-
Abnehmen?
Hallo
ich bin 38J und wiege 108kg bei einer Grösse von 185cm KFA liegt bei 28%.
Meine Frage ist, soll ich erstmal abnehmen auf 95kg - 90kg, oder sofort BB anfangen
z.B. nach WKM plan?
Danke für alle Tips!
grüsse ms48167
-
75-kg-Experte/in
Die meisten werden dir jetzt sagen, dass du zuerst abnehmen solltest. Ist auch bessser fürs Ego, weil du die Muskeln dann besser erkennen kannst und du deine Fortschritte besser dokumentieren kannst. Ich finde aber dass Muskeln aufbauen garnicht schlecht ist, gerade als Anfänger wirst du auch dann vllt Fett abbauen / Muskeln aufbauen. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber da Muskeln den grumdumsatz erhöhen finde ich es praktischer erst aufzubauen und dann abzubauen da das Abnehmen dir dann einfach leichter fällt. Allerdings musst du dann ebenfalls mit Muskeleinbußen rechnen. Schweres Thema mMn aber wenns dir um "so schnell wie möglich" gut aussehen geht, -> Abnehmen - Aufbauen.
-
Sagen wir es so:
wenn ich dein gewicht bei deiner grösse hätte wuerde ich Luftsprünge machen
Auch wenn sie aufgrund von anstrengung erst klein wären ^^
Du kannst ja erst mal die gewichte erhöhen das is schon motivierend genug !!!
Allerdings empfehle ich gerade dir ein bissel cardio weil ich mir gut vorstellen kann das du nen ausdauerproblem hast (net uebel nehmen) .....
kurz Abnehmen = niemals ^^
-
Trainiere WKM, parallel Abnehmen.
Welche Diät du nimmst und welche für dich am besten ist musst du entscheiden.
Ich fahre sehr gut mit der Anabolen Diät, aber bei mir dient diese Diät fürs Definieren.
-
Auf alle Fälle abnehmen.Hab ungefähr die gleichen Werte gehabt,und bbin jetzt auf 92 kg runter.
Beim Abnehmen denkst du am Anfang sowieso,dass du Muskeln aufbaust..... auch wenn es nicht so ist.
Also hau rein!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ms48167
Hallo
Meine Frage ist, soll ich erstmal abnehmen auf 95kg - 90kg, oder sofort BB anfangen
z.B. nach WKM plan?
Danke für alle Tips!
grüsse ms48167
Wenn du wieso mit dem Gedanken spielst zu trainieren, wozu warten bis du abgenommen hast. Sofort anfangen mit dem Training. Auch wenn du keinen großen Muskelaufbau siehst wegen dem KF Gehalt beugst du trotzdem Muskelabbau vor.
Und vor allem verschenkts du keine wertvolle Zeit
-
hmm
Also ich bin auch dabei abzunehmen und mache es halt so
1. tag: Krafttraining
2. tag: Cardio
3. tag: Krafttraining
4. tag: Cardio
Ich finde diese form eigentlich sehr gut.
Habe in den ersten 2 wochen ca ein kcal defi von ca 1000 gehabt mit sport schon eingerechnet.Is zwar etwas viel aber hab nichts daovn gemerkt, das meine muskeln irgendwie weniger werden. Sie werden sogar eher mehr 
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, dass man wenigstens schonmal mit dem krafttraining beginnt während dem abnehmen^^
Habe übrigens in 2 wochen 5 kg abgenommen ohne große anstrenung wie ich finde
2000 kcal sind nämlich sehr viel wenn man sie bewusst zu sich nimmt<3
-
z.B. nach WKM plan?
Ich verstehe absolut nicht die Logik der Frage.
Erst abnehmen, dann Training? Wo ist hier jetzt der Punkt, welcher hintereinander einen Sinn ergibt?
Die richtige Figur ist doch eh eine Lebensaufgabe - daher ist erst abnehmen und dann in der nächsten Woche schnell einen perfekten Körper trainieren, völlig naiv. Du hast doch 0 Nachteile, wenn du zeitgleich beides machst.
-
alles klar dann werd ich mal loslegen!!!
vielen Dank für die tips!!
bis die Tage
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ms48167
alles klar dann werd ich mal loslegen!!!
vielen Dank für die tips!!
bis die Tage
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.