-
Zu schneller Gewichtsverlust?
Hallo ihr,
ich mache mir derzeit ein wenig Gedanken um meinen Gewichtsverlust. Ich will abnehmen, doch frage ich mich ob das so zu schnell ist.
Ich habe nun binnen 5 Tagen 6kg abgenommen (96kg auf 90kg bei 181cm). Ohne mich zu kasteien, oder auf irgendwelche Fatburner zurückzugreifen.
Mein täglicher Plan sieht so aus:
Müsli mit Kaba und Milch
1h Cardio
Mittags ganz normal, was die Mensa eben hergibt, davon meist eine halbe bis 3/4 Portion + Salat.
Nachmittags ein kleiner Snack (Vollkornbrot mit Fisch, Käse oder Wurst / Obst)
Abends dann ein Proteinshake.
Dazu über den Tag verteilt etwa 3-4l Wasser.
Ich habe keinen Hunger oder ähnliches... ich hätte ersmals auf Flüssigkeitsverlust getippt, aber ich trinke meines Erachtens genug. Ich bin ratlos?
Auch wenn der eine oder andere bei der Geschwindigkeit neidisch wird, mache ich mir sorgen, denn Gesund kann das imho nicht sein.
Also habe ich Grund mir Sorgen zu machen?
Vielen Dank!
-
??
ich hab das gleiche problem auch ich hab vorher am tag 6000 kcal und über 160 gr fett und jezt hab ich mein ernährung umgestellt und jezt esse ich am tag cä: 1100 kcal und 41 gr fett und ich fühle mich sehr gut habe kein hunger trinke 3-4 oder 5 liter wasser trainiere 6 mal die woche gehe jeden tag 40 min auf croser und 10 min fahrrad fahren und 10 min joggen und dann trainiere ich bodybuilding jeden tag bestimmte partien und habe 5 kilo in einer woche abgenommen ist das normal
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von siemensplus
ich hab vorher am tag 6000 kcal
Wie hast du denn das gemacht.
Also man sollte nicht zu radikal diäten, grade im zweiten Fall ist das auf keinen Fall gesund.
Zum Threadsteller auch bei akurater Flüssigkeitszufuhr werden die 6 Kg überwiegend Wasser sein. (Stichwort: Entschlacken)
Aber auch du solltest darauf achten nicht zu wenig zu essen, sonst wird dein Stoffwechsel auf kurz oder lang einschlafen.
Machst du Kraftsport/BB oder nur Cardio? Wenn ja, solltest du unbedingt deine Proteinzufuhr weiter hochschrauben sonst gleicht es Körperkannibalismus.
lg
krzma
-
Sportstudent/in
Genauso wie es für den Muskelaufbau keine allgemeinen Regeln zum Thema Gewichtszunahme gibt (nimm so und so viel Gramm pro Woche zu, alles darüber macht dich fett usw.), gibt es nach meiner Meinung keine zum Thema Abnehmen und Muskelverlust. Ich zum Beispiel habe eine unheimlich schnelle Fettverbrennung, verliere - wenn's gut läuft - mehr als ein Kilogramm Gewicht in der Woche bei einem leichten Defizit. Ich halte es so, dass ich mir um den Muskelerhalt keine Sorgen mache, solange ich meine Trainingsleistungen halten oder steigern kann (wobei bis jetzt nach ca. 8 Wochen Diät immer noch letzteres zutrifft), und sobald es abwärts geht, beende ich die Diät, baue ein Jahr lang auf, während ich penibelst auf einen gleichbleibenden KFA achte, und dann diäte ich wieder ein Stückchen weiter runter.
-
Eisenbeißer/in
Erst sich fettfressen und dann so wenig essen ?!
So wird das nix ...
-
75-kg-Experte/in
Ich habe nun binnen 5 Tagen 6kg abgenommen (96kg auf 90kg bei 181cm). Ohne mich zu kasteien, oder auf irgendwelche Fatburner zurückzugreifen.
In diesem Fall würde ich empfehlen, die Anleitung deiner Gewichtswaage nochmal durchzulesen und richtig zu benutzen.
ich hab das gleiche problem auch ich hab vorher am tag 6000 kcal und über 160 gr fett und jezt hab ich mein ernährung umgestellt und jezt esse ich am tag cä: 1100 kcal und 41 gr fett und ich fühle mich sehr gut habe kein hunger trinke 3-4 oder 5 liter wasser trainiere 6 mal die woche gehe jeden tag 40 min auf croser und 10 min fahrrad fahren und 10 min joggen und dann trainiere ich bodybuilding jeden tag bestimmte partien und habe 5 kilo in einer woche abgenommen ist das normal
Troll oder wirklich dumm?
-
hilft mir
gibt mir mal ein tipp wie ich schnell abnehmen kann aber gesund alles
-
Eisenbeißer/in
die 6000kcal würden mich auch interessieren....
- radikale diäten machen keinen sinn.
-
Vielen Dank für die Antworten!
Mittlerweile bin ich bei 83kg und war auch mal bei einem Arzt. Aus medizinischer Sicht bin ich fit.
Ich selbst fühle mich sehr gut und habe schlicht das Gefühl, dass ich zum ersten Mal im Leben "normal" esse. Beispielsweise in der Mensa höre ich sofort auf zu essen, sobald ich merke, dass ich gesättigt bin. Egal wie "lecker" das Essen gerade auch sein mag. Früher hab ich dann noch die Reste der anderen in mich reingeschaufelt.
Dass meine Diät schon radikaler ist, darüber bin ich mir im Klaren, aber der Punkt ist, dass ich mich halt auch nicht wirklich anstrengen muss wenig zu essen, oder das Gefühl habe auf etwas verzichten zu müssen.
Mein Ziel sind erstmal 75-80kg, weniger will ich nicht wiegen.
Grüße