-
Manchmal so Bock auf Klimmzüge oder Kreuzheben...
kennt ihr das? Ihr habt gestern den Rücken trainiert bis nichts mehr ging und heute verspürt ihr die Lust Übungen wie Kreuzheben und Klimmzüge nochmal zu machen für diese Region?
Wäre es okay noch nen paar Übungen zum Spass zu machen oder hindert das den Muskelaufbau? Ich trainiere nämlich 2er Split wobei ich alle 2 Tage Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps wechsel, also wird jede Region alle 4 Tage trainiert.
-
Sportstudent/in
Find ich Quatsch.
Und ein Verlangen nach weiteren Sätzen KH oder KZ zum Spass hab ich auch nie, wenn ich sie am Vortag gemacht habe.
-
Eisenbeißer/in
Das bedeutet halt unter Umständen einen weiteren Tag Regeneration.
Irgendwo hab ich auch mal von ner Studie gelesen, wonach so ein Verhalten zu Knotenwuchs in der Muskulatur führen kann, weil der Trainingsreiz in die gerade wachsende Muskulatur gesetzt wurde. Für Masse ist dies jedoch nicht schädlich, und ab und an wird es sicher auch der Funktionalität der Muskulatur keinen Abbruch leisten.
-
BBszene kennt mich
Ich habe gehört, das Beintraining diese Lust hemmen soll.
-
Du solltest mal härter trainieren, dann vergeht dir schnell die Lust...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Macht euch das Training keinen Spaß?
-
BBszene Kenner
 Zitat von FerrisMC
 Zitat von PhilippAlex
doch schon, aber wenn ich eine muskelgruppe richtig trainiert habe, bin ich danach sehr froh, dass ich die erstmal mindestens 3 tage nicht trainieren muss.
lust auf training habe ich nur, wenn ich fit genug bin, das training auch zu absolvieren. wer also nach einem rückentraining am nächsten tag bock auf klimmis oder kh hat hat nicht richtig trainiert!
-
Nach einem intensiven Ganzkörpertraining nicht...
nach einem Beintag auch absolut nicht...
-
Eisenbeißer/in
Re: Manchmal so Bock auf Klimmzüge oder Kreuzheben...
 Zitat von Platin-Chrom
kennt ihr das? Ihr habt gestern den Rücken trainiert bis nichts mehr ging und heute verspürt ihr die Lust Übungen wie Kreuzheben und Klimmzüge nochmal zu machen für diese Region?
Nein, kenn ich nicht. Nach dem Rückentraining hab ich leichte Bewegungseinschränkungen, aufgrund der schmerzenden Muskulatur.
Vielleicht mal die Intensität etwas hochschrauben?
-
 Zitat von Mark83
 Zitat von FerrisMC
 Zitat von PhilippAlex
doch schon, aber wenn ich eine muskelgruppe richtig trainiert habe, bin ich danach sehr froh, dass ich die erstmal mindestens 3 tage nicht trainieren muss.
lust auf training habe ich nur, wenn ich fit genug bin, das training auch zu absolvieren. wer also nach einem rückentraining am nächsten tag bock auf klimmis oder kh hat hat nicht richtig trainiert!
Was sollen da die HSTler sagen mit z.Teil WDH-Zahlen von über 100 in einer TE bei KH,Klimmis etc.