zu nicht mehr ganz so dünn

Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit im Schnappschuss-Thread ein paar Bilder gepostet habe, wollte ich mal zur Dokumentation des aktuellen Status und der zukünftigen Stati einen eigenen Thread erstellen... Vielleicht will mir ja auch jemand erzählen, auf was ich mich noch besonders konzentrieren könnte.

Bisher habe ich nur zu Hause trainiert, und zwar seit Juni. Jetzt will ich aber so langsam ins Studio, da das Equipment bzw. insbesondere die Gewichte zu Hause nicht mehr so wirklich ausreichen...

Angefangen habe ich vor vier Monaten, also am 01.06., mit 58 kg (siehe erstes Foto, echt bitter ). Das zweite Foto zeigt den Stand nach etwa einem Monat. Die restlichen Fotos zeigen den aktuellen Stand mit etwa 66/67 kg auf 173 cm...

Am Anfang habe ich mehr oder weniger einen GK-Plan gemacht und damit jede Muskelgruppe alle zwei Tage belastet. Später habe ich das dann in einen Split umgewandelt, sodass jetzt jeder Muskel ungefähr zwei Mal pro Woche trainiert wird. Richtet sich aber immer nach meiner Zeit und das variiert auch ständig... Klimmzüge/Rudern mache ich auch erst seit zwei Monaten intensiv.

Ich weiß, Beine sind jetzt nicht gerade die besten, aber die waren vorher noch dünner. Und wenigstens trainiere ich sie soweit möglich. Wäre auch ein Grund ins Studio zu gehen, denn mit dem Equipment zu Hause kommt man ja auf Dauer nicht weit.

Was mich ein wenig stört: Obwohl ich vor allem KH-Bankdrücken und Fliegende für die Brust mache, bekomme ich den rechten Brustmuskel nicht so hin wie den linken. Der hinkt schon immer irgendwie hinterher. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal...

Flex Leser Avatar von Sasin
    die entwicklung an sich ist top ABER die beine sehen jetzt schon schrecklich aus , finde die passen jetzt schon netmehr zum rest

Discopumper/in
    Naja, so schlimm ist es meiner Meinung nach noch nicht, da hab ich schon krassere Unterschiede erlebt.
    Meine Beine waren schon immer recht dünn (habe leider keine Bilder von vorher), ich konnte in den 4 Monaten vielleicht 2 cm am Umfang zulegen, von daher hat sich da schon was getan. Aber da ich das Gewicht zu Hause nicht mehr steigern kann, will ich ja jetzt ins Studio.
    Wadenheben mach ich ja z.B. auch, aber außer Muskelkater und dass die Wade beim Anspannen "schöner" aussieht, merk ich sonst keinen großen Unterschied. Ist irgendwie nicht so leicht sie richtigl zum Wachsen zu bewegen...

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von blue one
    Naja, so schlimm ist es meiner Meinung nach noch nicht, da hab ich schon krassere Unterschiede erlebt.
    Meine Beine waren schon immer recht dünn (habe leider keine Bilder von vorher), ich konnte in den 4 Monaten vielleicht 2 cm am Umfang zulegen, von daher hat sich da schon was getan. Aber da ich das Gewicht zu Hause nicht mehr steigern kann, will ich ja jetzt ins Studio.
    Wadenheben mach ich ja z.B. auch, aber außer Muskelkater und dass die Wade beim Anspannen "schöner" aussieht, merk ich sonst keinen großen Unterschied. Ist irgendwie nicht so leicht sie richtigl zum Wachsen zu bewegen...
    dann tuts mir leid , dachte dass du vllt mehr nach disco trainierst

schwere KB kannste dann ja im studio fleissig machen un dann wird das schon EP wär interessant

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Hast den schonmal früher trainiert?
    Denn für 4Monate ist dass ein schon fast zu gutes Ergebniss für dein Training.
    Schwächen hast du ja schon gesagt, würde noch Bauch hinzufügen.
    Hast du ein EP?

Discopumper/in
    Nee, nix Disco... Die Beine haben bei mir den gleichen Stellenwert wie der Rest auch, zu Hause hat man aber halt einfach nicht so viele Möglichkeiten, deswegen nun auch hoffentlich bald Studio.

