-
Bitte um Verbesserungen für diesen 2er Split
Hallo an alle,
trainiere seit 6 wochen 2x die Woche diesen 2er Split:
Brust/Schulter/Trizeps/Bauch:
KH-BD 3x12Whs, vorher normales BD
Seilziehen Überkreuz 3x12Whs
Schräg-BD-KH 3x12Whs, vorher normales Schräg-BD
Schulterdrücken KH 3x12Whs
Seitheben KH 3x12Whs
SZ-Frenchpress(Nosebreaker) 3x12Whs
Einarmige Pushdowns 3x12Whs
Crunches 4 Sätze
Rücken/hint.Schulter/Bizeps/Beine:
KH 3x12Whs
Latziehen z.Brust 3x12Whs
Latziehen z.Nacken 3x12Whs
Butterfly Reverse 3x12Whs
Shruggs 3x12Whs
LH Bizepscurl im stehen 3x12Whs
Einarmiger Bizepscurl am Kabel 3x12Whs
KB 3x12Whs
Wadendrücken 3x12Whs
Die ersten 4 Wochen waren die Resultate ganz gut, doch seit ~2 Wochen stagniere ich ein wenig.
Bei meinen Rücken und Schulterübungen geht es noch gut voran. Beinübungen gehen auch voran, doch bei Brust, Bizeps und Trizeps geht es seit einiger Zeit nicht mehr so gut.
Bei der Brust habe ich bereits LH Übungen durch KH ersetzt, um neue Reize zu setzen, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.
Allerdings hätte ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge für das Armtraining, wobei mir da nicht mehr Alternativen einfallen.
Enges Bankdrücken beispielsweise erscheint mir unsinnig, da ich ja zuvor bereit 2 Drückübungen für die Brust gemacht habe.
Intensitätstechniken habe ich bisher noch nicht eingesetzt, da ich die ersten Wochen immer ziemlichen Muskelkater hatte, welcher nun allerdings nicht mehr auftritt.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben
-
trainiere seit 6 wochen 2x die Woche diesen 2er Split:
trainierst du also 4 mal die woche?
Brust/Schulter/Trizeps/Bauch:
KH-BD 3x12Whs, vorher normales BD - ich würde zuerst noch beim normalen BD bleiben
Seilziehen Überkreuz 3x12Whs - vielleicht stattdessen 3x12 flies mit KH
Schräg-BD-KH 3x12Whs - hier würde ich dann die KH verwenden, wie du es auch vorhast
Schulterdrücken KH 3x12Whs - vielleicht mal schulterdrücken mit ner LH
Seitheben KH 3x12Whs - stattdessen vielleicht mal 3x12 nackenziehen mit ner LH und anschließend noch 3x12 vorgebeugtes seitheben
SZ-Frenchpress(Nosebreaker) 3x12Whs - die übung find ich persönl. gut...vielleicht die lassen
Einarmige Pushdowns 3x12Whs - wieso noch am seilzug beidarmige pushdowns?
vielleicht noch anschließend 3 sätze dips bis zum muskelversagen
Crunches 4 Sätze
Rücken/hint.Schulter/Bizeps/Beine:
KH 3x12Whs
Latziehen z.Brust 3x12Whs - vielleicht kreuzheben
Latziehen z.Nacken 3x12Whs - anschließend lat zum nacken find ich gut
Butterfly Reverse 3x12Whs - rudern wäre noch ne gute alternative
Shruggs 3x12Whs - kannste lassen
LH Bizepscurl im stehen 3x12Whs - SZ-stange nehmen
Einarmiger Bizepscurl am Kabel 3x12Whs - ich persönlich finde kabel nicht so gut...nimm doch lieber normale KH
KB 3x12Whs
Wadendrücken 3x12Whs
beine meintest du ja kommste noch gut voran.
naja...das hier ist nur meine persönl. meinung!
hoffe ich konnt dir helfen
-
viel zu viele übungen...
ich mach nen 2er mit je 5 übungen davon je 2 isos udn ich bin schon viel zu lange im studio dafür, also kann es bei dir nur noch länger dauern...konzentrier dich auf wichitgie übungen!
gruß
-
Naja viel zu viele Übungen würde ich nicht sagen, das muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn ich die Armübungen beispielsweise auf eine Verkürzen würde wäre mir das echt zu wenig. Vor allem weil ich noch nicht der Meinung bin, alle
Übungen optimal auszuführen, und insofern mache ich lieber 2 verschiedene in einer TE, als nur eine die ich dann u.U. nichtmal 100% richtig ausführe.
@ayes:
- Also vom BD möchte ich nun wirklich weg, da hab ich einfach schon zu lange an erster Stelle drin, und das Schräg BD hatte ich schon vor 2-3 Wochen durch Schräg BD-KH ersetzt.
- Seilziehen möchte ich beibehalten, da man bei dieser Übung schön variieren kann, und ich der Meinung bin, dass meine Brust da immer noch gut was von abbekommt.
- Nosebreaker möchte ich auf jeden Fall loswerden, die mach ich seit min. 3/4 jahr, nur welche soll ich stattdessen machen, wie gesagt, enges BD erscheint mir bei dem Brusttraining vorher recht überflüssig, da setze ich lieber andere Reize als wieder drücken
- die einarmigen Pushdowns mache ich um das letzte aus den Armen rauszuholen, außerdem gefiel mir die Kombination einer Masse(Nosebreaker) und Defiübung
- Kreuzheben mache ich bereits(Abkürzung KH)
- Bei den Bizepscurls nehme ich bereits die SZ-Stange, sorry die meinte ich mit LH
- bei einarmigen Bizepscurl wechsle ich in der Regel immer mal zwischen Seil und KH
Wie gesagt, ich suche hauptsächlich nach 2 guten Alternativübungen für das Bizeps und Trizepstraining, weil mir da persönlich keine sinnvollen Übungen einfallen, mit denen ich neue Reize setzen könnte.
Vor allem weil ich sowieso bei den einarmigen Übungen oft wechsle zwischen Seil und KH um neue Reize zu setzen
-
Der Split ist Sch.....
Mach den WKM Plan mit je EINER Armiso dazu und gut ist.
P.S. Es gibt keine Masse und Defiübungen
mfg
-
Sportstudent/in
da stimme ich hakler zu. wenn 2er split, dann auch lieber viele grundübungen. da ist der wkm plan sehr gut für, finde ich.
-
von 3 er splits halte ich kaum was, wie backfix erwaehnt, wuerd ich acuh den wkm plan nehmen