
-
Trainingserfahrung trotzdem ratlos
Hi zusammen bin neu und hab direkt mal ne frage,
Und zwar hab ich mich jetzt lange mit dem wkm plan auseinander gesetzt.Der mir vom prinzip auch gefällt.Habe vorher nen 3er split gehabt mit dem ich zwar erfolge hatte aber iwie das gefühl hatte dass ich mit em wachstum stagniere und im übertraining bin.(Hab 4 ma die woche trainiert immer bis mv).So jetzt hab ich auch die ganzen threads gelesen über trainingsgrundlagen etc.Wkm passt ja gut rein nicht länger als ne stunde und nur grundübungen.So weit so gut doch jetzt hab ich den bisschen ausprobiert und merke beim training überhaupt nichts.Kreuzheben muss ich mir noch mal richtig zeigen lassen , aber irgendwie zeigt nur eine übung für einen muskel zb brust(bankdrücken) überhaupt keine ermüdungserscheinung bei mir.Wie soll der dann wachsen.Der reiz muss ja schon einigermaßen gut sein für masseaufbau.Ich weiß, dass zu viel training contraproduktiv ist aber hat denn überhaupt einer von euch damit ernsthaft masseaufbau betrieben??machen das überhaupt auch profis??Was waren/sind eure erfahrungen mit dem plan?Kann man dips als feste übung dazu einbauen für trizeps?Bin sehr gespannt auf die antworten der pros und hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
-
BBszene Kenner
dir wird kein pro antworten und so wie pros zu trainieren sollte für dich als "normalsterblichen" nicht das Ziel sein!
Versuchs mal mit der Suchfunktion oder lies den ganzen Thread bzw. die anderen, da sind doch deine Fragen beantwortet
-
Wenn du beim Training nichts spürst trainierst du für deine Verhältnisse nicht hart genug. Erhöh das Gewicht, verringer die Pausenzeiten, verbesser die Technik und du wirst was merken.
-
ich hab schon videos von ronnie colemann gesehen, wie er kreuzheben kniebeugen un so gemacht hat 
wieso power dich das training nicht aus? nimm mal genug gewicht und du wirst sehen ob du überhaupt noch aufrecht gehen kannst nach 4 sätzen kniebeugen
-
ich meinte mit pros keine weltbekannten super bbler.ich meinte mit pros die leute die mehrere jahre trainingserfahrung gesammelt haben.
Und ja ich werd versuchen die gewichte zu erhöhen und mich auf die ausführung zu konzentrieren.Wenn beim kreuzheben das knie knackt sollte man es dann sein lassen?
-
Selbst wenn wir Ärzte oder Orthopäden wären, könnten wir dir nichts anraten, wenn "dein Knie knackt". Mein linkes Knie knackt z.B. auch sehr oft, was mich allerdings nicht vom Heben abhält. Wenn du Schmerzen hast, lass einen Arzt danach gucken.
-
Ja ok schmerzen hab ich nicht.Vielleicht liegts auch daran dass ich die knie noch nie sonderlich belastet habe.Beim kniebeugen hab ich auch keine probleme eigentlich.Danke für die antwort werde einfach versuchen die übung 100% richtig auszuführen.
-
sich erschöpft zu fühlen und einen guten wachstumsreiz zu setzen ist nicht dasselbe. klar ist nur BD weniger anstrengend als 3 brustübungen hintereinander. die frage ist aber, ob du nicht mit wkm trotzdem aufbaust (und selbst wenn nicht ganz so schnell, dann doch deutlich ökonomischer)...
-
Sportstudent/in
Meiner Meinung nach, ist knacken im Knie kein Problem, ausser es schmerzt, dann haste eins!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Panda23
Meiner Meinung nach, ist knacken im Knie kein Problem, ausser es schmerzt, dann haste eins!
Zu verallgemeinernd...
genauso verallgemeinernd könnte man sagen, dass Knacken(kontinuierliches(!)) auf Abnutzung hindeutet
Ähnliche Themen
-
Von grafic-legend im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:34
-
Von Stierknack im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:46
-
Von born2lift im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:06
-
Von FredBull im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:06
-
Von MlCHA im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.12.2004, 16:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen