-
Kniebeugen bewerten bitte
So hab maln Video gemacht..hab irgendwie das gefühl das meine Ausführung total fürn a**** ist... :/
http://www.youtube.com/watch?v=2b4CG...e=channel_page
-
1) Rücken beugt schon in den ersten Sekunden zu stark ab, versuch den gerade zu halten
2) Knie kommen gefährlich nach an die Fußspitzen.
3) Du wackelst
4) Geh weiter runter
Dir würde wahrscheinlich Adduktoren bzw. Abduktorentraining gut tun, sowie Dehnen nach dem Trainieren. Man sieht, dass du zu ungelenk bist.
-
75-kg-Experte/in
Tiefer runter, dann passt das schon. Das wackeln gibt sich schon mit der Zeit bzw. mit höherem Gewicht. Ausserdem würd ich die Stange im Rack tiefer ablegen, damit du nicht auf die Zehenspitzen rumtänzeln musst, vor allem auch noch barfuß!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
1) Rücken beugt schon in den ersten Sekunden zu stark ab, versuch den gerade zu halten
2) Knie kommen gefährlich nach an die Fußspitzen.
3) Du wackelst
4) Geh weiter runter
Dir würde wahrscheinlich Adduktoren bzw. Abduktorentraining gut tun, sowie Dehnen nach dem Trainieren. Man sieht, dass du zu ungelenk bist.
So ich geb mal ein paar Lösungsmöglichkeiten
zu 1.: etwas weiterer stand als Schulterweit dürfte da schon viel machen.
zu 2.: Dürfte sich mit einem weiteren Stand schon bessern.
zu 3.: nimm erstmal weniger Gewicht und übe die ausführung.
zu 4.: mindestens bis die Oberschenkel parrallel zum Boden sind. Besser noch tiefer. Dabei aber auf den Rücken achten, nicht zu weit nach vorne, da sonst der Rücken den Beinen die Arbeit abnimmt.
wie mein vorredner würd ich die auch ebenfalls zu adduk und abduktorentraining raten. 2 leichte Sätze für beide nach dem Beintraining und danach ein ordentliches Dehnprogramm.
-
Sportstudent/in
Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus, nur die knie wandern zu weit nach vorne. Ein wirkliches Wackeln hab ich jetzt nicht gesehen, ich finde er ist auf nem ziemlich guten Weg.
Falls du dir nach dem Thread hier auch nicht viel klarer bist, dann am besten nochmal im Kraftsportforum posten, die wissen wies geht
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
meine Vorredner haben schon eigentlich alles genannt.
Schau mal dein Video an und guck das du den oberen Rückenbereich sowie die Schulter auf Spannung hälst in der Abwärtsbewegung.
Bei einigen Wiederholung ist ein leichtes Abrollen der Stange in den oberen Nackenbereich erkennbar, was natürlich mit der Koordniation zusammenhängt.
Ansonsten halte ich Dehnübung am Ende des Beinworkouts auch für sinnvoll.
lg
krzma
-
So hab mir mal einige Tipps zu Herzen genommen. Breiterer Stand, mehr auf Rücken achten, tiefer und Dehnen. Habe auch gleich ein neues Video gemacht und imho sind Rücken und tiefe schon besser? Was mir immer noch auffällt ist das die Knie zuweit nach vorne gehen. Ist das auf meine Beweglichkeit, bzw eben unbeweglichkeit zurückzuführen?
http://www.youtube.com/watch?v=-9dilJVkV_Y
-
ich finde du scheibst die knie zu früh nach vorne... du solltest dich zuerst im becken beugen und dann erst in den kniebn.. also sozusagen etwas nach hinten setzen,d amit die knie nicht zu weiot nach vorne gehen.. aber leichter gesagt als getan, ich ahbe das selbe problem wie du..
-
Sieht schon besser aus! Allerdings werden die letzten Wiederholungen stark unsauber. Da fällst du sehr stark mit deinem Oberkörper in der positiven Bewegung nach vorne. Ein Tip um das Abzustellen ist folgender: Du stellst dir vor, dass durch dein Körper eine Linie gezogen ist, auf der du dich hochdrückst. Dabei geht der Kopf immer zuerst nach oben und dann folgt die Hüfte. Nicht umgekehrt. Der Blick ist dabei nach oben gerichtet.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von liandri
So hab mir mal einige Tipps zu Herzen genommen. Breiterer Stand, mehr auf Rücken achten, tiefer und Dehnen. Habe auch gleich ein neues Video gemacht und imho sind Rücken und tiefe schon besser? Was mir immer noch auffällt ist das die Knie zuweit nach vorne gehen. Ist das auf meine Beweglichkeit, bzw eben unbeweglichkeit zurückzuführen?
http://www.youtube.com/watch?v=-9dilJVkV_Y
Tiefe und Rücken sind bei den ersten Wdh schon viel besser. Bei den letzten fälschst du etwas ab.
Probier mal wegen den Knien die Bewegung zuerst mit der Hüfte zu beginnen und nicht mit den Knien.