Ich ernähre mich nicht genau nach einem festen Plan... Allerdings esse ich fast jeden Morgen 3 Eier und Vollkorn-HF sowie Vollkornbrot.
    Außerdem nehme ich relativ viel Fisch (Thunfisch, Lachs, ...) sowie Harzer Käse/Handkäs' und Hüttenkäse zu mir. Dazwischen auch Pute/Hähnchenbrustfilet. Dazu kommen jeden Abend noch 500 g MQ und über den Tag verteilt viel Joghurt. Den KH-Bedarf decke ich meist mit Kartoffeln, Reis, Vollkorn-HF, Pfannkuchen mit Vollkornmehl oder auch mal Grießbrei. Früher habe ich als Snack Unmengen an Kartoffelchips verdrückt, jetzt esse ich halt Vollkornkekse oder Nüsse...
    Nach dem Training halt Whey...
    Ich komme sicher so auf meine 3000 bis 4000 kcal, je nach Tagesform und was die Kantine noch so hergibt.

Zitat Zitat von Wassert2
    Hast den schonmal früher trainiert?
    Denn für 4Monate ist dass ein schon fast zu gutes Ergebniss für dein Training.
    Danke, aber nee, ich habe früher nicht mal irgendeinen anderen Sport gemacht. Der größte Effekt kommt durch die Ernährung und vor allem intensive Trainingseinheiten. Bin der Meinung, dass man gerade am Anfang relativ gut aufbauen kann! Von daher verstehe ich hier immer die Aussage "Nache einem Monat sieht man noch nix" überhaupt nicht. Gerade in den ersten zwei Monaten ging es bei mir am schnellsten, da ich da schon 4 bis 5 kg zugenommen hatte.
    Wer also am Anfang relativ dünn ist, kann sicher auch relativ schnell ein gutes Ergebnis erzielen, wenn die entsprechenden Reize gesetzt werden. Vor allem, wenn man ohnehin schon dazu neigt, wenig Fett anzusetzen. Und das ist ja bei dünnen Leuten meistens der Fall.

Schwächen hast du ja schon gesagt, würde noch Bauch hinzufügen.
    Hast du ein EP?
    Bauchmuskeln sind schon relativ ausgeprägt, aber da ich ja auf Masse aus bin steht der KFA ihnen im Wege. Ertasten kann man auf jeden Fall deutlich 8 Unterteilungen, aber das ist ja soweit ich weiß eh genetisch bedingt.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Master_P
    gefällt mir, hast du umfänge?

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von blue one
    Ich komme sicher so auf meine 3000 bis 4000 kcal, je nach Tagesform und was die Kantine noch so hergibt.
    OK, jetzt weiß ich wo die 8-9kg in 4Monaten herkommen.
    Meinst du nicht dass 4000 kcal ein bissl viel ist?
    Der EP passt sonst soweit. Würde dir aber mal empfehlen ein genauen EP mit Uhrzeit für ein Trainingstag zu machen, denn das richtige Timing ist auch wichtig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Master_P
    gefällt mir, hast du umfänge?
    Leider keine aktuellen, habe auch im Moment kein Maßband parat... Das letzte Mal so etwa OA 37,5, UA 32 und Oberschenkel ca. 56 bis 57 cm.
    An den Ober- und Unterarmen konnte ich mit Abstand am meisten zulegen. Vor allem, weil der Trizeps vorher so gut wie nicht vorhanden war.

Zitat Zitat von Wassert2
    OK, jetzt weiß ich wo die 8-9kg in 4Monaten herkommen.
    Meinst du nicht dass 4000 kcal ein bissl viel ist?
    Der EP passt sonst soweit. Würde dir aber mal empfehlen ein genauen EP mit Uhrzeit für ein Trainingstag zu machen, denn das richtige Timing ist auch wichtig.
    Die 4000 erreiche ich ja auch nicht jeden Tag. Ich muss halt viel essen, weil sich sonst einfach nix tut. Ich nehme eigentlich nur sehr schwer zu, habe mich vorher recht ungesund ernährt (viel fettige Chips, Süßigkeiten, Fastfood - und das auch nachts um 12) und nie auch nur ein Gramm zugenommen. "Dicke" Leute beneiden einen zwar immer darum ("du kannst ja alles essen, wie toll!"), aber es kann auch recht nervig sein, wenn du nur isst und du sogar noch eher abnimmst als zunimmst.
    Dazu habe ich noch ein recht stressiges Studium, was auch noch viel Energie benötigt und verbraucht.
    Lieber zu viel essen als zu wenig, wobei ich schon darauf achte nicht zu viel Fett zuzulegen!

Ich achte schon darauf, wann ich was esse. Eine Stunde vorm Training ein wenig KH und eine Stunde danach wieder und Proteine. Spät abends vermeide ich KH, wobei ich manchmal nachts noch diese Heißhungeranfälle bekomme...

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Beine sehen untrainiert aus. Aber ich glaube du hast Potential, weitermachen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte