-
Eisenbeißer/in
diät verschärfen, carbs auf null
hallo freunde! meine diät läuft bisher ganz gut!
ich beschränke mich derzeit auf ca 100 - max. 150g carbs am tag!
nun überlege ich einen schritt weiter zu gehen und diese ganz zu streichen!
da hätte ich allerdings noch ein paar fragen:
gibt es einen unterschied zwischen ketogener und anaboler diät?
wie viel g carbs sind während diesen diäten erlaubt?
(zumindest bei der ad waren es glaube ich nicht ganz null, was ich mir auch schwierig vorstelle da ja auch im whey und quark geringe mengen carbs enthalten sind)
-
Sportstudent/in
Ich habe selbst schon die Anabole/Ketogene Diät ausprobiert, aber inzwischen stellt sich für mich echt die Frage nach dem Sinn dahinter. Andere Diäten funktionieren genauso gut, wenn nicht sogar besser. Die AD enthält für mich ein paar fundamentale Fehler, und obwohl ich wirklich alles richtig gemacht habe (ja, ich habe wirklich 70% meiner Kalorien aus Fett zu mir genommen), habe ich dennoch enorm Kraft und Muskulatur eingebüßt, die Gründe liegen auch auf der Hand, aber das soll jetzt kein AD-Bashing sein ^^.
Wenn die Diät gut läuft, würde ich gar nichts verändern, basta. Wenn du stagnieren solltest (was mir jetzt kürzlich passiert ist), kannst du die Kalorien durch die KHs ein wenig senken und die Refeed-Frequenz erhöhen. Das funzt wunderbar und ist schon die Lösung der meisten Probleme!
-
warum direkt auf 0?! mach doch 75 - 100 oder 50 - 100!
-
Eisenbeißer/in
ich hatte bisher fast nur begeisterte berichte gehört über diese art der diät!
die frage nach dem warum kann ich leicht beantworten:
ich erhoffe mir davon einen größeren erfolg!
wenn dem nicht so ist werde ich fürs frühstück wieder carbs in den ep einbauen!
aber wie ist das denn nun bei der ad? wie viel g carbs sind erlaubt?
was ist der unterschied zwischen ketogener und anaboler diät?
-
Flex Leser
 Zitat von Coubi
wie viel g carbs sind erlaubt?
was ist der unterschied zwischen ketogener und anaboler diät?
Es gibt zwei Arten von anboler Diät. Im ersten Buch haben Arndt/Korte noch die "No-Carb-Variante" vertreten (max. 20-30g am Tag mit Refeed am Wochenende), im zweiten Buch "Rezepte zur AD" wurde dann eine "Low-Carb-Variante" propagiert ohne Carb-Refeed.
Ich persönlich komme mit der ersten Variante recht gut zurecht.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Sportstudent/in
Jo, wie schon gesagt, sind 30gr Carbs am Tag das Maximum. Wie gesagt, würde aber generell von der AD abraten. Gibt zwar einige, die darauf schwören, weil der Masseverlust sehr hoch ist, aber da spielt das Wasser immer eine gehörige Rolle. Mit einer normalen LowCarb-Diät nimmst du genauso flott an Fett ab (allerdings hält sich etwas mehr Wasser im Körper, von daher ist der reine Gewichtsverlust nicht ganz so rasant), hältst das ganze aber wesentlich länger durch (keine Krafteinbrüche im Training, kein Schwindegefühl etc.), und Refeeds sind nicht nur bei der AD obligatorisch.
-
Eisenbeißer/in
hm... der kraftverlust ist das einzige was mich noch abhält! das wasser soll ja raus!
wie viel die wage nachher anzeigt ist eher nebensache, der spiegel spricht die wahrheit!
also 30g carbs max...
mal sehen, vielleicht versuche ich das mal eine zeit lang!
mal eine andere idee?
was haltet ihr davon die carbs an trainingsfreien tagen komplett zu streichen, und an trainingstagen auf ca 100g zu drosseln (in etwa wie jetzt)
ich habe 4 trainingstage die woche!
hat das schonmal jemand probiert? gibt es gründe die dafr oder dagegen sprechen?
-
mach ich immer so auch wenn ich net auf diät bin an trainingfreien tagen immerweniger KH! inner Diät mache ich das mit ca 50 an freien un ~150 an trainingstagen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Coubi
hm... der kraftverlust ist das einzige was mich noch abhält! das wasser soll ja raus!
wie viel die wage nachher anzeigt ist eher nebensache, der spiegel spricht die wahrheit!
also 30g carbs max...
mal sehen, vielleicht versuche ich das mal eine zeit lang!
mal eine andere idee?
was haltet ihr davon die carbs an trainingsfreien tagen komplett zu streichen, und an trainingstagen auf ca 100g zu drosseln (in etwa wie jetzt)
ich habe 4 trainingstage die woche!
hat das schonmal jemand probiert? gibt es gründe die dafr oder dagegen sprechen?
Mit Wasser meine ich das Wasser in der Muskulatur...das willst du garantiert nicht los werden .
-
Eisenbeißer/in
senkt erstmal auf 100 > 50 > 0 !
Radikale Diäten sind zum scheitern verurteilt 
lass es langsam angehen..