-
Neuer Benutzer
Kreuzheben Reps
Hiho,
nachdem ich in der SuFu nichts wirklich passendes gefunden habe, frage ich einfach mal hier.
Wie der Fredname schon sagt geht es um die Reps beim Kreuzheben.
Nen' paar Kollegen (die selbst auch trainieren) meinten das 5x5 beim Kreuzheben optimal sei ... da ich momentan immer 3x10 mach, hab ichs einfach mal ausprobiert.
Bei 5x5 (natürlich mit mehr Gewicht) fiel mir eben besonders auf, dass ich bei jeder Rep die Technik ziemlich gut drinhatte und nach 5 Sätzen gut ausgepowert war.
bei 3x10 ist halt bei mir das Problem, dass ich die letzten 2-3 Reps echt "schlampig" von der Technik her hinbekomme, besonders im letzten Satz.
Wie macht's ihr beim Kreuzheben ? 5x5, 3x10 oder etwas ganz anderes ?
cheers,
snowmilk
-
BBszene Kenner
kann man machen wie man will, aber Kreuzheben ist besser mit niedrigen WDH-Zahlen, den Grund hast du bereits genannt.
Ich mache momentan z.B. ungefähr 2-4-6-8
-
hungrig
 Zitat von Mark83
kann man machen wie man will, aber Kreuzheben ist besser mit niedrigen WDH-Zahlen, den Grund hast du bereits genannt.
Ich trainiere die Grundübungen momentan auch mit 5 x 5 Wiederholungen. Speziell bei Kreuzheben würde ich im Allgemeinen max. 6 oder, wenn´s unbedingt sein muss, allerhöchstens 8 Wiederholungen je Satz empfehlen.
-
5x5 auch beim WKM zu empfehlen?
-
 Zitat von X-tention
5x5 auch beim WKM zu empfehlen?
 Zitat von BlaZn
Ich trainiere die Grundübungen momentan auch mit 5 x 5 Wiederholungen.
Wuesste jetzt nicht was dagegen sprechen wuerde.
-
Ich mache Kreuzheben auch 5x5 und bin sehr zufrieden.
-
also ich mach immer 5-6 einzelwdh und kann mich nicht beklagen
-
Hab den WKM auch schon ein paar Mal im 5x5 gemacht und hatte in der Zeit die größten Massezuwächste. Allerdings könnte es passieren, das die Regenartionszeit von einem Tag nicht mehr ausreicht.
-
Kreuzheben mit Maximal 1 wdh
-
ich mach 8-10 reps (auch) bei KH und verstehe nicht wirklich, warum immer alle sagen, die technik würde schlampig. mE ist 5*5 bei entsprechend höherem gewicht von den technischen anforderungen ebenso hart. bei pitt macht man sogar 15-20 reps (mit kurzen pausen) und auch das ist (gut!) möglich...