-
Sportstudent/in
Waden bei Doggcrap
Hey,
ich habe eine kurze Frage zum Wadentraining wie es hier im Sticky beschrieben wird.
Steht ja etwa: Explosive positive, 5 sec. negative, 15sec strech, repeat. Straight Set sind ja immer ~12 Wdh oder?
Habe das gestern mal ausprobiert, aber wirklich explosiv sind meine Positiven nicht nach den 15sec stretch, allein schon ab der 6. musste ich mich da echt hochkämpfen. Gewicht reduzieren oder ist das normal? Habt ihr danach auch im Prinzip keinen Pump?
Ich mache grundsätzlich kein Doggcrapp, allerdings wollte ich das bei meinen Waden in Kombination mit PITT ausprobieren, wovon die allmählich etwas wachsen, allerdings fehlt mir da komplett der Stretch, der bei DC ja recht extrem ist.
-
Also das mit den explosiven Positiven klappt bei mir auhc nur bedingt.Aber zum Pump muss ich sagen der ist richtig heftig bei mir hab jedes mal das Gefühl das meine Waden gleich platzen und krieg bei jedem Schritt so mini Kraempfe.
-
dehnst du denn nachher auch?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von der Doggcrap-Zusammenfassung
Wadentraining: Explosive positive, 5 sek negative, 15 sek Stretch (einfach das Gewicht wirken lassen), wiederholen, aufstehen, umkippen, heulen, davonkriechen. Extra stretching fällt bei diesem Wadentraining aus. Straight set.
Kein stretchen der Waden nach Doggcrap.
-
 Zitat von Thamadi
Kein stretchen der Waden nach Doggcrap.
ich hab es so gelernt, dass ich 12 wiederholungen machen und dehne, indem ich das gewicht nach der letzten wiederholung eine minute oben halte