-
Masse an den Beinen zulegen
Hi,
Ich trainiere nun seit gut 1 1/2 Jahren sehr intensiv und habe in der Zeit auch viel Masse zugelegt. Mit der entwicklung meines Oberkörpers bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Mein Problem sind die Beine. Welche Übungen sind am besten für möglichst viel Masse an den Beinen?
Da ich ein ehr schlanker Typ bin und sie ein wenig vernachlässigt habe passen sie nicht mehr zum Rest 
Danke schonmal für die Hilfe
gruß, wayne
-
Sportbild Leser/in
Ich denke hier wird dir jeder sagen: Kniebeugen!
-
kniebeugen , ausfallschritt , das sollte dir so die luft nehmen , ist bei mir zumindest so
-
Also ich bin ja auch noch nicht lange dabei aber Kniebeugen und Kreuzheben würde ich mal sagen .Habe letzten Sonntag die übungen gemacht und bin Montag im park joggen gewesen .Ich hatte am Dienstag solche Muskelkater in den beinen und po das ich gedacht habe ich fall bei jeden Schritt zusammen.Ich meine Kreuzheben und Kniebegen habe ich davor nie gemacht.Ich werde auf jeden Fall jetzt immer zwei Tage pause danach machen und dann joggen gehn.Ich finde auch Kniebeugen sind einfach nur Hammer.lg Arabboy
-
hungrig
20er Kniebeugen, wenn du bereits vernünftig beugen kannst.
-
auf jeden fall kniebeugen
-
squats, what else
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
20er Kniebeugen, wenn du bereits vernünftig beugen kannst. 
was hälst du von Sätzen mit niedrigen WH Zahlen z.B. so um die 8?
-
Discopumper/in
Frontkniebeugen finde ich klasse. Für den Beinbizeps dann noch Kreuzheben mit steifen Beinen und fertig ist die Kiste.
Normale Kniebeugen mache ich erst mal nicht mehr, mein Hintern ist mir zu massig geworden. Frontkniebeugen gehen mehr auf den Quadrizeps und weniger auf den Hintern.
-
75-kg-Experte/in
Falls Du in einem Studio trainierst, ist Beinpresse auch eine gute Übung. Es muss nicht zwingend Kniebeugen sein. Kannst da variieren: Füsse oben auf der Trittplatte belastet hpts. die Gesässmuskeln ,Füsse unten mehr die Quadrizeps. Bei weitem Fussabstand werden auch die Adduktoren (OS-Innenseite) stark mitbelastet. Es gibt sog. horizontale Beinpressen und welche mit 45° Neigung. Welche Du benutzt ist ziemlich egal, allerdings wirkt bei den 45°-Geräten nur 71% des aufgelegten Gewichts+Wagen, während bei horizontalen meist das volle Gewicht (100%) wirkt.