-
Hilfe und Tipps zu TP
Moin,
Ich wiege zur Zeit knapp 86 kg bei 1,80 Größe und würde gerne meinen Fettanteil im Körper verringern (laut meiner Körperfettwaage ein geschätzter Wert von 28%) - vor allen den Umfang von Bauch, Hüften, Oberschenkel und Po würde ich gerne verringern. Obenrum hab ich komischerweise kaum Fett - jedenfalls im Verhältnis zum Rest.
Regelmäßig Sport hab ich vor zig Jahren betrieben, ist also schon was her. Ich hab einen Bürojob, also zu 90% sitzende Tätigkeit
Was ich grade tue: Lowcarb essen, aber nicht nach einem strengen Ernährungsplan, sondern allgemein. Einmal die Woche mehr Kohlenhydrate beim Reefedday - wenn KH, dann nur gute (Vollkornbrötchen, Nudeln). Einmal am Tag ein Molkedrink (mit Wasser) und eine Portion Whey Isolate (mit 1.5%iger Milch) - viel Eiweiß (Körniger Frischkäse, Putenbrust, Harzer, 0,2% Quark)
Da ich jetzt keine Zeitvorgabe hab, trink ich auch mal am WE ein paar Bier und ess nen Döner. Innerhalb der Woche bin ich aber sehr auf Lowcarb fixiert
Training: 5 mal die Woche, 3 mal Cardio und 2 mal Krafttraining (alle Muskelpartien, außer Beine)
Cardio: Mittlerweile schaff ich locker ein Intervalltraining von 100 min am Crosstrainer auf Stufe7. Dabei geht der Puls im niedrigen Intervall auf ca 130-140 und in den hohen Intervallen auf 150-165 - wie gesagt, das eine Stunde lang. Mehr mach ich an den "Cardiotagen" nicht.
Krafttraining: 10-20 min auf dem Crosstrainer aufwärmen, dann mach ich folgende Übungen (jeweils 4 Sätze a 10 Wdh)
Brust: Bankdrücken - Schrägbank - Reverse Butterfly
Bizeps: Langhantel - Bizepsmaschine
Trizeps: auch 2 Übungen (weiß jetzt momentan nicht, wie die heißen - jedenfalls am Turm)
Bauch: 1 Übung
Rücken: Rudern und Latziehen.
Ist das soweit ok? Kann ich was verbessern?
-
Discopumper/in
Also zum Essen würd ich den Shake statt mit Milch mit wasser nehmen, weil Milch schon relativ viele KH hat.
Zum TP also erstens TRAINIER DIE BEINE....mit dem Kalorienverbrauchen von einer schönen Beinübung kann kein Training der Welt mithalten (Kniebeuge, Kreuzheben, Beinpresse oder Ausfallschritte) außerdem könnte man noch viel erzählen von Muskeln verbrennen Kalorien und in deiner Beinmuskulatur+Gesäßmuskulatur sind über 50% deiner Kompletten Muskelmasse.
Ansonsten würd ich auch hier etwas runterschrauben und mich auf richtige Übungen Konzentrieren, also 1 Bi und Trizepsübung müsste eig reichen, Butterfly auch raus und für die 3 Übung machst du eine Beinübung dann find ich is das schon okay so wie du es macht.
Hoffe ich konnte die helfen....