ich bin 1,92m groß, wiege 83kg mit einem körperfettanteil von 8,5% und möchte noch ca. 7 kg muskelmasse aufbauen. nun habe ich es über mehr essen probiert, aber das hängt mir nach einem monat zum hals raus und dann nehme ich die bis dahin gewonnenen 2kg wieder ab. 2x eiweiß-shakes von powerstar an den trainingstagen haben auch nichts gebracht.
ich war bis vor kurzem im übertraining wegen zu großer motivation bei zu wenig ahnung xD jetzt habe ich mein training reduziert, aber ändern tut sich dadurch trotzdem nichts.
heute habe ich mit einer trainerin aus meinem fitness-studio unterhalten und laut ihr hat creatin keine nachteile, aber ich solle es mit eiweiß-shakes wegen den wichtigen aminosäuren zu mir nehmen. nun da unsere trainer und das fitness-studio nicht gerade für ihre kompetenz bekannt sind, wollte ich mich im internet zusätzlich erkundigen. laut ihr würde ich nach der ersten kur die hälfte der zunahme wieder verlieren, aber der rest bleibt beständig und das klingt erst mal ganz gut. natürlich ist das von körper zu körper verschieden, aber ich denke positiv.

welches creatin ist für mich zu empfehlen? mein studio setzt auf weider-produkte und ich wollte mir davon 100 kaspeln für 14,-€ bestellen, da sie bei uns 20€ kosten. nun weiss ich aber nicht welches eiweiß ich mir dazu kaufen soll. es muss für ca. 30 anwendungen reichen (wie das creatin), wobei täglich 2x shakes mit 30g = 1,8kg.
was haltet ihr von den mega-mass shakes? wäre das für mich zu empfehlen oder zuviele kohlenhydrate?
also ein paar gute marken oder bezeichnungen wären eine große hilfe. danke

ich will nach den ersten 6 wochen das creatin wieder komplett absetzen und mal gucken wie mein körper darauf reagiert, aber die eiweiß-shakes sollte ich dann nicht absetzen, oder? ich meine dann wird sich das bis dahin aufgebaute wieder schnell reduzieren, oder?